Vito (638) Heizung dauerhaft an

Diskutiere Vito (638) Heizung dauerhaft an im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, ich nochmal mit meinem Sorgenkind :-) Problem ist: Die Lufttemperatur lässt sich nicht regeln, es kommt immer heiße Luft raus...
D

Daywalker162

Guest
Hallo,

ich nochmal mit meinem Sorgenkind :-)

Problem ist: Die Lufttemperatur lässt sich nicht regeln, es kommt immer heiße Luft raus.

Aus dem oberen mittleren Düsenpaar kommt kalte Luft, sonst nur Heiß.

Gibts da irgendwie Erfahrungswerte? Wie ist die Luftmischung beim Vito gelöst - Seilzug oder Unterdruck / Stellmotor?

Fahrzeug ist MJ 1997, manuelle Klimaanlage (obwohl Temperatursensor in der Mittelkonsole..?) Restwärmezuheizer hat er auch.

Viele Grüße !
 
Hallo und willkommen...

Hallo Daywalker162,

ist es möglich, dass ausser dem Kombiinstrument noch andere Teile im Bereich Mittelkonsole etc. demontiert waren/sind?

Kannst Du sagen, warum z.B. das KI ausgebaut wurde?

Die ersten 6 Ziffern der Fahrgestellnummern (638.xxx) wären evtl. noch hilfreich...


Auf die Schnelle würde ich auf Unterbrechung vom
Temperaturfühler Luftaustritt tippen.


Gruß
Peter
 
Genau, du schriebst ja im anderen Tread, dass das Amaturenbrett ausgebaut war!
Da würde ich ansetzen und mal schauen, ob da bezüglich Klima und Lüfterdüseneinstellungen bzw.Montage alles richtig eingebaut wurde!

Wenn da so geschlampt wurde, wie mit den 2 fehlenden Kabeln des KI, dann könnte dass auf eine schlampige Montage zurückzuführen sein, die ja dann wahrscheinlich rel.leicht zu beheben wäre.

Hier würde ich zuerst mal alles kontrollieren und Prüfen, bevor du weitere Fehler in der Anlage suchst, die evtl. auf Fehlmontage beim Amaturenbretteinbau zurückzuführen waren!
Denn wenn die 2 fehlenden kabel schon schlampig hinten eingeklemmt wurden, warum soll dann der Rest nicht ebenso schlampig montiert worden sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vito - nur heiße Luft

Hallo,

ich nochmal mit meinem Sorgenkind :-)

Problem ist: Die Lufttemperatur lässt sich nicht regeln, es kommt immer heiße Luft raus.

Aus dem oberen mittleren Düsenpaar kommt kalte Luft, sonst nur Heiß.

Gibts da irgendwie Erfahrungswerte? Wie ist die Luftmischung beim Vito gelöst - Seilzug oder Unterdruck / Stellmotor?

Fahrzeug ist MJ 1997, manuelle Klimaanlage (obwohl Temperatursensor in der Mittelkonsole..?) Restwärmezuheizer hat er auch.

Viele Grüße !

Hallo Daywalker!

Habe das gleiche Problem beim meinem Vito Baujahr 1998. Wurde das Problem behoben? Es wäre super wenn es eine Lösung gibt.
 
Hallo
Wäre nett zu wissen ob es eine Lösung gibt da ich gerade das selbe Problem habe.
 
Thema: Vito (638) Heizung dauerhaft an
Zurück
Oben