Kann Partikelfilter verstopfen?

Diskutiere Kann Partikelfilter verstopfen? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich fahre einen B200CDI mit serienmäßigem Partikelfilter. Da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahre, ist meine Frage, ob dabei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ABE

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
b200cdi
a170cdi
Hallo,
ich fahre einen B200CDI mit serienmäßigem Partikelfilter.
Da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahre, ist meine Frage, ob dabei der Partikelfilter verstopfen kann.
Wie macht sich das bemerkbar?
Was muss ich dann machen? (Ich glaube das heißt freifahren) Wie geht das?
Herzlichen Dank für Eure Antworten
ABE
(B200CDI und A170CDI)
 
Es schadet nicht, das Fahrzeug ab und an auch mal auf der Autobahn ein wenig zügiger zu bewegen. An sich brennt sich der Filter selbst frei, wobei das bei Kurzstreckenverkehr über mehrere Fahrten dauern kann und der Verbrauch dadurch nicht wirklich nach unten wandert ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann Partikelfilter verstopfen?
Zurück
Oben