Blende von Klimasteuerung kaputt

Diskutiere Blende von Klimasteuerung kaputt im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, habe gerade bemerkt, dass in unserem B200 diese Blende kaputt ist. Für was ist die denn, was kostet sie, gibts die einzeln zu kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Beiträge
2.928
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic

Anhänge

  • blende.JPG
    blende.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 594
Diese Gitter werden doich eigentlich immer für die Tempfühler benutzt.
Was dahinter liegt sieht aber irgendwie gar nicht danach aus!

Olli
 
Dumm gelaufen!
Da gibt es nix einzeln, da muß das komplette Bediengerät Neu.
Kostet zwischen 250 und 350 Euronen, je nach Art.

Besser mal beim Verwerter nach nen gebrauchten kucken!
Das Ding hat ne A169er Teilenummer, dürfte also das selbe wie in der 169er A-Klasse sein.
 
Dumm gelaufen!
Da gibt es nix einzeln, da muß das komplette Bediengerät Neu.
Kostet zwischen 250 und 350 Euronen, je nach Art.

Es ist ja ein Jahreswagen, aber es stört mich trotzdem, dass die Blende kaputt ist.. und dass man sowas nicht einzeln bekommt ist ja mal wieder echt der Hammer...
 
Problem ist dabei, das ist ein Zulieferteil und die gibts nur komplett!
Ist selbst bei Porsche und Ford nicht anders.
 
@ Tom

Oh nee.. ich hatte schon Freude im Gesicht, als ich gesehen habe, dass Du nochmal was geschrieben hast.. :(

Ich frage mich, wie wir es geschafft haben das Teil kaputt zu bekommen, aber so filigran wie das ist, glaube ich, dass meine Frau beim Abstauben mit dem Lappen oder dem Staubsaugerpinsel daran hängengeblieben ist.

Zumindest ist es unglaublich, dass man sowas nicht einzeln bekommt.
Ich schlussfolgere darauf mal, dass man dann auch die Drehknöpfe oder den Umluftschalter nicht einzeln bekommt.
Regt mich tierisch auf..

Vielleicht sollte ich mal ne Probefahrt mit nem W169 machen ... :D Aber wie bekommt man das Ding raus ??
 
Wenn ich dem WIS trauen kann, dann ist daß ein größerer Act!
An der Mittelkonsole muß die komplette Verblendung inclusive der oberen Luftdüse weg und laut WIS auch das Radio ausgebaut werden.
Das Klimabediengerät selber ist dann nur eingerastet.

Wie bist eigentlich mit dem NGT zufrieden???
 
Ich glaube ich werde mit ner ganz kleinen Feile die restlichen Grate des Mittelsteges wegfeilen und dann einfach nicht mehr hingucken..

Wie bist eigentlich mit dem NGT zufrieden???

NGT ?? Ist ein ganz normaler Benziner.
 
Im WIS stand der auch als NGT unter dem selben Baumuster.
Kommt vermutlich daher daß der A170NGT auch nen 2l Motor hat.

Das Klimabedienteil, laut Zeichnung mehr oder weniger ne komplette Frontblende am Stück!
Und von Außen sieht das noch recht harmlos aus.
Das Teil ist Hinten rein noch ein Riesendrum.
Wird von Valeo geliefert.

Zwecks Ausbau, da kuck mal wie das Radio auszubauen geht, dürfte der selbe Act wie bei der C-Klasse sein.
Wenns Radio und dessen Verbelndung weg ist, dann hast das teil quasi schon in der Hand.

Zwecks Jahreswagen, da frag man, was die für das kaputte Ding abziehen würden und dann rechne mal deine Arbeitszeit, den Aufwand und den Preis des anderen Bedienteils dazu.
 
Zwecks Jahreswagen, da frag man, was die für das kaputte Ding abziehen würden und dann rechne mal deine Arbeitszeit

Deswegen werde ich ja die Feile nehmen und gut wird sein.
Ich dachte halt, das geht so einfach für 2,50 Euro, aber ich werde da kein Radio etc.. ausbauen, da hast Du absolut recht.
Die Dekra Typen, die das Auto begutachten sehen sowas meistens eh nicht.
 
Die Dekra Typen, die das Auto begutachten sehen sowas meistens eh nicht.

Ha, glaub das ja nicht!

Ich hab mal nen A170CDI, meinen Vorletzten A170CDI in Rastatt abgegeben.
Da kam der DEKRA-Typ und hat gefragt, weshalb ich meine Alufelgen nachlackiert hätte!
Da war ich erst mal Baff, denn ich hatte da nie Hand angelegt!
Aber die hatten tatsächlich Lacknebel drauf und man sah auch am Reifen noch nen leichten Abdruckvon ner Kante Papier mit ganz feinen Lackspritzern drum.
Der Hammer war, daß der Wagen genau Einmal in der Werkstatt war und zwar kurz vor Verkauf bzw.Inzahlungnahme, weil der Lenkstockschalter defekt war.
Und da hatten die in Untertürkheim keinen Termin mehr frei und verwiesen auf auswärtige Mercedes Werkstätten.
Ich war da bei einer eigentlich guten Mercedeswerkstatt und da muß es passiert sein.
Oder es war schon Serienmäßig drauf, aber das wäre mir bei der Montage der Winterräder aufgefallen.
Denn da reinige ich meine Sommerräder und zwar gründlich und jedes einzeln von Hand!
 
Hallo Daniel,

hinter dem Gitter ist der Temperaturfühler für die Klimaanlage. Das Bediengerät geht einfach zu wechseln. Das Radio muss nicht ausgebaut werden. Die Blende (um das Bediengerät) ist nur gesteckt.

hier mal ein kleines unscharfes Handybild ohne Blende
http://www.db-forum.de/forum/175417-post18.html
 
Hallo Matthias,

danke für die Info.
Thomas hat ja erklärt, das es das kleine Gitter nicht einzeln zu kaufen gibt. :(
Aber ich werde vielleicht echt mal gucken, wie leicht man nach Abnehmen der Umrandungsverkleidung an das Gitterchen herankommt.
Bekomme ich nach abclipsen der Umrandung diese auch wieder einwandfrei rein, oder braucht man da dann neue Clipse ?
 
Hallo Daniel,

an der Verkleidung sind vier Plastiknasen dran,dort sind Metallklammern aufgesteckt. Beim Abziehen der Verkleidung kann es schonmal passieren daß die Metallklammern in der Instrumententafel stecken bleiben. Diese musst Du dann vor der Montage wieder auf die Plastiknasen der Verkleidung stecken.
 
Das hatte nichts mit Dir zu tun :)
Der Fühler war weiter vorn auch meine Vermutung die dann aber dank der Vermutung eines Bluetooth Empfängers von Daniel über Bord geworfen wurden!

DAS oben war nur Ausdruck meiner Genugtuung :)
 
Das hatte nichts mit Dir zu tun :)
Der Fühler war weiter vorn auch meine Vermutung die dann aber dank der Vermutung eines Bluetooth Empfängers von Daniel über Bord geworfen wurden!

DAS oben war nur Ausdruck meiner Genugtuung :)

Achso, ich dachte schon an Alkohol....:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blende von Klimasteuerung kaputt

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
everell1
Antworten
6
Aufrufe
2K
bense
B
Antworten
1
Aufrufe
7K
B
M
Antworten
1
Aufrufe
6K
Friesenpower93
F
Zurück
Oben