Wagen startet von selbst, Rat tut Not

Diskutiere Wagen startet von selbst, Rat tut Not im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen 99er C200 w202 Kombi und habe seit gestern ein paar merkwürdige Macken am Wagen. 1. Seit ein paar Tagen geht die...
M

MBw202

Guest
Hallo,

ich fahre einen 99er C200 w202 Kombi und habe seit gestern ein paar merkwürdige Macken am Wagen.

1. Seit ein paar Tagen geht die Kühlwasser-Warnleuchte sporadisch an und wieder aus, Wasserstand und Temp. sind i.o. und das Problem wurde ja auch schon mehrfach im Forum behandelt. Könnte an nem defekten Sensor liegen.

2. Mit der Warnleuchte setzt nun auch der Klimakompressor zeitlich aus da die Scheiben innen beschlagen.

3. Nun was mir richtig Kopfzerbrechen bereitet ist folgender Fehler :

a) Wenn ich den Zündschlüssel von Posn 1 in 2 (Kontakt) drehe hört man ein klacken und periodischer Spannungsabfall als ob ein Relais auf und zuspringt und dabei irgendwo Masse zieht. Der Motor startet nicht.

b) Wenn ich den Zündschlüssel von Posn 1 in 2 (Kontakt) drehe startet der Motor sofort ohne dass ich den Anlasser in Posn 3 betätige. Dabei läuft der Kühlventilator auf hochtouren während der Motor weiterläuft. Der Anlasser dreht nicht bei laufendem Motor mit.

a) und b) hab ich gestern Nachmittag nacheinander gehabt, nach 30 min ist der Wagen aber wieder normal angesprungen. Problem bleibt jedoch bestehen.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar konkrete Vorschläge, ein Zündschlossproblem wüdre sich anbieten aber das passt nicht richtig in das Gesamtbild.

Mit freundlichem Gruss
Tom
 
Thema: Wagen startet von selbst, Rat tut Not
Zurück
Oben