W202 220Cdi Injektor

Diskutiere W202 220Cdi Injektor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe ein W202 220Cdi Automatik.Ich habe vorgestern ein Injektor ausgebaut und ihn neu abgedichtet.War bissl Diesel dawegen dem neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas.M

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
w202 220cdi
Hallo,
Ich habe ein W202 220Cdi Automatik.Ich habe vorgestern ein Injektor ausgebaut und ihn neu abgedichtet.War bissl Diesel dawegen dem neu abgedichtet.Also Kupferdichtung rein und Injektor mit MB weisem fett bissi eingerieben und dann mit neuer dehnschraube wieder angezogen.
Motor angelassen und er lauft.
Wo ich dann gefahren bin,hat er etwas gezittert und geklopft.Dachte zuerst bissi Luft noch in der leitung und es geht gleich weg.Dem war aber nicht so.Immer wenn ich anfahre ist es so als lauft mein Benz nicht auf allen vier töpfen,sondern so auf 3 dreiviertel so ungefähr.Auf der autobahn geht er wie immer bei vollast laut tacho so 210 rum.Ich habe auch wenn ich so 70 fahre und ich lasse ihn rollen,und gebe dann bisschen gas so ein lautes nageln.Bei annehmender leistung geht das klopfen sofort weg.
Das klopfen ist auch nicht immer da.Ich hatte zuvor nen W201 190 Diesel,da war mal die einspritzdüse put,da hat der auch so geklopft.
Heute war ich in der Werkstatt und habe mal mein Fahrzeug auslesen lassen.Also alle 4 Injektoren sind Laut messung einwandfrei.
Kann es trotzdem sein das gerade der Injektor wo ich ausgebaut habe trotzdem ein defekt hat und die software von denen nicht anzeigt.Das schütteln vom motor im leerlauf und das unterschiedliche klopfen kommt mir vor wie die einspritzzeit nicht ganz stimmt oder so.
Beim beschleunigen vom stehn aus kommt mir vor wie so 8 ps fehlen,aber dann kommt er plötzlich.
Ich weiss nicht genau,mir kommt vor wie der Injektor futsch ist wie da was nicht stimmt.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Andreas:drink:
 
Hast du schonmal die Mengenkorrekturwerte prüfen lassen?

Chris
 
Sorry, aber als mein Kind in der 2. Klasse war, ließen sich seine Aufsätze leichter lesen als Dein Beitrag.

Weil mir ob Deines Satzbaues schwindlig wurde, habe ich ihn nicht bis zum Ende gelesen...:girl:
 
Hallo,

@ravens1488 Der fehler speicher wurde ausgelesen und er gugte auch nach den Injektoren und sagte da ist alles okay.
Ich bin gestern nacht noch auf der autobahn gefahren da habe ich bemerkt das bei 120 wenn ich da beschleunige auch da so ein leichtes ruckeln aber nur leicht.Aber beschleunigen tut er sonst wie immer obenhinauszus.
Wo ich von der autobahn runterfuhr hatte ich das gefühl es ist alles wieder okay,kein ruckeln nichts.Bin dann nochmals auf die autobahn gefahren dann wars wieder da,und das klopfen auch wieder.
Werd noch irre.

@Dedes-Fan Entschuldige,aber ich lebe erst seit 3 einhalb jahren in Deutschland.

Gruß Andreas
 
HI

Hallo,
Also ich tausche den einen Injektor wo ich ich drausen hatte aus.Kann ja nur an dem Liegen.
 
Hi

Hallo,
Will morgen die Kompression Prüfen,wie hoch sollte sie sein.

Gruss Andreas
 
genaue Werte müsste ich nachsehen, so aus dem Bauch raus zwischen 11 und 13bar und auf alle Zylindern gleichmässig.

Chris
 
Hi

Hallo,

@ravens1488 Danke schön für deine Antwort.

Gruß Andreas
 
Hi

Hallo,
Habe ne Kompression 27 und 29 Bar.
Das ein guter wert denke ich.

Gruß Andreas
 
W202 - Kompression

Hallo Andreas, ...
Hallo,
Habe ne Kompression 27 und 29 Bar.
Das ein guter wert denke ich.

Gruß Andreas
... die Werte sind unrealistisch.
Die Größenordnung ca. 11 ... 13 bar hat Dir Chris oben schon genannt.
Außerdem, welche Werte hast Du für die übrigen beiden Zylinder ermittelt bzw. ermitteln lassen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er leider recht, war nicht bei der Sache! Der Motor sollte im Neuzustand 29-35 bar haben, Verschleisswert sind 18 bar!

Chris
 
HI

Hallo,

Also vom 1-3 Zylinder 27 bar,der 4 Zylinder wo ich den Injektor abgedichtet habe hat knappe 29 bar.

Gruß Markus...
 
Warum hat ausgerechnet der Zylinder mit dem neu eingedichteten Injektor eine höhere Vedichtung ?

Heißt das im Umkehrschluß, daß an den anderen 3 Zylindern die Injektoren ebenfalls undicht sind, bzw. neu eingedichtet werden müssen...?



.
 
Hi

Hallo,

@Dedes-Fan
Nein warum das so ist kein Ahnung.Die anderen sind dicht:)
Hoffe nur wen der neue Injektor kommt das er dann wieder sauber lauft.

Gruß Andreas
 
Hallo,

als erstes würde ich mal die Mengenkorrekturwerte der Injektoren neu eingeben (lassen) als nächstes würde ich die Leckmenge der Injektoren prüfen lassen.Wenn sich da kein Defekt herausstellt lass das Mengenregel/bzw Druckregelventil prüfen.Da ist gerne der O-Ring undicht und kann dann zu diesem Symptom führen.
Vorrausgesetzt es sind keine anderen Fehler in deinem Motorsteuergerät vorhanden.
Du kannst dir auch mal die Hochdruckpumpe und die daran angeschlossenen Niederdruckschläuche anschauen, wenn da Kraftstoff dran ist kann es ebenfalls deinen Fehler auslösen.

MfG
 
Hi

Hallo,
War die letzten tage nicht da.
Also fehler habe ich im steuergerät keine.
Kann man beim w202 die Mengenkorrekturwerte neu eingeben,dachte das es nur beim 203 geht.
Seit ich den 4 Injektor drausen gehabt habe ist es so.Der nagelt ab und zu laut nicht immer,und er stottert also ich meine er lauft bei der unteren drehzal nicht richtig so auf 4 zylinder.Also so gesagt,ich meine der 4 Zylinder lauft so bis 3000U minute so dreiviertel mit dann voll.
Nur den 4 injektor hatte ich drausen mehr nicht,und zu diesem zeitpunkt ist es so.Ich geh schwer davon aus das es der ist.
Aber kann man die einstsellungen alle so vornehmen wie du sagst bei meinem Modell.

Gruss Andreas
 
Hi

Hallo,
Also den Injektor habe ich am Freitag mit der Post bekommen,und gerade jetzt eingebaut:)
:party:Mein Benz lauft wieder auf allen 4 Zylinder volles Rohr:)
Und das Laute nageln ist auch weg.
Danke an alle.
Gruss Andreas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 220Cdi Injektor
Zurück
Oben