Keyless-Go Sl 500 Bj. 03 funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Keyless-Go Sl 500 Bj. 03 funktioniert nicht mehr! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habt ihr Erfahrung, mit Keyless-Go am W230 Bj. 03 Sl 500? konkret: es geht nichts mehr! --> kein Starten öffnen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siemensabb

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
R230 Sl500
Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrung, mit Keyless-Go am W230 Bj. 03 Sl 500?

konkret: es geht nichts mehr! --> kein Starten öffnen und schliessen etc.

- Karte wird nicht mehr erkannt ,(Scheinbar!)

das heisst es ist Bedienung mehr möglich.

Die Elektronik resp. das Fehler Display gibt keine Meldung , das etwas nicht stimme!

Der Batterien sind gewechselt und haben 3,2 V!

Beide KG Karten waren aber Spannungslos!!!



habe in einem Beitrag gelesen , das man die Beiden Batterien ca. 30 min abhängen muss!!!!

--}

aber was kommt dann? ,

was muss man tun ... geht es von alleine wieder,

muss man die KG Karten einzeln ins Auto legen und 5 min warten .... etc ...



Besten Dank
 
Hallo,

haben beide Karten auf einmal den dienst versagt oder wie ist es genau dazu gekommen?
Oder war das Fahrzeug sehr lange ohne Benutzung?
Die Fehlerquellen bei Keyless Go sind sehr vielseitig, schreibe mal mehr Umgebungsdaten auf dann kann man den Fehler besser eingrenzen.

Gruß
 
Erst ging eine Karte nicht mehr.....
hatte meistens aber diese in Betrieb.
Die Auto-Batterie war zwei mal "Low"
Dann gings mal wieder aber die Karte wurde schlecht erkannt!?!
kann es anderes nicht beschreiben ...
Mehrmals rein raus ... aus dem Auto , dann startete es wieder....
Weil das zu mühsam wurde , wurde der Schlüssel benützt.

Ich habe eben denn mal beiden Batterien (Auto)
abgehängt für ca. 30min dann wieder angeschlossen.
kein Erfolg.
Batterien aus den Karten auch ---> wenn die Grüne Led leuchtet sollte die Karte doch I:O. sein?
Wie wird denn eingelernt?
Welche reihenfolge muss man einhalten oder
gibt es einen RESET?
Danke und Gruss
 
Einlernen kannst du an den Karten garnichts, sie werden für deine Schließung programmiert und müssen anschließend mit der Diagnose der richtigen Schlüsselschiene zugeordnet werden.

Was möglich wäre, das dein Steuergerät KG einen Reset hatte und die Zuordnung vergessen hat, so was kommt schon mal vor.

Kannst du denn mit den Karten das Fahrzeug noch öffnen und schließen oder geht das auch nicht mehr?

Gruß
 
Hallo ,
das mit dem Einlernen hat mir der hiessige MB Vertretung gesagt!!
es geht gar nichts mehr!

Danke und gruss
 
Also ich denke ohne MB wirst du da nicht weiterkommen, über die Diagnose kann man die Sendekarten ansprechen und auch die Fahrberechtigung prüfen.
Wenn die Batterien in Ordnung sind und die Karten auch noch grün bzw. rot leuchten sind deine Möglichkeiten beendet :(

Aber was du da einlernen sollst ist mir echt ein Rätsel :confused:

Hast du bei MB mal gefragt, was eine Diagnose kosten würde?

Gruß
 
hi erst mal habe das selbe problem bei mir steht inm amaturen bret keyless go einlernprogram aktiv was sol das heisen der schlüssel lest sich aber im zund schlos nicht drehen und die türen gehen auch per funck nicht auf

kan mir jemand weiter helfen

danke
 
Im Sicherungskasten!

Chris
 
Hallo,

Aber ich denke es ist bei mir die Antenne im Heck
das so eine Antenne defekt geht habe ich noch nie gesehen.
Wie kommst du auf die Diagnose?

Gruß
 
Soweit mir bekannt ist, sind z. B. beim W220 ca. 20 Empfangsmöglichkeiten für Keyless Go verbaut, z. B. auch im Kofferraum. Falls in dem Bereich ein Problem vorliegt, gibt es keinen Komplettausfall.

lg Rüdiger:-)
 
Hallo,


das so eine Antenne defekt geht habe ich noch nie gesehen.
Wie kommst du auf die Diagnose?

Gruß

Hallo Stier,

Hat mir der Freundliche erklärt, dass es wahrscheinlich die Antenne wäre. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Die ganze Situation ist mir schleierhaft: Das Auto lässt sich per keyless go überall an jedem Handgriff ausser dem Kofferraum öffnen. Der Schalter am Kofferraum muss ja ok sein, da der Deckel ja aufgeht, wenn der rest des Autos bereits offen ist.

Abschliessen kann ich das Auto an allen Knöpfen ausser: am Kofferraum und der hinteren Türe rechts.

Heute versuche ich mal den Trick mit der Sicherung (wo auch immer die im Kasten ist ;-) )

Gruss und danke,
delos
 
Hallo,

Sorry, das ich nochmal zu dem Thema komme aber mein Kofferraum lässt sich immer noch nicht mit der Karte öffnen. Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen? Z.B. Stecker der Heckantenne defekt (wo finde ich den im W220 Bj2002 überhaupt), Steuergerät defekt (eigentlich unwahrscheinlich, da sonst alle Türen öffnen.

Gruss,
delos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keyless-Go Sl 500 Bj. 03 funktioniert nicht mehr!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben