190E 2.0 Autom. RÜF m. Kat springt schlecht an

Diskutiere 190E 2.0 Autom. RÜF m. Kat springt schlecht an im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo alle zusammen, mein 190E 2.0, RÜF, EZ. 02.89 ( Mopf ) mit Automatik macht mich noch irre: wenn er warm ist und man stellt ihn kurz ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S124T

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S124T E320
R107 300SL
W201 190 E 2.o
Audi Cabrio V6
Hallo alle zusammen,
mein 190E 2.0, RÜF, EZ. 02.89 ( Mopf ) mit Automatik macht mich noch irre:
wenn er warm ist und man stellt ihn kurz ab, springt er erst nach ein paar Bedenkminuten wieder an.
Habe festgestellt, dass die Benzinpumpe manchmal mit Zündung an nicht anläuft. Habe aber bereits ein anderes KPR eingesetzt - versucht - ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee`????
Injektoren, Zündkabel, Kerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Verteiler- und Finger - alles neu....
Sonst läuft er einwandfrei. Und dann.... willereinfach nicht anspringen... :confused:

Grüsse aus KS,

S124T
 
Schonmal dran gedacht, dass die Kraftstoffpumpe selber hinüber sein könnte??
 
Hallo,

ja, auch in Betracht gezogen...... mir aber noch nicht geläufig beim 190er...

Gr S124T
 
Auch das zweite KPR könnte defekt sein!
Hast Du es shcon mal mit Überbrücken des KPR versucht? Nur mal so zum Test wenn die Pumpe mal wieder nicht mit anläuft? Danach würde ich aber auch auf die Pumpe selbst tippen ...
 
Beim KPR kanns sein, dass sich nur ein oder zwei Kontake des Relais auf der Platine ausgelötet haben.
Dass ist z.B. ne Krankheit bei VW Golfs 3 od.4er, ich wes jetzt nciht genau welcher.
Da blieb der Wagen einfach unterwegs stehen.
 
Hallo u. vielen Dank für Eure Antworten,

habe neues KPR geholt - springt jetzt wieder an, geht nicht mehr aus :oh_yeah: - jedoch... manchmal orgelt er 7 Umdrehungen ca. bis er startet, manchmal muß man erst erneut den Zündschlüssel zum Starten drehen, bis er dann gleich läuft.

Noch jemand eine Idee? :confused:

Gr.,

S124T
 
Wenn Verteiler und Deckel und Zündkabel wirklich auch neu sind bin ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende :)
 
Hallo alle zusammen,
mein 190E 2.0, RÜF, EZ. 02.89 ( Mopf ) mit Automatik macht mich noch irre:
wenn er warm ist und man stellt ihn kurz ab, springt er erst nach ein paar Bedenkminuten wieder an.
Habe festgestellt, dass die Benzinpumpe manchmal mit Zündung an nicht anläuft. Habe aber bereits ein anderes KPR eingesetzt - versucht - ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee`????
Injektoren, Zündkabel, Kerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Verteiler- und Finger - alles neu....
Sonst läuft er einwandfrei. Und dann.... willereinfach nicht anspringen... :confused:

Grüsse aus KS,

S124T

Schau mal unter der Ansaugbrücke nach, dort sitzt ein U-förmiger Schlauch, wenn der lose ist, startet der kleine auch nicht mehr, hatte das Problem selbst auch schon, wieder dauf gesteckt und er startet wieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 190E 2.0 Autom. RÜF m. Kat springt schlecht an
Zurück
Oben