Die neue E-Klasse (W 212)

Diskutiere Die neue E-Klasse (W 212) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W204 C Klasse?? Neue Neue E Klasse??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich gäbe es noch einen weiteren Grund, dass Nachtsichtgerät erst in der nächsten Generation zu bringen.

Zwar kann man im w221 damit glänzen als technolog. Highlight, aber richtig Sinn macht es doch erst, wenn das Nachtbild nicht mehr die Aufmerksamkeit des Fahrer abzieht. d.h. wenn es auch selbst Personen, Tiere etc. erkennt und dann warnt, bei Nacht wie auch bei Tage.

Bei Tageslicht kommt das ja dann offenbar in wenigen Jahren.
Videotechnik in anderen Lebensbereichen nutzt für Nacht-/Fernsicht ja auch Infrarot, soweit ich weiss. Das muss dann halt die Software auswerten.

Dass Bosch-System im W221 arbeitet ebenfalls mit Infratot, wie ich gerade auf der Bosch-Website nachgelesen habe.
 
Nachtsichtgerät

Bei Bedarf können wir das OT-Thema "Nachtsichtgerät" auslagern ... :cool:


Ciao,
 
Ich habe sowieso ein wenig das Gefühl, dass der W212 längst nicht so viele Innovationen und Neuigkeiten bereithält wie der W211 - nicht nur wegen dem wahrscheinlich fehlenden Nachtsichtgerät.

Habe hier mal Sachen aufgeschrieben, die mir zum W211 eingefallen sind. Das waren zum Teil echte Neuerungen, die es so für den W212 nicht geben wird.

E-Klassen-Premiere:
Distronic,
Airmatic Dual Control,
Teilbare Rückbank,
4-Zonen-Klimaautomatik,
LED-Bremslichter,
Zweistufige Airbags und Gurte,
Pro-Safe (ab Facelift)

Mercedes-Premiere:
Comand APS als ganz neue Generation von Navigationssystemen bei MB,
Bi-Xenon / Kurvenlicht,
Großes Farbdisplay in Head-Unit,
Parnoramaglasdach,
7G-Tronic,
ILS (ab Facelift)

Welt-Auto-Premiere:
Multikontursitze mit Fahrdynamik,
Elektrohydraulische Bremse


Mal gucken, ob es für den W212 auch so eine lange Liste geben wird. Glaube ich bis jetzt nicht: Viele Sachen sind schon in anderen Modellen verbaut und kommen erst jetzt zur E-Klasse. Und richtige "Mercedes-Premieren" fallen mir so nicht ein.
 
NRWler schrieb:
Mercedes-Premiere:
Comand APS als ganz neue Generation von Navigationssystemen bei MB,
Bi-Xenon / Kurvenlicht,
Großes Farbdisplay in Head-Unit,
Parnoramaglasdach,
7G-Tronic,
ILS (ab Facelift)
Naja so viele Mercedes Premieren sind das aber nciht wirklich. Das Panoramadach war meines Wissens im 230 zuerst. 7G-tronic war doch auch zuerst in 215/220 und mit dem Kurvenlicht hast Du natürlich Recht. ISL wurde doch nur eingeführt, damit mit Facelift überhaupt was wirklich neues kommt.
Ich denke wir werden mit der Einführung auch dieses Mal viele neue Dinge haben (für die E-Klasse eine neue Display Anordnung, Schalthebel am Lenkrad, irgendwann Hybrid etc. etc. ...)
Distronic und Bambi Checker würde ich allerdings auch vermissen!

Übrigens zum Taxi 211. Letztens stand ein Classic S211 neben mir an der Tanke - mit Stoffsitzen, Audio 20 (oder sowas) UND Distronic und elektrischer Heckklappe - da war ich erstmal platt :) Der hatte nicht mal Sitzheizung ansonsten :)
 
X-R230-X schrieb:
Das Panoramadach war meines Wissens im 230 zuerst.

Nicht ganz, das Panorama-Glasdach wurde schon 1995 (zum Modelljahr 1996) im R129 eingeführt... ;)
 
boborola schrieb:
Nicht ganz, das Panorama-Glasdach wurde schon 1995 (zum Modelljahr 1996) im R129 eingeführt... ;)
*grins
Du hast natürlich vollkommen Recht :)
 
huhuuuuu, war gestern beim Tor 16 in Sifi, hab da zum ersten Mal den W212 als AMG gesehen und vor allem gehört. Vom Klang ist der ja noch brutaler als der jetzige
 
War 2 Stunden vorher noch in Affalterbach bei AMG gewesen! Also der W212 klang brutaler als der CLS 63 AMG von dem Herrn Spitzner ;).
 
Avantgarde211 schrieb:
War 2 Stunden vorher noch in Affalterbach bei AMG gewesen! Also der W212 klang brutaler als der CLS 63 AMG von dem Herrn Spitzner ;).

hoffentlich ist er innen gut gedämmt. Sonst ist es zu laut auf Dauer ....
 
mh bin gespannt wieviel der spass kostet, bestimmt sind wieder fehler drin, is meistens so bei benz neufahrzeugen bis dann die facelift version kommt wo man aus den fehlern gelernt hat. Bei meinem alten mercedes C Klasse w203 ging nach nem halben jahr das zündschloss kaputt und blinker musste umgebaut werden da ihn die elektronik nicht mehr erkannte.
 
Lustig sind ja die unterschiedlichen Felgen vorne und hinten :D
Aber die vorne sehen schon schick aus!

Mich wundert dass der noch so stark getarnt ist, es gibt doch schon welche mit weniger Tarnung... Und bei AMG ist ja nur der Spoiler anders.
 
Hat dieselbe komische Felgen-Zusammenstellung, wie der den ich fotografiert hab. Aber jetzt nur noch mit Softtarnung
 
Zuletzt bearbeitet:
silver arrow schrieb:
Laut ams bekommt der W212 wieder die SBC-Bremsanlage :eek: :eek:
... und der E 63 AMG optional eine Keramikbremsanlage.
Sehr verwunderlich, dass Mercedes beim W212 wieder auf SBC zurückkommt.

Hmm, finde ich nicht.

Die SBC ist in meinen Augen eine sehr gute Bremsanlage. Einer konventionellen weiterhin überlegen. Und wenn die Probleme behoben sind, was seit 2005 der Fall ist, wieso soll es die dann nicht geben?
Die wurde 2006 beim Facelift doch nur aus Marketing-Gründen entfernt.
 
NRWler schrieb:
Hmm, finde ich nicht.
Die SBC ist in meinen Augen eine sehr gute Bremsanlage. Einer konventionellen weiterhin überlegen. Und wenn die Probleme behoben sind, was seit 2005 der Fall ist, wieso soll es die dann nicht geben?
So sehe ich das auch!

NRWler schrieb:
Die wurde 2006 beim Facelift doch nur aus Marketing-Gründen entfernt.
Eher aus Kostengründen würde ich sagen!
 
X-R230-X schrieb:
Eher aus Kostengründen würde ich sagen!

Und jetzt ist das nicht mehr nötig?
So ein Hick-Hack, da fragt man sich, was bei Mercedes läuft...
 
Ach, stimmt das denn wirklich was die AMS da schreibt...

Letztens hat sie noch auf ihrer Internetseite geschrieben, dass der G 55 AMG entfällt... Das haben sie daraus geschlossen, das in der PR-Meldung der G 55 nicht erwähnt wurde... Sie müssten nur wissen, dass es oft für AMG ne Extra Meldung 1-2 Wochen später gibt, damit man noch mal in den Medien ist....

Ich glaube es deshalb noch nicht.
Die aktuelle E-Klasse Bremse hat ja auch die SBC Funktionen.
 
Ja, ein Hick-Hack ist es. Und dann frage ich mich auch, wieso hat der W204 die SBC nicht bekommen? Lohnt sich wirtschaftlich doch nur so richtig, wenn so eine Technik flächendeckend eingebaut wird.

Alles in allem finde ich ok wenn die SBC kommt. Kann mich noch an Artikel in Autozeitungen aus 2006 erinnern, wo bei einem W211-Vergleich das Vor-Mopf-Modell mit SBC dem Mopf-Modell ohne SBC haushoch überlegen war was Fahreigenschaften und Sicherheit anging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue E-Klasse (W 212)
Zurück
Oben