W210 Bj. 8/97 FSB3 Schlüssel defekt?

Diskutiere W210 Bj. 8/97 FSB3 Schlüssel defekt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich hab einen W210 Bj.08/97 frisch erworben und ein problem ... keine Anleitung :crazy_girl: und daher auch keinen peil wie ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

house_fx

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W210
Hallo

ich hab einen W210 Bj.08/97 frisch erworben und ein problem ...
keine Anleitung :crazy_girl:
und daher auch keinen peil wie ich den zweitschlüssel neu anlerne sowohl ZV als auch Zündschloss tun es nicht mit dem Schlüssel.

Kann mir hier einer mal die vorgehensweise Posten?
Hab auch die SuFu genutzt aber bin da nicht weitergekommen.

Der besagte Problemschlüssel blinkt bei tastendruck und IR sendet der auch was raus, also muss da noch was leben in ihm.
Im Zündschloss blinkt er auch aber man kann ihn nicht rumdrehen

Danke schon mal

House_Fx
 
Hallo house,
entweder ist der Schlüssel noch nicht angelernt oder es liegt ein defekt vor (z.B. EZS). Steck den Schlüssel ins Zünschloss und warte bis die rote LED erlischt,dann dreh den Schlüssel in Position "Zündung ein" und warte wieder bis die rote LED erlischt. Dies kann bis zu 3h dauern,daher ist ein Batterieladegerät nötig. Falls das nicht funktioniert bleibt Dir nur der Weg zu MB um es überprüfen zu lassen,oder Du kaufst Dir gleich einen neuen Schlüssel (Zusatzschlüssel),dadurch würdest Du Dir die Kosten der Diagnose sparen.
 
müsste die rote LED dauerhaft an sein oder blinken?
und
wenn das klappt geht dann auch die ZV mit dem schlüssel wieder oder muss ich die anders anlernen?

Grüße House_Fx
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste die rote LED dauerhaft an sein oder blinken?
und
wenn das klappt geht dann auch die ZV mit dem schlüssel wieder oder muss ich die anders anlernen?

Grüße House_Fx

Hallo house,

die rote LED leuchtet dauerhaft beim Einlernvorgang. Nach dem Einlernvorgang geht auch die ZV.
Wenn kein Defekt vorliegt.
 
ohje schade meiner blinkt nur im Zündschloss.

gibts beim freundlichen schlüsselinnenleben oder zumindest nur den schlüssel ohne den bart teil oder muss ich einen ganzen erwerben mit allem drum und dran? (Habe was von 150 Euronen gelsen stimmt das?)

Danke für die Infos

House Fx
 
Naja am Besten ist es wohl sich beim Freundlichen einen neuen Schlüsselsatz zu besorgen. Denn sonst hat vielleicht derjenige Freude, der noch den Originalschlüssel hat und das Auto ohne Bedienungsanleitung verkaufen konnte:gamer:
Gruss
Hubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Bj. 8/97 FSB3 Schlüssel defekt?

Neueste Themen

Zurück
Oben