Kaufberatung W126

Diskutiere Kaufberatung W126 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, es geht um folgendes Fahrzeug: Link zu mobile.de, W126.037 Also ein 500 SEL Baujahr 1988. Auf den Bildern sieht er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über den Kaltlaufregler wird bei kaltem Motor und Kat zusätzliche Luft ins Ansaugsystem geleitet.

Dadurch wird das Gemisch magerer und die Verbrennung heißer, was einer schnelleren Erwärmung von Motor und Kat dient.

Auch soll der Kat schneller anspringen und weniger unverbrannter Kraftstoff in die Umwelt gelangen.

Gleichzeitig wird die Leerlaufdrehzahl angehoben, um einen stabilen Leerlauf zu gewährleisten.

Der Kaltlaufregler ist Thermostatgesteuert. Sobald der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, schaltet er die zusätzliche Luftzufuhr wieder ab und die Leerlaufdrehzahl wird wieder auf den normalen Wert abgesenkt.
 
Farbkombination W126

Hallo Christian, ...

...PS: Fotos kommen noch ;-) Die Farbe ist übrigens nicht Champagner sondern Rauchgrau. Die Farbe der Innenausstattung ist Brasil.

WOW!

Was für eine geile Farbkombi !

Da bin ich schon gespannt auf die ersten Fotos ;)


Gruß
Peter


P.S.:
Ich glaube Du meinst doch eher Rauchsilber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep - gibt auch nur Rauchsilber ... tolle Farbe :)
 
Vielen Dank für die klasse Erklärung, die habe sogar ich verstanden! ;-)

Seit ihr sicher mit der Farbe? Laut der russischen Seite ist er smoke-grey und auch im Brief steht die Farbe als grau drin?!

Und hier nun die versprochenen Fotos:

von vorne:

Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

Seite:

Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

andere Seite:

Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

bitte kein Wort über die Teppiche...

Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

Die Holzplatte um den Wählhebel gehört getauscht und die hinteren Fensterheber müssen neu befestigt werden:

Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

Hinten gehts ein wenig großzügiger zu:

Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

Und einen Dachschaden vom Gepäckträger hat er auch:

Message - Fotogalerie - Ralfs Mercedes-Benz Forum

Auf der Kofferraumklappe sieht man auch einen kleinen Macken und ringsum altersgemäße Gebrauchsspuren. Also alles in allem für mich kein Megaschnäppchen sondern eher ein ehrliches Auto bei dem weder ich noch der Verkäufer wegen des Preises ein schlechtes Gewissen haben müssten.
 
Lass die Russen beim Teufel...

Die Farbe heißt definitiv rauchsilber... :crazy:

Bei den Bildern hast Du aber auch welche eines anderen Typs dazugemogelt... Warum ?
 
Nö,

rauchsilber ist es meiner Meinung nach nicht. Bin grad etwas in Eile ... aber Rauschsilber geht dann doch mehr ins Gold/beige über ...
Sieht mir eher nach Astralsilber aus (oder wie das normale silber zu dem Zeitpunkt hieß ...)
Öh - beabsichtigst Du noch diese Lammfellbezüge und die ... Teppiche rauszunehmen? :)

Das ist rauchsilber:
http://www.dzr-r.de/W140/seite.JPG
 
Ich habe nur die Bilder vom W126 hochgeladen in meine User-Galerie. Es werden zwar in der obigen Leiste noch andere Bilder angezeigt, die sind aber nicht in meiner Galerie. Die wurden wahrscheinlich zeitlich genau zwischen meine Bilder hochgeladen.

Zu der Farbe: Wenn es nachher mal aufhört zu regnen gehe ich mir mal das Schild unter der Motorhaube ansehen, da müsste ja ein Farbcode drinstehen. Die Farbe von dem W140 ist definitiv zu dunkel. Und astralsilber ist etwas zu silber?!

Aber was habt ihr denn gegen die Lammfellbezüge und die Teppiche? :-D
 
Es muß rauchsilber sein... Ich habe 12 lang so einen gefahren. Den erkenne ich meilenweit wieder...

Die andere Farbe ist ja viel dunkler und hieß wahrscheinlich "impala"...
 
Aber was habt ihr denn gegen die Lammfellbezüge und die Teppiche? :-D
Jeder Jeck ist anders! Schön ist was Dir gefällt! Ich finde das Velour einfach zu schön, um es mit diesen Fusseldingern zu überdecken ...
Und die Teppiche erinnern mich immer an Leute die mich früher an den Tanken angehalten haben und Auslegeware gegen Fahrzeuge tauschen wollten :)
 
Es muß rauchsilber sein... Ich habe 12 lang so einen gefahren. Den erkenne ich meilenweit wieder...

Die andere Farbe ist ja viel dunkler und hieß wahrscheinlich "impala"...
Also mein V140 war definitiv rauchsilber! Allerdings muss man sagen, dass der Farbton im 140 etwas dunkler war als im 126! Daher könnte es doch schon rauchsilber beim 126 sein ...
Anbei mal ein Foto eines rauchsilbernen W126
http://www.mercedes500.de/garage/0026-1.jpg
http://www.mercedes500.de/garage/0026-2.jpg
 
Okay, bei den letzten Fotos passt die Farbe, ich bin dann auch für rauchsilber.

Zu den Lammfellteilen und den Teppichen: Die kommen schon noch raus ;-) Ich wollte ja zunächste den aktuellen Stand dokumentieren. Gefallen tun die mir nicht wirklich...
 
richtig, das war rauchsilber...

Die Farbe erschien je nach Lichtverhältnis sehr unterschiedlich. Von schmutzigem beige bis gold...

Aber es war eine sehr dankbare Farbe. Man sah den Schmutz nicht so sehr und mußte nicht so häufig waschen...

Allerdings habe ich mich daran schon lange sattgesehen und bevorzuge heute andere Farben...
 
Diese Farbe löst seltsamerweise bei den Betrachtern des Autos auch immer komische Reaktionen aus. Die meisten finden die Farbe nicht passend zum Auto. Die meisten stellen sich diese Baureihe entweder in dunkel (blau bis schwarz) oder astralsilber vor.

Auch die Innenfarbe hat nicht nur Freunde. Mir gefällt sie wegen der Wohnzimmeratmosphäre die sie verbreitet. Andere stören sich daran weil es ihnen zu dunkel ist.

Aber im Endeffekt hat Olli recht: mir muss es gefallen ;-)
 
Auf dem 140´er hatte ich eigentlich durchgängig nur positive Meinungen. Man muss bei meinem Foto auch beachten, dass es am späten Nachmittag war und das Fahrzeug dazu noch im Schatten stand - dann wirkt das schon sehr dunkel.
Eigentlich habe ihc mich auch satt gesehen - aber mein neues Auto wird ja jetzt Cubanit so wie es aussieht und die Farbe entspricht so ziemlich dem rauchsilber ... wenn ich es nicht aushalte kann man die Autos heute ja überkleben :)
 
für mich ist es defintiv rauchsilber , 702

index

bei 735 (astralsilber) ist er kontrast zu den saccobrettern krasser
 
Teppiche sind draußen, die Lammfellbezüge müssen noch ein bisschen drin bleiben. Wollte die gestern abziehen, dabei ist mir ein kleines Löchlein auf der Sitzfläche des Fahrersitzes aufgefallen.

Das will ich bei Gelegenheit reparieren lassen und will bis dahin das Loch nicht größer machen.

A propos Teppiche: Hatten die W126´er nur das Standard-Grau als Farbe der Fußmatten?
 
Hi,
ne es gab diverse abgestimmte Farben. Die Teppiche sind auch noch beim Hersteller lieferbar - die Firma Hebu hat die hergestellt!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung W126

Ähnliche Themen

Zurück
Oben