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Andreas.M
Frischling
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- w202 220cdi
Hallo,
Ich habe ein W202 220Cdi Automatik.Ich habe vorgestern ein Injektor ausgebaut und ihn neu abgedichtet.War bissl Diesel dawegen dem neu abgedichtet.Also Kupferdichtung rein und Injektor mit MB weisem fett bissi eingerieben und dann mit neuer dehnschraube wieder angezogen.
Motor angelassen und er lauft.
Wo ich dann gefahren bin,hat er etwas gezittert und geklopft.Dachte zuerst bissi Luft noch in der leitung und es geht gleich weg.Dem war aber nicht so.Immer wenn ich anfahre ist es so als lauft mein Benz nicht auf allen vier töpfen,sondern so auf 3 dreiviertel so ungefähr.Auf der autobahn geht er wie immer bei vollast laut tacho so 210 rum.Ich habe auch wenn ich so 70 fahre und ich lasse ihn rollen,und gebe dann bisschen gas so ein lautes nageln.Bei annehmender leistung geht das klopfen sofort weg.
Das klopfen ist auch nicht immer da.Ich hatte zuvor nen W201 190 Diesel,da war mal die einspritzdüse put,da hat der auch so geklopft.
Heute war ich in der Werkstatt und habe mal mein Fahrzeug auslesen lassen.Also alle 4 Injektoren sind Laut messung einwandfrei.
Kann es trotzdem sein das gerade der Injektor wo ich ausgebaut habe trotzdem ein defekt hat und die software von denen nicht anzeigt.Das schütteln vom motor im leerlauf und das unterschiedliche klopfen kommt mir vor wie die einspritzzeit nicht ganz stimmt oder so.
Beim beschleunigen vom stehn aus kommt mir vor wie so 8 ps fehlen,aber dann kommt er plötzlich.
Ich weiss nicht genau,mir kommt vor wie der Injektor futsch ist wie da was nicht stimmt.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Andreas
Ich habe ein W202 220Cdi Automatik.Ich habe vorgestern ein Injektor ausgebaut und ihn neu abgedichtet.War bissl Diesel dawegen dem neu abgedichtet.Also Kupferdichtung rein und Injektor mit MB weisem fett bissi eingerieben und dann mit neuer dehnschraube wieder angezogen.
Motor angelassen und er lauft.
Wo ich dann gefahren bin,hat er etwas gezittert und geklopft.Dachte zuerst bissi Luft noch in der leitung und es geht gleich weg.Dem war aber nicht so.Immer wenn ich anfahre ist es so als lauft mein Benz nicht auf allen vier töpfen,sondern so auf 3 dreiviertel so ungefähr.Auf der autobahn geht er wie immer bei vollast laut tacho so 210 rum.Ich habe auch wenn ich so 70 fahre und ich lasse ihn rollen,und gebe dann bisschen gas so ein lautes nageln.Bei annehmender leistung geht das klopfen sofort weg.
Das klopfen ist auch nicht immer da.Ich hatte zuvor nen W201 190 Diesel,da war mal die einspritzdüse put,da hat der auch so geklopft.
Heute war ich in der Werkstatt und habe mal mein Fahrzeug auslesen lassen.Also alle 4 Injektoren sind Laut messung einwandfrei.
Kann es trotzdem sein das gerade der Injektor wo ich ausgebaut habe trotzdem ein defekt hat und die software von denen nicht anzeigt.Das schütteln vom motor im leerlauf und das unterschiedliche klopfen kommt mir vor wie die einspritzzeit nicht ganz stimmt oder so.
Beim beschleunigen vom stehn aus kommt mir vor wie so 8 ps fehlen,aber dann kommt er plötzlich.
Ich weiss nicht genau,mir kommt vor wie der Injektor futsch ist wie da was nicht stimmt.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Andreas