Wasser kommt aus der Deckenlampe?

Diskutiere Wasser kommt aus der Deckenlampe? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich habe das Problem das über Nacht meine Frau nicht ins Carport fuhr und heute morgen, erst schön halbe stunde standheizung laufen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Charly

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
c220 cdi 16V Turbo
Moin,
ich habe das Problem das über Nacht meine Frau nicht ins Carport fuhr und heute morgen, erst schön halbe stunde standheizung laufen lassen, denn fahr ich los und nach 2 km fällt mir auf das Wasser aus dem Deckenlampen deckel auf den Schalthebel tropt?
Es handelt sich um den c220 cdi ohne Schiebedach, 9 Jahre jung.
Kennt jemand das Problem, ich verstehe das nicht, hätte ich ein Schiebedach hätte ich ideen, aber was nun.
Ich bin drauf und dran und denke ich fahre morgen früh zum freundlichem, aber lieber wäre mir, kostet nix.
Immerhin war er letzte woche erst zur Inspektion, er ist Scheckheft gepflegt.

vielen dank im vorraus für infos.
Mfg.
 
Wassereintritt - Innenbeleuchtung - C220 CDI - 202.133 / 202.193

Hallo auch...

ich habe das Problem das über Nacht meine Frau nicht ins Carport fuhr und heute morgen, erst schön halbe stunde standheizung laufen lassen, denn fahr ich los und nach 2 km fällt mir auf das Wasser aus dem Deckenlampen deckel auf den Schalthebel tropt?
Es handelt sich um den c220 cdi ohne Schiebedach, 9 Jahre jung.
Kennt jemand das Problem, ich verstehe das nicht, hätte ich ein Schiebedach hätte ich ideen, aber was nun.
Ich bin drauf und dran und denke ich fahre morgen früh zum freundlichem, aber lieber wäre mir, kostet nix.
Immerhin war er letzte woche erst zur Inspektion, er ist Scheckheft gepflegt.

vielen dank im vorraus für infos.
Mfg.
... wurde in letzter Zeit die Frontscheibe erneuert?


Gruß
Peter
 
Hallo,
Nein, der Wagen ist von anfang an im famillien besitz und es ist uns absolut nicht bekannt das er eine neue Scheibe bekam, aber deine vermutung ist richtig, war heute morgen bei Stern, die sagten daß 2001 etwas an der Scheibe gemacht würde, das würden sie an einem abruck mit dem datum von 2001 sehen?

da weiß ich allerdings nichts von,

und nun ist sie halt nicht dicht oder nicht richtig verklebt oder so, auf jeden fall kommt das wasser durch die Scheibe.


ich weiß aber das der Wagen 2001 als rückholung vom Werk in die Werkstatt mußte, aber ich weiß nicht was sie da gemacht haben.

Auf jeden Fall will Mercedes die Scheibe rausnehmen und wieder neu einkleben. Kostet ca.400€ und das nur, wenn die Scheibe beim Ausbau heile bleibt, sonst muss ich die auch noch bezahlen.
 
Frontscheibe - Wassereintritt - Innenbeleuchtung - C220 CDI - 202.133 / 202.193

Hat die Scheibe bereits Steinschläge im Fahrer-Sichtbereich die evtl. ohnehin beseitigt werden müssen vor dem nächsten TÜV-Termin?

Gruß
Peter
 
Hat die Scheibe bereits Steinschläge im Fahrer-Sichtbereich die evtl. ohnehin beseitigt werden müssen vor dem nächsten TÜV-Termin?

Gruß
Peter


Ich sehe später mal nach, :crazy:
gute idee.

Danke
 
Mal mit dem :) reden. Bei meinem Vater war die Frontscheibe scheußlich zerkratzt, allerdings nicht so stark, dass der TÜV das bemängelt hätte. Mein Vater sprach mit dem :), sagte, dass er bei Gegenlicht beeinträchtigt wird, bei Dunkelheit und Regen ohnehin. Die Scheibe wurde getauscht, nur die Selbstbeteiligung wurde fällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe später mal nach, :crazy:
gute idee.

Danke



Hallo,

ich will die Scheibe nicht kaputt machen, mein Gedanke war ich produziere selber einen Steinschlag, aber sowas tue ich einfach nicht.

Nun bestellte ich mir eine Reparaturanleitung, denn ich denke wenn ich diese Gummileiste über der Scheibe abnehme und abdichte, dann ist das Problem schon gelöst, aber in der Anleitung steht nichts über die Scheibe.

um oben das Schwarze gummi herauszubekommen müssen ja erst die Leisten links und rechts neben der Scheibe ab, dann erst oben, da es überlappt, aber wie kann ich die abnehmen? Ich habe es noch nicht versucht denn ich denke einfach rausziehen ist falsch oder? das wäre sicher zu einfach.
 
Mal mit dem :) reden. Bei meinem Vater war die Frontscheibe scheußlich zerkratzt, allerdings nicht so stark, dass der TÜV das bemängelt hätte. Mein Vater sprach mit dem :), sagte, dass er bei Gegenlicht beeinträchtigt wird, bei Dunkelheit und Regen ohnehin. Die Scheibe wurde getauscht, nur die Selbstbeteiligung wurde fällig...

Und schwupps haben wir einen Versicherungsbetrug :hunter:

Ich könnt :jörg: , wo darf ich deinen Paps und dessen Werkstattleiter ansch..... gehen? Beschwer' sich nochmal einer über steigende Prämien in der Kfz-Versicherung.

Paule
 
Und schwupps haben wir einen Versicherungsbetrug :hunter:

Ich könnt :jörg: , wo darf ich deinen Paps und dessen Werkstattleiter ansch..... gehen? Beschwer' sich nochmal einer über steigende Prämien in der Kfz-Versicherung.

Paule

Brauchst nicht anscheißen, denn ich sagte ich spielte mit den Gedanken und aus den Gründen die du nennst tue ich es NICHT, o.k.
 
Brauchst nicht anscheißen, denn ich sagte ich spielte mit den Gedanken und aus den Gründen die du nennst tue ich es NICHT, o.k.

..du warst doch garnicht gemeint.. ;)
 
Achso, denn is ja gut.

Denn sind wir also wieder beim Thema, weiß nun jemand wie die Leisten neben und dann über der Scheibe zu demontieren sind, bei dem c220 cdi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser kommt aus der Deckenlampe?
Zurück
Oben