w203 die bremsproblem

Diskutiere w203 die bremsproblem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mal ne frage, bei unserem Wagen haben wir nun das Problem, dass beim leichten Bremsen das Lenkrad vibriert. Sobald mann stärker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Charly

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
c220 cdi 16V Turbo
Hallo,

ich habe mal ne frage, bei unserem Wagen haben wir nun das Problem, dass beim leichten Bremsen das Lenkrad vibriert. Sobald mann stärker rauftritt bremst er gleichmäßig.

Daraufhin habe ich die Räder abgenommen und mir die Sache angesehen.

Die Bremsscheiben werden irgendwie nicht komplett freigegeben vom Bremszylinder. Das heißt wenn ich das Rad drehe, an einer stelle hakt das rad dann, und zwar auf beiden seiten.

Daraufhin habe ich die Bremssattel abgeschraubt, beide Seiten gesäubert, mehr konnte ich irgendwie nicht festellen, beim zusammensetzten und abschrauben merkte ich aber, das die Bremsbacken total stramm sitzen und es hakelte.
Da gingen die Bremssattel kaum rauf und runter zu bekommen.

Nach dem säubern war es weg, kam aber nach ca. 10 km wieder.

Wenn ich zu Mercedes fahre, bin ich schon recht sicher das die erstmal Spontan die Bremsscheiben tauschen.

Ich kann aber nicht glauben das es daher kommt, denn der Wagen ist Werkstattgepflegt und hatte vor ca. 3000 km das wohlfühlprogramm alle verschleißteile neu. Also Bremsbeläge sind so dick wie mein Daumen. :D

Was meint ihr ? Die Suchfunktion konnte mir noch nicht helfen.
 
Ich schätze mal, dass die Bremsscheiben einen Seitenschlag haben. Kann man mit Messuhr messen. Sollwet überschritten bedeutet neue Scheiben und Beläge.

Gruß
 
Ich schätze mal, dass die Bremsscheiben einen Seitenschlag haben. Kann man mit Messuhr messen. Sollwet überschritten bedeutet neue Scheiben und Beläge.

Gruß

Ich habe jetzt über Suchfunktion und vibration bremse, doch ein paar Infos gefunden, diese Infos stimmen auch mit deiner Meinung überein.

Naja nutzt nichts, ich muss sagen, neulich hatte ich kurz zur Seite gesehen, wieder nach vorne und huch, Vollbremsung und Glück gehabt.

Ich weiß leider nicht ob es genau seitdem rubbelt, aber möglich.

Danke und ich werde berichten, ob es mit neue Bremsscheiben weg ist.

Reicht die Vorderachse zu wechseln ?

Ich würde nämlich beurteilen, das rubbeln kommt von vorne ?
 
wenn die Scheiben noch dick genug sind .... lass sie Dir doch einfach mal auf einer Drehbank plan fräsen ! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 die bremsproblem

Neueste Themen

Zurück
Oben