S
Stempy
Frischling
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- C 180 W203 Avantgarde Automatik
Hallo allerseits!
Bin der Andreas aus berlin und seit Jahren leidenschaftlicher MB Fahrer.
Die Meldung lautet in meinem Display Elektr.- Stabil.- Progr.
Fehler ESP
WERKSTATT aufsuchen.
Ich fahre einen C 180 W 203 Automatik aus Baujahr 2000 und er hat nun 72350 Kilometer gelaufen. Natürlich lückenlos Scheckheft geführt.
Ich war mit dem Fehler bei vier verschiedenen Daimler Chrysler Werkstätten und dann in dann in einer auf Mercedes spezialisierten freien Werkstatt.
Alle Werkstätten lesen den Fehler C 1140 oder C 1145 Bremsdrucksensor (Bremsdruckschalter) Spannung zu niedrig Bremsdruck zu niedrig aus.......
Daimler hat alle Kabel überprüft und "angeblich" ein neues Steuergerät zum testen angeschloßen. Dort sagte man mir es ist der Bremsdruckschalter bzw. Sensor am Hydraulickblock (kosten ca. 360,00 Euro). Das Steuergerät kann es nicht sein war die Auskunft vom Kundendienstmeister.
Nun in der freien Werkstatt sollte es nur galtt 100,00 Euro kosten.
Dort wuerde Sie Teil getauscht uns siehe da 30-40 Kilometer später war alles beim alten. Fehlermeldung also wieder da.
Nun wurde der Bremskraftverstärker (glaube Bremskraftverstärker ist so eine schwarze Trommel an der Motorraumwand) getauscht und der Fehler war wieder für ein paar Kilometer weg, aber auch sehr schnell dann wieder da.
Nun hat der Meister der freien Werkstatt alle Kabel durchgemessen und gesagt das diese alle in Ordnung seien. Also seine Meinung 100% Steuergerät.
Freitag bekam ich mein Auto mal wieder aus der Werkstatt zurück mit neuem Steuergerät des ESP und voller Freude endlich wieder mein Auto fahren zu können.
Aber siehe da nach ca. 30- 40 Kilometern war der Fehler gestern (Samstag 25.02.2006) wieder da.
Was kann das sein und was soll ich tun.
Wenn ich die Batterie selber einige Minuten abklemme ist der Fehler ebenfalls für eine Weile verschwunden. So ca 30- 50 Kilometer.
Es hat mich bisher knapp 2000,00 Euro gekostet und Nerven für 2 Lebensjahre. Langsam weiß ich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.
Das Problem besteht weiterhin.
Weitere Fehler:
Lenksäule hat Spiel nach oben und unten ca. 1 cm
Schiebedachsteuerung (wurde im September 2005 mit Zündschloß für ca.2300,00 Euro erneuert.
Heizung Fußraumklappen schwergängig oder gebrochen.
Leichtes tickerndes Geräuch im Innenraum, kann es aber nicht deuten woher es kommt.
Ich hoffe auf Eure Hilfe da ich es als für mich letzte Chane betrachte das mir mit meinem Fahrzeug jemand helfen kann.
Übrigens bei Bosch war ich auch noch und die haben den Fehler C 1140 N49 Lenkungswinckelsensor ausgelesen.
Ich dachte immer das Mercedes für Qualität auf beinahe höchsten Niveau steht.
Hatte schon diverse 190er und 2 W202 C180 und nie Probleme damit.
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab
Danke
Andreas aus Berlin
**********
http://www.pocketbike-berlin.de
http://www.rennsport-technik.de
Bin der Andreas aus berlin und seit Jahren leidenschaftlicher MB Fahrer.
Die Meldung lautet in meinem Display Elektr.- Stabil.- Progr.
Fehler ESP
WERKSTATT aufsuchen.
Ich fahre einen C 180 W 203 Automatik aus Baujahr 2000 und er hat nun 72350 Kilometer gelaufen. Natürlich lückenlos Scheckheft geführt.
Ich war mit dem Fehler bei vier verschiedenen Daimler Chrysler Werkstätten und dann in dann in einer auf Mercedes spezialisierten freien Werkstatt.
Alle Werkstätten lesen den Fehler C 1140 oder C 1145 Bremsdrucksensor (Bremsdruckschalter) Spannung zu niedrig Bremsdruck zu niedrig aus.......
Daimler hat alle Kabel überprüft und "angeblich" ein neues Steuergerät zum testen angeschloßen. Dort sagte man mir es ist der Bremsdruckschalter bzw. Sensor am Hydraulickblock (kosten ca. 360,00 Euro). Das Steuergerät kann es nicht sein war die Auskunft vom Kundendienstmeister.
Nun in der freien Werkstatt sollte es nur galtt 100,00 Euro kosten.
Dort wuerde Sie Teil getauscht uns siehe da 30-40 Kilometer später war alles beim alten. Fehlermeldung also wieder da.
Nun wurde der Bremskraftverstärker (glaube Bremskraftverstärker ist so eine schwarze Trommel an der Motorraumwand) getauscht und der Fehler war wieder für ein paar Kilometer weg, aber auch sehr schnell dann wieder da.
Nun hat der Meister der freien Werkstatt alle Kabel durchgemessen und gesagt das diese alle in Ordnung seien. Also seine Meinung 100% Steuergerät.
Freitag bekam ich mein Auto mal wieder aus der Werkstatt zurück mit neuem Steuergerät des ESP und voller Freude endlich wieder mein Auto fahren zu können.
Aber siehe da nach ca. 30- 40 Kilometern war der Fehler gestern (Samstag 25.02.2006) wieder da.
Was kann das sein und was soll ich tun.
Wenn ich die Batterie selber einige Minuten abklemme ist der Fehler ebenfalls für eine Weile verschwunden. So ca 30- 50 Kilometer.
Es hat mich bisher knapp 2000,00 Euro gekostet und Nerven für 2 Lebensjahre. Langsam weiß ich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.
Das Problem besteht weiterhin.
Weitere Fehler:
Lenksäule hat Spiel nach oben und unten ca. 1 cm
Schiebedachsteuerung (wurde im September 2005 mit Zündschloß für ca.2300,00 Euro erneuert.
Heizung Fußraumklappen schwergängig oder gebrochen.
Leichtes tickerndes Geräuch im Innenraum, kann es aber nicht deuten woher es kommt.
Ich hoffe auf Eure Hilfe da ich es als für mich letzte Chane betrachte das mir mit meinem Fahrzeug jemand helfen kann.
Übrigens bei Bosch war ich auch noch und die haben den Fehler C 1140 N49 Lenkungswinckelsensor ausgelesen.
Ich dachte immer das Mercedes für Qualität auf beinahe höchsten Niveau steht.
Hatte schon diverse 190er und 2 W202 C180 und nie Probleme damit.
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab
Danke
Andreas aus Berlin
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http://www.pocketbike-berlin.de
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