W210 Rost an den Kotflügeln hinten - gibt es ein Reparaturblech?

Diskutiere W210 Rost an den Kotflügeln hinten - gibt es ein Reparaturblech? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gibt es für den W210 Bj. 95-99 für die hintern Kotflügel bzw. Radläufe Einschweiß- bzw. Reparaturbleche? Bei mir rosten an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MBMBMB

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
E
Hallo,

gibt es für den W210 Bj. 95-99 für die hintern Kotflügel bzw. Radläufe Einschweiß- bzw. Reparaturbleche?
Bei mir rosten an den Kotflügeln vorne und nochmehr hinten die Kotflügel wo diese mal umgebörtelt wurden extrem weg.

Oder wie bekomme ich diese ohne einem Reparaturblech am besten wieder hin?

Danke
 
Hallo,
ich meine es gibt diese Rep. Bleche für die Radläufe, aber es gibt hier Mitglieder die dir das genau sagen können.
Um zu beantworten was als Alternative gemacht werden könnte, wären ein paar Bilder sehr hilfreich.
MfG Sven
 
Hi,

Bei MB gibts die hinteren Seitenteile, die würde ich dann auch gleich komplett wechseln.

Gruß
 
Das komplette Seitenteil tauschen? Die Reparaturkosten dafür dürften wohl den Wert des Autos übersteigen!

Nach dem Bild ist es schwer zu beurteilen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß der Schaden nicht so schlimm ist, wie er auf den Bildern aussieht. Möglicherweise ist nur die Farbe großflächig unterrostet, das Blech aber noch nicht durchgerostet. Dann könnte man den Radlauf noch retten, ohne zu schweißen. Ich würde einfach mal zu einem Lackierer fahren, um den Schaden vernünftig beurteilen zu lassen.
 
@ E_270_T_CDI
Du hast Recht gehabt - es ist nur der Lack - das Blech ict noch O.K. - die ganze hintere Seite würde ich im Leben nicht mehr wechseln bei dem Auto. Lieber würde ich da Bleche einschweißen, daher auch die Frage ob es dafür Reparaturbleche für diese Stelle evtl. gibt?

Leider hatte ich noch nie ein Auto von dem ich so enttäuscht wurde (soviele extreme Mängel und Probleme) wie von diesem W210 (hatte den damals nagelneu gekauft). Auch die Kulanzleistungen waren bei dieser E-Klasse nicht das was man von früher von MB gewohnt war - leider habe ich dadurch das Vertrauen zu MB verloren :-(
 
Ein Reparaturblech wird nicht nötig sein, der Lackierer kann den Bereich gründlich entrosten und versiegeln und neu lackieren.

Ich kenne deine anderen Probleme nicht, aber an diesem bist du selbst schuld. Beim Bördeln muß das Blech bzw. der Lack behutsam erwärmt werden, sonst kommt es eben zu Rissen mit den entsprechenden Folgen. Notfalls muß man nach dem Bördeln den Bereich nachlackieren um Rost vorzubeugen.

Ansonsten kann ich den :) verstehen, wenn er sich wenig kulant zeigt. Wenn der Rest des Fahrzeugs einen ähnlich Pflegezustand zeigt, würde ich mich auch zurückhalten ...
 
@E_270_T_CDI
über den Rost an den Radläufen klage ich ja nicht - ist mir schon klar dass das vom börteln kommt.

Hab damals nur nach nichtmal einem Jahr undichte Einspritzdüsen gehabt die nicht auf Kulanz ausgetauscht wurden. Bei der Reparatur wurde ein Riss bzw. undichter Zylinderkopf festgestellt (der Werkstättenleiter meinte dieser dürfte bei dem schwierigen Ausbau der fest sitzenden Einspritzdüsen passiert sein) - also neuer Zylinderkopf - alles ohne Kulanz - dabei war bekannt dass es mit der ersten Serie Probleme mit den Einspritzdüsen gab - Rep.kosten knapp € 8000,- :mad:
Dann war das Thema mit den rostigen Türen, die wurden auf Anfrage nicht getauscht sondern an besagter Stelle (unter den Gummis) lackiert - war für mich auch O.K. - aber nach nicht mal 1 Jahr haben die genauso wenn nicht mehr gerostet wie vorher - aber nichts mehr mit Kulanz/Garantie - da konnte ich alles schön selbst bezahlen - war auch nicht günstig. Beim Kofferaumdeckel wurde mir das Schloss auch nicht auf Kulanz der Rost ausgebessert.
Einen Fehler in der Elektronik nach 1 1/2 - Jahren - wurde lange nicht gefunden, zum Schluss musste ich Teile bezahlen die eigentlich zuvor gingen (waren damals auch über € 1300,-) - aber der Fehler blieb weiter - da sinkt die Freude und das Vertrauen zu MB. Hab mir in der zw. auch die Marke gewechselt, der läuft bis zum Abwracken eben noch mit.

Liegt wahrscheinlich daran dass ich einen der ersten Direkteinspritzer vor der Modifizierung gekauft habe - aber dass das ganze Auto (nicht nur die Kotflügel) so stark rosten und die Einspritzdüsen bis heute immer wieder undicht werden ist eben ein Problem. Hatte mit meinem eben viel Ärger, ständige lager oder was weiß ich was für Teile wo dann das ganze Auto wieder vermessen werden musste, usw. usw. ....die Probleme hatte ich mit allen Autos zuvor nicht und mit denen bin ich noch wesentlich mehr KM gefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Rost an den Kotflügeln hinten - gibt es ein Reparaturblech?
Zurück
Oben