Alpine HIFI im C 200 K Lim.

Diskutiere Alpine HIFI im C 200 K Lim. im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo DB Freunde, zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Uwe bin 48 Jahre und fahre seid einigen Jahren DB der verschiedensten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eisbaer39

Eisbaer39

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
W203 C200 K Bauj. 2002
Hallo DB Freunde,
zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Uwe bin 48 Jahre und fahre seid einigen Jahren DB der verschiedensten Arten. Nun habe ich seid 2 Wochen einen C 200 K Bauj. 2002 mit 39.000 km erworben.
Das einzige was mich an dem Wagen stört, ist das Radio. Es ist ein Audio 10 CC verbaut. Nun bin ich heute los und habe mich nach einem anderen Gerät umgesehen, mir wurde Alpine sehr ans Herz gelegt. Hat jemand ein solches Gerät in seinem Wagen verbaut, funktioniert das Multfunktionslenkrad mit solch einem Gerät, was ist mit der FSE geht diese auch über Lenkrad??? Was gibt es sonst für Geräte ausser Becker???

Würde mich über eure Erfahrungen/Mitteilungen sehr freuen

Grüße aus der Eifel und schönes WE

Uwe
 
Hallo Uwe,

willkommen im Forum :hello:
 
Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zur Deiner neuen C-Klasse.

Es gibt einen Adapter von Alpine für Deinen Benz, dieser ist allerdings nicht billig, funktioniert aber wie ein Orginalradio (volle Lenkradbedienung, KI Text).

Ob die UHI damit funktioniert kann ich nicht sagen :confused:

Gruß
 
KI Text funktioniert wohl nicht beim vorMOPF
 
Hey Leute,

da ich neu auf dem Gebiet bin eine Frage was kann ich unter KI Text verstehen??
Brauche wohl noch etwas Hilfe.

Gruß
Uwe
 
Das kann ich allso so verstehen, wenn ich die Aussage richtig verstanden habe das die Lenkradfernbedienung mit dem Alpine nicht funktioniert.
Gibt es eine andere Möglichkeit ein anderes Radio mit CD außer Mercedes Becker einzubauen??
Würde mich über jede Hilfe sehr bedanken.

Gruß an alle Benzfreunde
Uwe
 
Also:

Lenkrad und Anzeige im KI geht erstmal nicht!

Mit Adapter gehen viele Alpines übers Lenkrad. Kenwood aber auch... KI bei Deinem Modell jedoch nicht. Dein Fachhändler wo Du das Gerät gekauft hast, sagt Dir aber auch sicher ob es mit Deinem geht und kann Dir den entsprechenden Lenkrad-Adapter geben. Den brauchst nämlich ;)

Mercedes verbaut im übrigen seit dem Modelljahr 94 nur noch Radios der Marke Mercedes ;)
 
@uwe

KI = kombi-instrument ;
profan ausgedrückt : deine tachoeinheit...

mit text im KI ist u.a. gemeint ; radio/sender-information , welche im KI angezeigt wird , bzw. nicht mehr angezeigt wird...
 
@hotw ;

aber es ist doch so , dass beim audio 10cd sowohl serien existierten die alpine und dann wieder becker komponenten hatten , oder ?!
:confused::confused:
ich meine dies wäre erkennbar an den ersten beiden buchstaben der serial.no. (AL , bzw. BE )

oder lieg ich da mal wieder ganz verkehrt?:confused::confused:
 
Dürfte richtig sein.
Aber da es sich dabei um Fahrzeugspezifische Modelle handelt, OEM-Produktion für Mercedes eben, sind die ab Werk auf Mercedesspezifikationen abgestimmt, weil sie NUR in Mercedes verbaut werden.
Aber Radios von der Stange haben einen gewissen universellen Standard und einiges geht mit dem Standard, selbst mit Adapter eben nicht anzupassen, weil der nicht zu jedem Fahrzeughersteller kompatibel ist, vorallen zu denen, die ihr eigenes Süppchen in Sachen Busanbindung kochen.
 
Allso heißt das ich kann außer den Mercedes Radios Audio 10CC was kein Mensch mehr haben möchte und leider bei mir verbaut ist nichts einbauen ohne irgendwelche Einschränkungen wie KI Text oder Lenkradfernbedienung.
Sollte es doch noch Möglichkeiten geben ( auch gerne Adressen ) wo ich Radio mit Zubehör Adapter bestellen könnte würde ich mich sehr freuen.
Man muß doch in eine C Klasse 200 K mit Bauj. Januar 2002 eine vernünftige Musikanlage einbauen können. Ich hab in meinem alten W 124 230E eine bessere Anlage als im neuen C 200 K.

Bitte Bitte Hilfe
 
@eisbaer...

leider ist es so , dass wenn der gute hotw sagt ; so und so isses , dass du da immer drauf bauen kannst...

die firma dietz ist meines wissen sehr renommiert was adapter betrifft...

ps. das alte 10cd und das aps30 funktionierten super in unserem damaligen ford ka...
 
Ich hab in meinem alten W 124 230E eine bessere Anlage als im neuen C 200 K.
Auch mit Lenkradfernbedienung und KI Anzeige?

Es ist doch schon gut, dass man es zumindest mit Dietz Adapter hinbekommt, dass wenigstens die Lenkradfernbedienung funktioniert. Es wird zu teuer für die Radiohersteller sein die Modelle auf die Funktionen aller möglichen Fabrikate anzupassen.
 
Ich würde mal bei Dietz anfragen mit welchem Adapter von denen es möglich wäre und welches Radio man dann dazu braucht.
Aber wundere dich nicht wenn es die Antwort gibt "Mit keinem!".
 
aber es ist doch so , dass beim audio 10cd sowohl serien existierten die alpine und dann wieder becker komponenten hatten , oder ?!

Das sind die Zulieferer, die Marke ist Mercedes. Das führt recht oft zu Fehlkäufen weil immer der Name Becker im Raum steht. Beispiel:

drück mich

Deshalb, es ist ein Mercedes Radio, dann ist man auf der sicheren Seite!

Bei einem 500E würde ja auch niemand auf die Idee kommen von einem Porsche zu reden oder bei nem CLK von einem Karmann... Das sind ja auch Mercedes ;)

Zum Lenkradadapter, den gibts über Dietz oder über den Radiohersteller. Das Fachgeschäft, das Dir den Radio verkauft hat, sollte Dir da alles Passende raussuchen können.

KI Anzeige geht wohl inzwischen mit Alpine Geräten ab der MOPF.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alpine HIFI im C 200 K Lim.
Zurück
Oben