w221 -> Welche Felgen?!

Diskutiere w221 -> Welche Felgen?! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich such für den W221 nach Sommerfelgen. Derzeit steht er noch immer auf der Serienbereifung. Hatte die Denebola mit 255 rundum ins auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CrocoD

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w221
Hi,

ich such für den W221 nach Sommerfelgen.
Derzeit steht er noch immer auf der Serienbereifung.
Hatte die Denebola mit 255 rundum ins auge gefasst, da ich glaube das 20 Zoll (sind ja dann nur noch 255/35er drauf, bissi wenig gummi, oder?) zu hart wird. Mit dem Auto werden jährlich etwa 60Tkm gefahren, deshalb ist Komfort schon wichtig.
Also, welche erfahrungen habt ihr so bzgl der Bereifung auf diesem Fahrzeug gemacht?! nimmt der Komfort stark ab bei 19 oder gar 20 zoll?
würde mich freuen, auch wenn ihr evtl pics von diesen Felgen habt, da man die w221 mit anderer Bereifung ausser serie oder amg selten sieht :)


mfg
CrocoD
 
Habe im Sommer 20Z AMG drauf. Schaut gut aus. Aber der Komfort ist nicht mehr optimal. Winter kommen 18Z drauf. Spürbar weicherer Ablauf (Felgen und auch Winterreifen). Würde jetzt wohl 18 oder 19Z für den Sommer nehmen.
 
ja die amg schauen toll aus. aber wie gesagt, bei der fahrleistung glaub ich merkt man das schon das das schiff härter ist.
18 oder 19 zoll, dass ist hier die frage ... am liebsten die alaraph, aber in 19 zoll ...
derzeit siehts nach denebola aus ...
oder aber 18 zoll, aber gibts da hübsche?!
welche nicht-MB felge sieht denn gescheit aus?!

mfg

CrocoD
 
Hallo,

schau Dich mal bei Carlsson oder Brabus um. Bei Brabus gefallen mir auf dem 221 eigentlich am besten die Monoblock E Felgen. Ich finde allerdings auf dem 221 sieht es wegen der großen Radhäuser erst ab 20 Zoll relativ gut aus. Auch ohne prollig zu wirken.
Wir haben 21 Zoll auf dem Fahrzeug und die Fahrcharakteristik ist natürlich nicht wie mit den serien 18 Zöllern - aber dennoch ausreichend gut. Die Lorinser Felgen die wir haben würde ich wegen Fehlkonstruktion allerdings nicht wirklich empfehlen, obwohl sie ganz nett aussehen.

Ich denke Ideal sind 20 Zoll - allerdings nicht die AMG Felgen die ja mittlerweile jeder 3. auf seinem Fahrzeug fährt.

Aber sowas ist sowieso Geschmackssache ... und sehr individuell ...

Olli
 
Hallo CrocoD,

schöne wäre es, wenn Du Dich vorstellst und sagst, auf welches Fahrzeug die Felgen/Reifen montiert werden sollen.
Fahre selbst 255/35 ZR 20 XL MO P ZERO auf 8½ J x 20 ET 43 {B6 603 1380} und 275/35 ZR 20 XL MO P ZERO auf 9 ½ J x 20 ET 43 {B6 603 1381}. Ich will es so sagen, Aussagen von 20“ auf W 202 etc lassen sich nicht auf entsprechend abgestimmte V 221 übertragen.
 
vorstellen?!
na ja, ich mag die anonymität von foren sehr ;)
komme ausm umfeld offenbachs. so viel zum vorstellen :)
und w221 steht ja eigentlich im postig, gut silber als farbe hab ich jetzt nicht genannt.
stimmt, brabus hab ich noch nicht ins auge gefasst, mal schauen was die so haben :)
die meisten felgengeneratoren sind so abscheulich ... da gefällt mir meist nie was drauf, deshalb ja die frage nach bildern wenn jemand was hat :)
wie gesagt, 20 zoll definitiv zu hart, für die laufleistung kann ichs nicht gebrauchen. optisch ists sicher top, aber mein rücken, der würd :diabolo::verwarn:


mfg
CrocoD
 
@Otfried

du hast aber vermutlich hinten dann 275/30?
Ich hatte mich schon auf den W221 bezogen. Beim W202 ist für mich die Schmerzgrenze bereits bei 18'' erreicht.

@CrocoD
Schau mal bei Carlsson auf der Webseite. Da gibt es im Downloadbereich diverse Applikationen in 19'' und 20'' für den W221 und andere. Nur mal um eine Vorstellung zu haben.
Oder halt einfach mal googeln...
Stimmt schon, die Generatoren sind nicht besonders realitätsnah (besonders bei filigranen Felgen), aber man kann schon mal sehen, wie es etwa wirkt und welcher Style einem zusagt...

Gruß,
Stephan
 
Aargh s.... Technik!

Bei Brabus auf der HP ist im Bereich Felgen/Fahrwerk ebenfalls ein optischer "Felgenhelfer". Ich persönlich mag die Felgen am liebsten die da als erstes angezeigt werden!

Olli
 
Beim Kauf von toll aussehenden Felgen ist dringend zu überlegen, ob diese Felgen überhaupt einfach zu reinigen sind! Man(n) will ja nicht 2x in der Woche je 1 Stunde zum Felgenreinigen verbringen.
 
Hallo Stephan,

nein, sind hinten 275/35 ZR 20 MO XL,

Kauf von toll aussehenden Felgen

Die wichtigste Überlegung ist die Qualität der Felge, auch wenn sie sich mehrmals erwärmt und abgekühlt hat.......
 
auf nem 1er bmw hab ich die bbs ck002 oder so, die find ich zum reinigen 1a. da ist nach einer kompletten saison, wenn die winterräder drauf kommen, noch immer innen kein felgenreiniger von nöten, nur warm wasser und sie glänzen wie neu :D
aber ich denke mal brabus lorinser und mercedes hat schon gute qualität, oder? ist ja nicht rial ... ;)
wer stellt eigentl. für mercedes die dinger her?!

mfg
CrocoD
 
Hallo Stephan,

nein, sind hinten 275/35 ZR 20 MO XL...

Ist das Mercedes-Originalbereifung?
Mich wundert das, da die Differenz im Abrollumfang über 2% beträgt. Der W221 hat doch VA/HA den gleichen Abrollumfang oder kann man da umprogrammieren? Gibt doch sonst Probleme mit ABS/ESP?
Carlsson bietet z.B. für den W221 bei 20'' das Reifenformat 245/35 mit 285/30. Da ist der Abrollumfang fast identisch.

Gruß,
Stephan
 
wie gesagt, 20 zoll ist zu hart, die müsst ihr mir nicht vorschlagen :)
55tkm im jahr auf 20 zöllern - nee danke :)
 
Sind die zu hart, bist Du zu ... :)

Nee sorry! Ich denke aber gerad eim 221 ist ein 19 Zoll Rad ein guter Kompromiss ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w221 -> Welche Felgen?!
Zurück
Oben