Diagnose-Stecker beim B180 CDI

Diskutiere Diagnose-Stecker beim B180 CDI im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, um die lästige Erinnerung an einen (bereits vollzogenen) Ölwechsel loszuwerden, habe ich mir den "Service-Resetter" ( den runden mit den...
D

dizzy

Guest
Hallo,
um die lästige Erinnerung an einen (bereits vollzogenen) Ölwechsel loszuwerden, habe ich mir den "Service-Resetter" ( den runden mit den 38 PIN's) besorgtund stelle nun fest, dass mein Diagnose-Anschluss vorne in Innenraum(Fahrerseite ca. auf Kniehöhe) eckig ist (ca. 5 x 2 cm) !!!!!
Gibt es da noch einen Diagnose-Anschluss im Motorraum für den "runden Stecker"oder brauche ich da jetzt auch noch einen weiteren Adapter ?????
Vielleicht kann mir ja ein "Wissender" einen Rat geben ???!!!
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Dizzy

P.S. Wenn's geht bitte gerne auch als Mail an
"**********", da ich nicht so oft
reinschaue beim PC !
 
Hallo,
um die lästige Erinnerung an einen (bereits vollzogenen) Ölwechsel loszuwerden, habe ich mir den "Service-Resetter" ( den runden mit den 38 PIN's) besorgtund stelle nun fest, dass mein Diagnose-Anschluss vorne in Innenraum(Fahrerseite ca. auf Kniehöhe) eckig ist (ca. 5 x 2 cm) !!!!!
Gibt es da noch einen Diagnose-Anschluss im Motorraum für den "runden Stecker"oder brauche ich da jetzt auch noch einen weiteren Adapter ?????
Vielleicht kann mir ja ein "Wissender" einen Rat geben ???!!!
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Dizzy

P.S. Wenn's geht bitte gerne auch als Mail an
"**********", da ich nicht so oft
reinschaue beim PC !

was für einen Resseter haste den dir da gekauft???? kann man selber machen und man braucht dafür keine diagnose!!!!!
setze doch einfach die service anzeige zurück....wo ist da dein broblem?
du hast nur einen Diagnose-Anschluss in deinem Fzg. und den du nun drinne hats ist der neue genormte OBD anschluss der ungefair seit 2000 eingeführt würde und bei jedem FZG egal von welcher marke gleich ist
 
Hallo Dizzy,

wie schon geschrieben du brauchst kein "Reseter", der Service wird über das KI zurück gesetzt.

Gruß Christian
 
Hallo, ihr beiden,
nett, dass ihr auf mein Anliegen eingeht,
aber ich kriegs einfach nicht hin.
Es existieren wohl 2 "gängige" Erklärungen
(eine kürzere und eine "endlos" lange-wo vorab
die Tasten usw. mit A-E erklärt werden)) ,
die aber BEIDE bei mir einfach nicht funktionieren...
Hab sie beide mehrmals versucht... (?????)

Der "resetter" von dem ich spreche ist ein
"Service Airbag Rücksteller für Mercedes Benz mit 38 Pin's"

der wohl doch nicht das tut, was er verspricht...?????

Na, vielleicht krieg ich ja eine "narrensichere" Anleitung,
mit der auch ich klarkomme...
wäre nett von Euch !!!
Liebe Grüße
Dizzy
 
an welcher Stelle kommst du nicht weiter?
kommst du ins Servicemenü?

Nein, ich komme NICHT ins Service-Menue...
(leider haben die beiden Seiten auch nicht die Lösung gebracht);
vielleicht sollte ich nochmal erwähnen, dass ich einen B180 CDI
(Erstzul. Okt.2006) habe;
aber lasst mal, ich geb's auf...
trotzdem vielen Dank für Eure Mühe...
Dizzy
 
Thema: Diagnose-Stecker beim B180 CDI
Zurück
Oben