R230 und CD-Wechsler

Diskutiere R230 und CD-Wechsler im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, ich brauche mal eure Hilfe: Ich möchte bei meinem R230 BJ 2003 den CD-Wechsler ausbauen, um ihn gegen ein mp3-fähiges...
S

Saharaman

Guest
Hallo Gemeinde,

ich brauche mal eure Hilfe:

Ich möchte bei meinem R230 BJ 2003 den CD-Wechsler ausbauen, um ihn gegen ein mp3-fähiges Speicherkarten-Player auszutauschen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den alten Playerherausbekomme. Der ist in der Mulde hinter dem Fahrersitz eingebaut und mit einer Blende versehen. Ich sehe keine Schraube, Klemme oder sonst was, um den herauszubekommen.
Ich bekomm' das Ding nicht raus :crazy_girl:
Gruß
 
Hi,
wie Du ihn ausbauen kannst, weiß ich leider auch nicht.
Aber Du weißt schon, dass Du den Ersatz nicht einfach so anschließen kannst, oder?
Warum nicht über den Aux Anschluß im Handschuhfach?

Olli
 
Hi,
wie Du ihn ausbauen kannst, weiß ich leider auch nicht.
Aber Du weißt schon, dass Du den Ersatz nicht einfach so anschließen kannst, oder?
Warum nicht über den Aux Anschluß im Handschuhfach?

Olli

zu 1:
Schade:(
zu 2:
Doch, wenn der alte weg ist. D2B und Spannungsversurgung einstecken und fertig. Der Player emuliert den MB eigenen CD-Wechsler
zu 3: weil das Sch%&/%/) ist. Ersten ist er zu leise, zweitens kann man nicht einfach von Lied zu Lied oder Disk zu Disk springen und drittens ist immer dann die Batterie/Akku leer wenn man nicht will.
:diabolo:
 
Ah, hört sich nett an :)
Ich gehe davon aus, dass Du spätestens heute Abend Hilfe beim Ausbau bekommen wirst!
Welcher Wechsler ist das? Kannst Du mir einen Link senden?
Viel Erfolg!

Olli
 
Langsam vekalke ich wohl ...
Den habe ich einem Freund mit A208 selbst schon empfohlen! Wußte nicht, dass der auch beim R230 funktioniert ...

Olli
 
Hey Saharaman,

fand gerade Deinen Blog und die Idee den alten CD-Wechsler gegen einen MP-3-Player auszutauschen, der über Command bedient werden kann, super!
Könntest Du mich und andere bitte wissen lassen
- wie Du den alten CD-Wechsler herausbekommen hast
- wie der Einbau des Schulte Mercedes Player MP40 geklappt hat
- wie der Betrieb des Schulte Mercedes Player MP40 mit den Speicherkarten für Dich läuft?

Wäre super, vielen Dank!!!
 
Thema: R230 und CD-Wechsler

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
7K
ravens1488
R
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
ravens1488
R
K
Antworten
2
Aufrufe
573
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
0
Aufrufe
539
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben