W221 Facelift

Diskutiere W221 Facelift im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Schaut mal hier: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0143134&size= Alle äußeren Neuerungen sind schon sehr gut zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde , dass in letzter zeit viel zu schnell "geliftet" wird...

da kauft man im letzten jahr neu , und hat doch ein altes auto...

der GL hat ja auch schon ein facelift...

ich bin da altmodisch...

aber früher hatte man ja auch jahrelange wartezeiten zum teil...

der R129 , glaub ich , bis zu 6 jahren...

Teilweise hast Du da Recht. Teilweise auch nicht. Vieles kommt Dir nur so vor - weil die Zeit schneller vergeht als früher. Anderes stimmt schon. Der W221 läuft nun schon im 4. Jahr ... :) Früher wäre er im 5. geliftet worden - sooo groß ist der Unterschied nicht.

Der R129 hatte zu Beginn 1 Jahr Lieferzeit. Wir hatten unseren in 05/1989 - also recht früh. Es gab dann Probleme mit dem Verdeck welche einen weiteren Bau verzögert haben. Ich glaube nach Juni wurden bis Dezember nur wneige weitere Fahrzeuge ausgeliefert. Dies hat die Wartezeit dann auf 2 Jahre verlängert ... von 6 Jahren sind das aber immernoch weit entfernte Ziele :)

Olli
 
Wenn man sich mal so diese neuen Design-Elemente anguckt, dann sieht und wirkt das irgendwie recht widersprüchlich:

Beim W212 ist unten dieser Boomerang als LED (bei ILS), der W221 bekommt unten einen Strich als LED (bei "LED-Paket"). Die GL-Klasse bekommt nun auch diesen Strich als LED.

Finde, da hätte man sich beim Design etwas mehr vereinheitlichen können.

Ohnehin:
Hier wurde ja schon vor Monaten extrem über diese "Lichterkette" beim Audi A4 gemeckert und wie komisch das wirkt. Noch schlimmer von der Umsetzung finde ich da - leider - die Mercedes-Variante. Bei allen neuen Modellen wirkt das wie ein absoluter Fremdkörper. Kann ja eigentlich keinem von euch so richtig gefallen.
 
Du denkst wahrscheinlich ich habe wieder meien Mercedes Brille auf - aber mir gefällt der Strich wesentlich besser als der Haken beim W212.
Er sieht meiner Meinung nach bei einem Mercedes auch besser aus als bei Audi. Die FAhrzeuge haben generell geradere klarere Linien. Zu Audi würde der Haken wahrscheinlich besser passen.

Gerade beim GL z.B. find ich den ganz toll!
 
Grundsätzlich ist mir das LED-Tagfahrlicht viel zu hell. Bei den Audis kann man die eizelnen LEDs und damit die Form gut erkennen. Bei Mercedes ist das viel zu grell (beim W212 ist aus 10m Entfernung kein Haken mehr zu sehen). Die einzelnen LEDs verschmelzen zu einem einzigen Leuchtkörper. Auf den offiziellen Fotos sieht das ganz anders aus, wahrscheinlich hat man hier etwas nachgedunkelt...

Außerdem müsste meiner Meinung nach das Tagfahrlicht ausgehen, sobald das Abblendlicht an ist. Dann brauch ich es nämlich nicht mehr. Und beides an sieht einfach nur "unabgestimmt" aus... Das gefällt mir übrigens auch bei Audi nicht, speziell wenn - wie beim A3 oder Q5 - oben in der Ecke ein LED-Bogen und unten in der gegenüberliegenden Ecke ein rundes Licht leuchtet.

Beim W211 habe ich es allerdings noch nicht in natura gesehen.
 
Du denkst wahrscheinlich ich habe wieder meien Mercedes Brille auf - aber mir gefällt der Strich wesentlich besser als der Haken beim W212.
Er sieht meiner Meinung nach bei einem Mercedes auch besser aus als bei Audi. Die FAhrzeuge haben generell geradere klarere Linien. Zu Audi würde der Haken wahrscheinlich besser passen.

Gerade beim GL z.B. find ich den ganz toll!
Nene, so war das nicht gemeint. Ich finde generell den Strich als Design auch besser. Was ich meinte war, dass mir das zu unterschiedlich ist - wenn dann sollen alle so einen Haken bekommen oder alle den Strich.
Mir ist das auch bei Audi zu durcheinander: Mal unten geschwungen (A4), mal unten Strich (A6), mal oben in der Ecke (A3, A5). Am besten finde ich da das einheitliche BMW-System.

Der Hacken gefällt mir beim W212 auch nicht so.
Und was mir nicht gefällt: Jedes Auto mit LEDs hat keine Nebelscheinwerfer mehr. Das gibt es bei keinem anderen Hersteller!
 
Grundsätzlich ist mir das LED-Tagfahrlicht viel zu hell. Bei den Audis kann man die eizelnen LEDs und damit die Form gut erkennen. Bei Mercedes ist das viel zu grell (beim W212 ist aus 10m Entfernung kein Haken mehr zu sehen). Die einzelnen LEDs verschmelzen zu einem einzigen Leuchtkörper. Auf den offiziellen Fotos sieht das ganz anders aus, wahrscheinlich hat man hier etwas nachgedunkelt...

Genau das finde ich bei MB besser. Diese einzelnen LED-Punkte sehen für mich nicht gut aus. Ich finde das LED-"Streifen"-Konzept in der Lichtwirkung bei MB deutlich besser und bin froh, dass es nicht wie Audi aussieht.
 
Beim W212 ist unten dieser Boomerang als LED (bei ILS), der W221 bekommt unten einen Strich als LED (bei "LED-Paket"). Die GL-Klasse bekommt nun auch diesen Strich als LED.

Finde, da hätte man sich beim Design etwas mehr vereinheitlichen können.
Das sagst Du als "Ober-Abgrenzer"? :D ;)
 
Die Mopf beim 221 halte ich für eine der gelungeneren.
Das Äußere wirkt frischer, die TFL sind etwas besser als beim 212 integriert. Leider funktioniert die Einparkhilfe bei Distronic jetzt wieder mit dem billigeren Ultraschall und nicht mehr mit Nahbereichsradar, dadurch hat man wieder Löcher in den Stoßstangen (siehe Pressebilder S 600).
 
Die Mopf beim 221 halte ich für eine der gelungeneren.
Leider funktioniert die Einparkhilfe bei Distronic jetzt wieder mit dem billigeren Ultraschall und nicht mehr mit Nahbereichsradar, dadurch hat man wieder Löcher in den Stoßstangen (siehe Pressebilder S 600).

Das macht sich schon seit 1-2 Jahren... Sie gehen angeblich genauer. Deswegen machen sie das so.
 
Wann kommt eigentlich die Mopf für den CL? Die kamen doch immer gleichzeitig mit der Mopf der S-Klasse... Bei den Presseinformationen zum neuen AMG Sportpaket für S-Klasse und CL sind mir nur die neuen Außenspiegel aufgefallen. Zudem sollte der CL doch in S-Klasse Coupe umgetauft werden.
 
silver arrow schrieb:
Nun gibt es auch offizielle Bilder der neuen AMG-Versionen

...und einen 22(!)-minütigen Promotionfilm!

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oNJdWZMVqkg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oNJdWZMVqkg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
 
...und einen 22(!)-minütigen Promotionfilm!

Schönes Video!
Hab mir die Mopf heute mal gründlich angeschaut. Die neue Ambientebeleuchtung ist wirklich allererste Sahne, die unterschiedlichen Lichtstimmungen gefallen mir sehr gut. Leider bin ich nicht dahinter gekommen, wie man Splitview aktiviert, von den Anwesenden wusste auch niemand Bescheid. Hat das von euch schon jemand ausprobiert?
 
ja mir hat eine nette dame den 221er mit MOPF am Freitag in Köln vorgeführt. Splitview ist wirklich ne feine Sache. Sie hat es über eine Fernbedienung aktiviert und er zeigt oben in der Leiste des Monitors so ein Symbol für Splitview an, damit auch der Fahrer Bescheid weiß, dass Splitview aktiviert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 Facelift
Zurück
Oben