W221 Facelift

Diskutiere W221 Facelift im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Schaut mal hier: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0143134&size= Alle äußeren Neuerungen sind schon sehr gut zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C1Helfer schrieb:
Tja. Da kann ich dir mit deinem halbwissen auch nicht helfen. Dann warte halt ab ab. Das Forum vergisst nichts
Hat mit Halbwissen nichts zu tun.
Komme zwar nicht aus der Branche, lese aber Zeitung. Und dort war über die letzten Jahre bei Lichttests bei mehreren und verschiedenen Automobilzeitungen immer wieder zu lesen, dass entweder Xenon eine sehr starke Streuwirkung entfaltet und deswegen ungünstig ist oder aber Nebellampen parallel zu allgemeinem Licht wegen der spezielen Lichtverteilung als zusätzlich notwendig erachtet werden. Dieses auch deswegen weil sie recht weit unten angebracht werden und somit unter dem Nebel durchstrahlen.
Im Übrigen gibt es noch ein viertes Argument, das ich zwar nicht gelesen habe aber mir meine Logik sagt, es geht bei Nebel nämlich nicht nur um das bessere Sehen, sondern auch das bessere gesehen werden. Und da sind vier Leuchtkörper am Auto besser zu erkennen als zwei.

Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, dazu ist ein Forum ja auch da. Ich bin da nicht nachtragend - auch wenn ein Forum nichts vergisst.
Leider beziehst du dich aber nur auf mein Halbwissen als einzigen wirklichen Inhalt deiner Aussage, obwohl ich selber Argumente und Quellen für meine Ansicht geliefert habe - und mit diesem Posting neue.
Bevor du also selbst mit "Halbwissen" argumentierst, liefere erst selbst einmal Argumente ab. Das ist nämlich sonst noch weniger als Halbwissen und einfach nur dumm. So ein Forum soll ja auch die Diskussion fördern und dazu hast du nicht gerade beigetragen.

Wenn ich mich outen würde wo ich beschäftigt bin (und uU recht behalte) dann würdest du andere Gründe finden ("..der Hersteller weis nicht was er da tut..alle idioten...usw"). Hauptsache Du hast das Wissen und nicht die , welche die Fahrzeuge entwickeln, bauen und vetreiben. Alle machens falsch nur einer weis es richtig (=du!).
Interessant :D
Wenn ich ehrlich bin, nein. Ich hätte so nicht reagiert - sondern statt dessen gefragt, wieso aus Sicht der Hersteller keine eigenen Nebellampen nötig sind.
Aber mit deinen pauschalen Aussagen hast du m.E. schon recht gut zum Ausrduck gebracht, dass du anscheinend kein eigenes Wissen hast. Stimmt nicht? Dann belehre mich eines besseren und liefere eigene Argumente ab. Hättest deine Energie beim Posting also mal auf Inhalte stützen sollen und nicht auf pauschale Oberflächlichkeiten...

Wenn dir in deinem neuen Posting keine wirklichen Inhalte einfallen oder du dich für deine Oberflächlichkeiten rechtfertigen willst dann kann ich dich im Forum hier anscheinend leider nicht sehr ernst nehmen was die Qualität deiner Aussagen angeht und werde dich dann mit Nichtbeachtung strafen...
 
Hm... :confused:

Also... ich bin lichttechnisch ein Ahnungsloser (so also auch kein Halbwissen :D ),
aber vielleicht darf es auch was aus der Praxis sein.

Bei meinem W211 finde ich die Nebelscheinwerfer in Verbindung mit Xenon überflüssig.
Schalte ich die NSW ein, so ist dies kaum zu bemerken. Bei Nebel habe ich sie neulich
erst wieder ausgeschaltet, da wertlos :cool: Die Xenon-Beleuchtung ist doch sehr dominant.
 
Nebelscheinwerfer hin oder her.... Beim W221 ordert man einfach den Nachtsichtassistent für 2.000 EUR und schaut durch den Nebel einfach durch...

In ein paar Jahren werden die NSW sicherlich aufgrund solcher Systeme gänzlich verschwunden sein.
 
Tosch schrieb:
Beim W221 ordert man einfach den Nachtsichtassistent für 2.000 EUR und schaut durch den Nebel einfach durch...

"Der Nachtsichtassistent ist nur ein Hilfsmittel, das Sie beim Fahren unterstützen soll, und kann Ihre Aufmerksamkeit nicht ersetzen. Verlassen Sie sich nicht auf die Anzeige des Nachtsichtassistenten, sondern schauen Sie weiterhin durch die Windschutzscheibe. Sie tragen stets die Verantwortung für die Sicherheit und müssen der Verkehrssituation entsprechend fahren. Sie gefährden sonst sich und andere.

Bei Nebel, Regen und Schneefall kann sich die Darstellung des Nachtsichtassistenten im Multifunktions-Display verschlechtern."


Quelle: Bedienungsanleitung interaktiv

Kurzum: Sehr gefährlich zurzeit. Aber: Auch da wird die Technik (hoffentlich) weitergehen, sodass man dann für Nebel diesen nutzen kann.
 
Schon klar, dass man trotzdem durch die Windschutzscheibe schauen muss, zumal auch die ersten ca. 5 Meter vor dem Auto durch die Kamera nicht erfasst werden. Aber zumindest kann man den Straßenverlauf sowie vorausfahrende oder stehende Hindernisse besser und früher erkennen. Daher ist der Assistent ein Sicherheitsgewinn. Und die Darstellung ist zudem besser gelöst als bei BMW. Da befindet sich das Kamerabild im Navibildschirm rechts.

Dass MB bei sämtlichen Features im Auto vor einem Sicherheitsrisiko warnt ist ja bekannt (USA lässt grüßen).

Hier noch ein Vergleich der Systeme Mercedes vs. BMW

Aber ich glaub, wir kommen allmählich vom Thema ab...
 
Tosch schrieb:
Aber ich glaub, wir kommen allmählich vom Thema ab...
Exakt.

Ich hatte ja auch eigentlich etwas anderes gefragt:


Die neuen Scheinwerfer sehen so "übermäßig" silber aus, also irgendwie so extrem silber - mehr als bislang beim W204 z.B. oder auch bei dem Grundmodell der S-Klasse.

Liegt das an den Fotos oder werden die so?
 
Ich habe heute einen ungetarnten W221 Mopf gesehen, er hatte einen 3-Lamellen-Kühlergrill. Kein AMG-Trim, also wars wohl ein 600?!
 
Weiß jemand, ab wann es offizielle Infos zur Mopf gibt?
 
Ich glaube auf der Shanghai Motorshow und die ist irgendwann in diesem Monat...
 
Ah endlich!

Danke für die Links!

Hurra der Konfigurator geht jetzt auch!
 
Jetzt übertreiben sie es aber WIRKLICH mit den Paketen!
Das ist schon ne Frechheit - muss ja selbst ich zugeben
 
Jo die LEDs hätten sie auch in Serie anbieten können. Die neue Mittelkonsole mit dem vielen Holz finde ich klasse.
 
Für den Fahrersitz gibt es jetzt serienmäßig einen Kneebag, des Weiteren sind nun Direktlenkung, Bi-Xenonscheinwerfer, Multifunktionslenkrad in Leder Nappa, LED-Heckleuchten, Attention Assist und ein neues Ambientelicht mit unterschiedlichen Lichteinstellungen (S 600, S 65 und S 400 Hybrid) Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Paketewahn 52 Seiten Preisliste !!!

designo selctor auf der Mercedes Homepage finde ich cool.

Aber kostet 17 T€ !!!

Ansonsten finde ich das mit den Paketen auch ein bissle übertrieben.

:eek: 350 CDI, 450 CDI, 600, 63 AMG und 65 AMG haben nur EU4 !

Aber so wie ich das sehe sind wohl alle bis auf den 350 CDI Auslaufmotoren...
 
Bekloppt - Pakete-Wahn ohne Ende :verwarn:
Siehst Du - jetzt gebe ich Dir auch Recht! Find ich Schwachsinn. Wirklich sparen kann man dadurch auch nicht. Meine Konfiguration ist irgendwie wesentlich teurer als die für einen Vormopf. Ich muss noch mal schauen ... vielleicht habe ich jetzt auch wesentlich mehr.
 
ich finde , dass in letzter zeit viel zu schnell "geliftet" wird...

da kauft man im letzten jahr neu , und hat doch ein altes auto...

der GL hat ja auch schon ein facelift...

ich bin da altmodisch...

aber früher hatte man ja auch jahrelange wartezeiten zum teil...

der R129 , glaub ich , bis zu 6 jahren...
 
Trotz Paketewahn 52 Seiten Preisliste !!!

designo selctor auf der Mercedes Homepage finde ich cool.

Aber kostet 17 T€ !!!

Ansonsten finde ich das mit den Paketen auch ein bissle übertrieben.

:eek: 350 CDI, 450 CDI, 600, 63 AMG und 65 AMG haben nur EU4 !

Aber so wie ich das sehe sind wohl alle bis auf den 350 CDI Auslaufmotoren...

Und im GL soll der 350 CDI EU5 erfüllen, versteh ich nicht:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 Facelift
Zurück
Oben