Kennzeichen ohne Halter montieren...

Diskutiere Kennzeichen ohne Halter montieren... im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Da ich das Kennzeichen als Anbauteil sehe, denke ich das der Beitrag in diesem Bereich am Besten passt. Es geht, also um meine Kennzeichen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Da ich das Kennzeichen als Anbauteil sehe, denke ich das der Beitrag in diesem Bereich am Besten passt. Es geht, also um meine Kennzeichen. Die möchte ich gern ohne diese doofen Kennzeichenhalter ans Auto montieren.
Da ich es ohne Werbung und ohne diesen Halten einfach schöner finde.

Meine Frage ist ist nun, welches Hilfsmittel ist am geeignetsten um die Bohrlöcher anzuzeichnen?

Denn schließlich muss das ja auf Anhieb sitzen, da sonst das Kennzeichen schief am Auto sitzt - was auch nicht toll aussieht. Hat jemand Tipps oder gibt es dafür evtl. bei MB auch eine Schablone?

Wie ich mir das Vorstelle, seht ihr auf den folgenden Bildern:

http://img395.imageshack.us/img395/738/p5120076b1qe.jpg

http://img181.imageshack.us/img181/5342/arbfoto3b1vydz1.jpg
 
Vorne würde ich das Nummernschild mit Spiegelklebeband montieren.

Hinten würde ich mir eine Pappschablone mit Hilfe des Nummernschildes anfertigen, welche du dann in Ruhe am Auto ausrichten und mit Klebeband fixieren kannst. Dann kannst du die Muttern durch die Pappe hindurch ertasten/anzeichenen und die Löcher durchstechen. Diese Löcher kannst du dann auf die Nummernschilder übertragen und dort dann schließlich mit einenem Locheisen ausstanzen.
 
Hallo Emanuel,

-Kennzeichenunterlage abmontieren
-Kennzeichen wieder in die Kennzeichenunterlage stecken und die Löcher mit denen die Kennzeichenunterlage am Fzg. montiert war an der Rückseite vom Kennzeichen anzeichnen
-Kennzeichen aus der Kennzeichenunterlage rausnehmen und die Löcher nochmals zum Aussenrand abmessen und auf das gleiche Maß bringen
-bohren und anschrauben
ganz wichtig:
Edelstahlschrauben verwenden ;)
 
Als "Baulöwe" würde ich einfach mal wieder den guten alten Zollstock und ne Wasserwaage bemühen. Machts euch doch nicht zu kompliziert... Und ja, Edelstahlschrauben plus Fett ans Gewinde, sonst bekommst du die Dinger in 5 Jahren nicht mehr raus.

MfG Paule
 
Hallo Emanuel,

-Kennzeichenunterlage abmontieren
-Kennzeichen wieder in die Kennzeichenunterlage stecken und die Löcher mit denen die Kennzeichenunterlage am Fzg. montiert war an der Rückseite vom Kennzeichen anzeichnen
-Kennzeichen aus der Kennzeichenunterlage rausnehmen und die Löcher nochmals zum Aussenrand abmessen und auf das gleiche Maß bringen
-bohren und anschrauben
ganz wichtig:
Edelstahlschrauben verwenden ;)

Hallo,

genauso würde ich es auch machen.
Ich heiße übrigens Willy und habe mich gerade registriert um nicht nur zu lesen, sondern auch mal eine Frage stellen zu können.
Werde mich aber noch etwas ausführlicher vorstellen (mit Bilder) :D.

Grüße
Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kennzeichen ohne Halter montieren...
Zurück
Oben