Hallo mein E50 Raucht weiss aus dem Auspuff

Diskutiere Hallo mein E50 Raucht weiss aus dem Auspuff im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo ,hab ein kleines Problemchen mit meinem Benz. Erst hat der Motor(M119) plötzlich angefangen zu Tackern ,ich habe dan sofort Öl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMG E50

AMG E50

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
W210 E50
Hallo ,hab ein kleines Problemchen mit meinem Benz. Erst hat der Motor(M119) plötzlich angefangen zu Tackern ,ich habe dan sofort Öl konntrolliert alles Ok . Hab dann sofort meine DB-Spezi kontaktiert der sich das anhörte und zum schluss kam das es ein Hydrostössel sein könnte.Daraufhin haben wir alles Freigelegt und siehe da ,eine Ölleitung die aus Kunstoff ist war defekt. Die haben wir erneuert und am Ventildeckel die Entlüftung aufgebohrt das haben wir in anderen Threads gelesen, alles wieder zusammen gebaut. Der Benz schnurte wieder leise, doch jetzt Qualmt er weiss aus dem Auspuff ,,davor nicht "mein erster gedanke ZKD aber nein Wasser OK kein Öl vorhanden keine Bläschen wenn mann den Deckel abnimmt - Öl ok kein wassertropfen. Was kann das jetzt sein. Danke in voraus für Eure Hilfe:confused:
 
Hallo AMG E 50,

schön ist immer, wenn sich ein Neuer vorstellt.

Befindet sich Dein Motor in unverändertem Originalzustand? Hast Du das Kühlmittel auf CO² gepürft, mußtest Du Kühlmittel nachfüllen?
 
Wann und wie lange

Hallo und willkommen AMG E50,

neben Wilfrieds Fragen würde mich noch interessieren:

Wann genau und wie lange etwa qualmt es weiß aus dem Auspuff?

- nach Kaltstart?
- nach Warmstart?
- immer?
- hört der Weißrauch/Qualm nach einer Zeit auf?


Gruß
Peter
 
Hallo AMG E 50,

schön ist immer, wenn sich ein Neuer vorstellt.

Befindet sich Dein Motor in unverändertem Originalzustand? Hast Du das Kühlmittel auf CO² gepürft, mußtest Du Kühlmittel nachfüllen?
JA mein Motor befindet sich im unverändertem Originalzustand u.die CO 2 Prüfung habe ich nicht gemacht Gruss
 
Hallo und willkommen AMG E50,

neben Wilfrieds Fragen würde mich noch interessieren:

Wann genau und wie lange etwa qualmt es weiß aus dem Auspuff?

- nach Kaltstart?
- nach Warmstart?
- immer?
- hört der Weißrauch/Qualm nach einer Zeit auf?


Gruß
Peter
Also wenn ich ihn Morgens Anmache raucht er , dan beim Fahren wird es wenniger hab ichs gefüll aber ganz aufhöhren tuts nicht und die Auspuffgase Richen komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AMG E 50,

schön ist immer, wenn sich ein Neuer vorstellt.

Befindet sich Dein Motor in unverändertem Originalzustand? Hast Du das Kühlmittel auf CO² gepürft, mußtest Du Kühlmittel nachfüllen?
JA mein Motor befindet sich im unverändertem Originalzustand u.die CO 2 Prüfung habe ich nicht gemacht Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ihn Morgens Anmache raucht er , dan beim Fahren wird es wenniger hab ichs gefüll aber ganz aufhöhren tuts nicht und die Auspuffgase Richen komisch.
 
JA mein Motor befindet sich im unverändertem Originalzustand u.die CO 2 Prüfung habe ich nicht gemacht Gruss
 
... die Auspuffgase Richen komisch.


säuerlich mit dem leichten metallischem bei-geruch !?


ps. DIES IST MEIN 2000. POST !!!

:loala2::loala2::loala2:

eine wundervolle zeit die ich bisher mit euch teilen durfte...

danke für die geduld die ihr mit mir bisher hattet und schade olli , dass du im avatar krieg immer nur zweiter bist...:butt::butt::butt:

auf die nächsten 1000 postings ; wie immer gespickt mit geballtem wissen
 
Nicht Säuerlich aber leicht Metalisch JA DU HAST Recht was is es!
 
ich bin technisch nicht so versiert und will hier keine pferde scheu machen...daher warte lieber noch bis sich otfried,heidi oder coca zu wort melden...

ich kann mich nur sehr gut an die symptomatik beim E420 eines freudes erinnern...
dort begann es auch mit diesem metalischem , leicht pissigen (sorry) geruch und nach nicht allzu langer zeit war der motor hin.

ich meine zylinderkopf hin und nen kapitalen lagerschaden...

aber nicht entmutigen lassen ; viel ahnung hab ich nicht
 
Hallo,

wenn vor eurer Reparatur der Motor definitiv nicht gequalmt hat, muss es zwangsläufig mit der Reparatur zusammenhängen.
Beschreibe doch noch mal bitte wie ihr genau vorgegangen seit und welches Bauteil ihr genau erneuert habt(vielleicht auch mit Foto).

Gruß
 
Morgen zuerst mal Danke das du dich meldest. Zuerst haben wir den Lufi abgebaut , dann die Benzinleitungen gelöst ,damit mann den Ventildeckel besser abnehmen kann. Schrauben vom Ventildeckel gelöst und Deckel abgenommen. Kipphebel abgeschraubt (A 1 Zyl. von Rechts) Ölleitung abgenommen ist nur gesteckt neue rein ,kipphebel drauf mit Vorgeschriebenen Drehmoment angezogen Fertig.Ps: am Ventildeckel ist doch die Kurbelwellenentlüftung die haben wir noch mit 1,5 mm aufgebort weil die fast zu war, haben wir hier in einem THREAD gelesen.Ventildeckel wieder drauf, Benzinleitugen -Lufi dran. Motor laufen lassen alles Ok ausser das er Qualmt das hat er davor 100 PRO vorher nicht. Das Bild ist Nicht mein Moter hab ich Runtergeladen nur zum Zeigen.
 

Anhänge

  • Ölleitung.jpg
    Ölleitung.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 408
Hallo E 50 AMG,

hast Du Kühlmittelverlust feststellen können?
 
Hallo Otfried , habe keinen Wasserverlust feststellen Können, Fahr in ja seit der Reparatur, ist heute genau 7 Tage her ,kontrolliere jeden Tag seit dem Wasser u. Ölstand.Heut Morgen hat er wieder Gequalmt jetzt um 15.00 wo ich Heim gefahren bin Nur beim Start dann kams mir vor als würde er wenniger Qualmen.
 
Hallo,

da der Fehler vorher nicht vorhanden war, kann es nur mit eurer Reparatur zusammen hängen.
Ist es 100%ig sicher das bei der Montage nicht ein Fehler unterlaufen ist?
Vielleicht gelangt das Öl über die Kurbelgehäuseentlüfung in den Ansaug.
Wie sieht denn die Gummileitung von der Entlüftung von innen aus?
Steht da vielleicht Öl drin?

Gruß
 
Hallo,

da der Fehler vorher nicht vorhanden war, kann es nur mit eurer Reparatur zusammen hängen.
Ist es 100%ig sicher das bei der Montage nicht ein Fehler unterlaufen ist?
Vielleicht gelangt das Öl über die Kurbelgehäuseentlüfung in den Ansaug.
Wie sieht denn die Gummileitung von der Entlüftung von innen aus?
Steht da vielleicht Öl drin?

Gruß
Hallo,

er beschreibt den Qualm aber weiss :confused:
 
Hallo Stier 76; Wie sieht denn die Gummileitung von der Entlüftung vom Ventildeckel aus. Ist das die Kleine Gummileitung wo vom Ventildeckel zum LMS geht in die Richtung.
Steht da vielleicht Öl drin? Schreibst du was ist wenn ja ? Ps. Bin der sache sofort etwas näher auf den Grund gegangen ,er Qualmt so Weiss - Grau und am Auspuffendrohr ist es leicht Ölig. Werde Noch Bilder machen ob du die Gummileitung meinst. Hallöchen hier das Bild , hab festgestell das unter Nr.2 auf dem Bild Öl an der Gummileitung ist bin mir sicher das da nie Öl war. Werde deshalb Morgen nochmals alles Zerlegen und Bilder von den Arbeitsschritten machen.Gruuss
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
am interessantesten wäre es , wenn du es als video machst...

ggfs. kannst du es via youtube hochladen und hierher verlinken.

fachleute wie stier , coca,oder heidi könnten es dann noch sicherer eingrenzen...
 
Hallöchen hab Bilder gemacht von der Demontage u.schaut euch mal die Kerzen an,kann es sein das uns Letztesmal irgend wie Öl in die Zylindergelofen ist oder!
 

Anhänge

  • 2 Schritt  Kraftstooffleitung lösen.jpg
    2 Schritt Kraftstooffleitung lösen.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 593
  • 3 Schritt  Unterdruckleiting u. Ventildeckel Entlüftung lösen.jpg
    3 Schritt Unterdruckleiting u. Ventildeckel Entlüftung lösen.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 296
  • 4 Schritt Zündspulen abbauen u.Kerzen heraus.jpg
    4 Schritt Zündspulen abbauen u.Kerzen heraus.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 348
  • 5Schritt Ventildeckel Demontieren.jpg
    5Schritt Ventildeckel Demontieren.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 446
  • 6 Zündkerzen  Re.Zyld. Bank.jpg
    6 Zündkerzen Re.Zyld. Bank.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 363
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo mein E50 Raucht weiss aus dem Auspuff
Zurück
Oben