Rost an 215 CDI

Diskutiere Rost an 215 CDI im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Leute, wollte ja nur mal bescheid geben, dass unser Sprinter EZ 10/2007 auch in die "Blüte" seines Lebens kommt. Er ist heute in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Beiträge
1.952
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallo Leute,

wollte ja nur mal bescheid geben, dass unser Sprinter EZ 10/2007 auch in die "Blüte" seines Lebens kommt. Er ist heute in die Werkstatt zum Lackieren beider Hecktüren, da an den Unterkanten kleine Roststellen hervortraten. Also wundert euch nicht, wenn eure Sprinter, 204er, 211er und was weiß ich nicht noch auch anfangen, ich würd nachgucken...

Nach der herben Enttäuschung mit seinem Vorgänger (glaube es war ein 213 CDI aus 2003) mit jeder Menge Rost und einer hinterwälterischen Halbautomatik, wollte Vaddern eigentlich keinen Benz-Transporter mehr, nur ein wirklich gutes Angebot hat ihn dazu bewogen. Mal schauen, wann die anderen Türen nachziehen :o:

Dachte wirklich, dass MB das jetzt einigermaßen im Griff hat, aber wie man sieht...

MfG Paule
 
Hi,
die Transporter haben nichts - aber auch gar nichts - mit den PKW zu tun!
Ihc glaub ich hab in dem anderen Thread schon geschrieben, dass die LT´s zum Beispiel noch wesentlich mehr rösteln als die Sprinter! Mich wunderts ja immer wieder wieso die Transporter so rosten.

Olli
 
Hi,
die Transporter haben nichts - aber auch gar nichts - mit den PKW zu tun!

Olli

Grundsätzlich ist mir das aber ehrlich egal. Man kauft ein Produkt von dem erwartet wird, das es funktioniert. Schließlich ist der Sprinter nicht gerade der Lada unter den Transportern. Was aber teilweise mit den Sprinter passiert in Sachen Rost ist nicht aktzeptabel. Wir haben bei uns bisher nur Sprinter im Fuhrpark. Rost war bisher immer ein großes Thema, wenngleich die Fahrzeuge nach 5 Jahren und ca. 400 T´km als Rettungswagen auch fertig waren und Ihren wohlverdienten Ruhestand antraten. Beim NVC3 haben wir bisher keine Probleme mit Rost, bis auf 1 Fahrzeug welches aus dem 1. Baumonat stammt. Da waren auch die Hecktüren betroffen. Absonsten sieht es diesmal deutlich besser aus, sind aber auch noch nicht so alt.
Ich bin trotzdem Sprinter Fan, weil es am Markt nichts gibt, was annähernd die Qualitäten eines Sprinters besitzt. Der jetzige NVC3 bietet wirklich ausreichend Platz und ist ein sehr Fahrsicheres Auto mit mittlerweile guten Bremsen. Da können die Daily´s, Ducato´s und Co nicht mithalten.

Gruß Andreas
 
Hi,
die Transporter haben nichts - aber auch gar nichts - mit den PKW zu tun!Olli

Nicht? Was macht denn der Stern da auf der Haube? Ob ich die 50000 nun für ne E-Klasse oder nen Sprinter überweise, spielt für mich keine Rolle. Ich kaufe einen Mercedes, weil ich ein gewisses Werteverständnis habe und werde dafür von Mitmenschen "ausgelacht" (Der Rost war im Preis mit drin? :p )

Mal schauen, der Wagen geht ja in 1 1/2 jahren wahrscheinlich wieder, ob sich bis dahin Konkurrenz herauskristallisiert. Die UPS-etc.-Fahrer wissen ja bei sowas bescheid...

MfG Paule
 
Man muss das ja immer im Marktumfeld vergleichen.
Den DPD/UPS etc. Fahrern ist in der Regel der Rost ziemlich egal - solange das Fahrzeug funktioniert und nicht ständig in der Werkstatt ist wie tlw. Transporter anderer Marken.
Übrigens ist Freitag einem LT DPD Wagen die hintere Tür aufgeflogen und direkt in meinen Kotflügel (Fahrzeug geparkt) geknallt.

Der Typ stieg nur aus, hat (netterweise bei uns geklingelt) und geflucht auf sein Fahrzeug ...
Originalzitat "mit unseren Sprintern passiert sowas nie"

Warum gibt es dnen im Marktumfeld so wenig Transporter anderer Marken, weil die zuwenig Rosten?
 
Warum gibt es dnen im Marktumfeld so wenig Transporter anderer Marken, weil die zuwenig Rosten?

Das habe ich ja auch schon gesagt, es führt wenig am Sprinter vorbei. Aber ist es denn so schwer das Teil ordentlich zu konservieren? Schließlich kostet der Stern auf der Haube ja auch ein bischen mehr als der Rest.

Gruß Andreas
 
Als Mitarbeiter eines der genannten Unternehmen muss ich eins klarstellen: Rost wird keinem UPS- Fahrer egal sein ;-) Oder habt Ihr schonmal ein Fahrzeug von UPS gesehen das rostet? (Die alten Auslieferungsfahrzeuge hatten mWn sogar eine Alu-Karosserie)

Zum Thema: Rost ist bei den Sprintern auch aus den von Galaxy510 genannten Gründen kein großes Thema. Fahrzeuge die mehr als 5 Jahre (in Deutschland) gefahren werden sind eher die Ausnahme (idR Handwerker etc. die meist keine große Flotte betreiben, deshalb für MB [leider] nicht so wichtitg).

Eine gescheite Rostvorsorge wäre aber natürlich wünschenswert und für eine Marke mit dem Anspruch von MB eigentlich absolute Pflicht, auch wenn Transporter nichts mit dem PKW-Segment zu tun haben.
 
Gegenfrage:
Warum haben die Fahrzeuge von UPS eine braune Lackierung? :D

Sorry, hat etwas gedauert, hatte den Thread ein paar Tage nicht verfolgt ;-)

Aber die Frage kann ich dir zitatweise beantworten:

United Parcel Service ? Wikipedia

Die Farbe Braun als typisches Erkennungsmerkmal des Unternehmens kam 1919 aus zwei Gründen zustande. Zum einen war das dunkle Braun der Pullman-Eisenbahnwagen in den USA gleichbedeutend mit Qualität und Luxus, zum anderen sah man ganz einfach auf den braunen Wagen den Staub der Straßen nicht so deutlich.

Aber dass Du auf meine Frage mit einer Gegenfrage antwortest zeigt ja, dass Du noch keinen Rost hast entdecken können....

Ansonsten sorry for ot...
 
Und noch jemand Rostprobleme am neuen Sprinter? Wollte mir eigentlich demnächst noch einen dazu kaufen, der Verkäfer meint es gäbe keine Korrosionsprobleme ;-) Und nu? Doch nicht etwa LT oder was?
Grüße
 
Naja, kommt drauf an, was du mit dem Wagen machen willst.

Als Lastesel sind z.B. Crafter (VW) in letzter Zeit bei den gängigen Paketdiensten sehr beliebt. Nu kutschiert Vaddern aber damit zahlendes Personal durch die Gegend (Inseltouren, etc.). Da fehlts leider noch an Alternativen, wenn man 8 Leute und Gepäck/Fahrräder transportiern will...

Von Citroen kann ich aus Geschäftsbeziehungen abraten, miserabler Kundendienst und schlechte Verarbeitung.

Wie weiter vorn, die Möglichkeiten sind begrenzt... :o:

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost an 215 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben