W211 Batterie bei Standheizung

Diskutiere W211 Batterie bei Standheizung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum Diese Anfrage richtet sich an die W211 Fahrer die eine Standheizung haben. Bitte sagt mir doch, welches W211 Modell mit welchem...
P

Peter D.

Guest
Hallo Forum

Diese Anfrage richtet sich an die W211 Fahrer die eine Standheizung haben.

Bitte sagt mir doch, welches W211 Modell mit welchem bj. ihr fahrt und welche Batterie bei euch verbaut ist.

Vielen Dank,
Lg, Peter
 
Hallo Peter....

Peter D. schrieb:
Hallo Forum

Diese Anfrage richtet sich an die W211 Fahrer die eine Standheizung haben.

Bitte sagt mir doch, welches W211 Modell mit welchem bj. ihr fahrt und welche Batterie bei euch verbaut ist.

Vielen Dank,
Lg, Peter
Hallo Peter,

Du grenzt ja schon enorm den Infokreis ein :p
Was ist der genaue Hintergrund Deiner Frage?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hm, eigentlich gibt es keinen speziellen Hintergrund.
Ich würde es ganz einfach nur wissen :-)
Egal ob 60Ah oder 100...

Könnt ihr mir auch sagen wie man eine Vlies oder Nassbatterie unterscheidet und wo die Unterschiede liegen..?

DANKE EUCH !!

Lg aus Wien
Peter
 
Die nassen Batterien sind meistens weiss und die VRLA Batterien sind eigentlich immer schwarz, zumindest die Originalen! Zudem steht auch VRLA drauf!

Chris
 
Meiner Meinung nach haben die VRLA weniger Probleme mit Tiefentladung und ich bevorzuge sie daher beim Standheizungsbetrieb!

Chris
 
Also mein E500 mit Standheizung (und fast allen Extras) hat vorn die 12Ah und hinten eine 90Ah VRLA Batterie verbaut.
 
Hallo Sebel, du hast 2 Batterien? Ich fahre einen W210-T, bei mir ist unter dem rechten Rücksitz eine 100 Ah Batterie eingebaut. Ist bei mir vieleicht auch eine zweite eingebaut, wenn ja- wo!
Gruß Mario
 
Die 2. Batterie haben nur die W211 mit SBC-Bremse und der SL.
 
Zwei Batterien haben folgende Fahrzeuge:
- 211 (E) Vor-Mopf mit SBC
- 221 (S)
- 216 (CL)
- 164 (M und GL)
- 251 (R)
- 199 (SLR)
- 240 (Maybach)
- 230 (SL)
- 219 (CLS) mit SBC
 
Zuletzt bearbeitet:
ravens1488 schrieb:
Meiner Meinung nach haben die VRLA weniger Probleme mit Tiefentladung und ich bevorzuge sie daher beim Standheizungsbetrieb!

Chris

Hi Chris

habe ich dann noch ne nasse drin? Würde erklären, wrum die Std.hzg. nicht immer mitmacht.

@all
Kann ich im W211 eigentlich nen Megapulser anschließen und auch mal zwischendurch im eingebauten Zustand die Batterie nachladen?

Grüße

olii
 
Nein, du hast auch eine VRLA so wie eigentlich alle W/S211!

Nachladen mit angeschlossener Batterie ist kein Problem, solange das Ladegerät nicht zuviel Ampere in die Batterie schiesst...

Chris
 
olii schrieb:
Hi Chris

habe ich dann noch ne nasse drin? Würde erklären, wrum die Std.hzg. nicht immer mitmacht.


Grüße

olii
Hallo olii,

hast Du die Standheizung schonmal überprüfen lassen (Unterspannungsabschaltschwelle,Fehlerspeicher)?

@Matthias

man muss aber die unterschiedlichen Aufgaben der Zweitbatterie beachten ;)
 
olii schrieb:
@all
Kann ich im W211 eigentlich nen Megapulser anschließen ...

Hatte ich damals drin.
Guckst in den Thread "Erfahrung mit Novitec Magapulse" da sind auch Bilder vorhanden.
 
heidi schrieb:
Hallo olii,

hast Du die Standheizung schonmal überprüfen lassen (Unterspannungsabschaltschwelle,Fehlerspeicher)?

Nicht notwendig :D , bei mir hat der Chef (Chris) selbst geschraubt. Und die Spannungsschwelle ist bewußt relativ hoch angesetzt. Zumindest hatte ich nach Standheizungsabschaltung wegen Spannung die Meldung im Display "Komfortfunktionen wurden abgeschaltet...".

Aber nen Megapulser würde ich wenigstens monatsweise zwischen den Autos wechseln, und nachladen kann ja der Batterie nicht schaden. Nur beim "elektronischen" W211 hatte ich bis jetzt leichte Zweifel.


rollo schrieb:
Guckst in den Thread "Erfahrung mit Novitec Magapulse" da sind auch Bilder vorhanden.

Vielen Dank. Da gehe ich gleich mal auf die Suche.


ciao ciao olii
 
Thema: W211 Batterie bei Standheizung
Zurück
Oben