Anlage in 190E 2.3 einbauen

Diskutiere Anlage in 190E 2.3 einbauen im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hey Leute, könnt ihr mir sagen, wie ich bei meinem 190 das Stromkabel vor zur Batterie zieh? In den Kabelkanal unter den Türen ist mir klar...
1

190_er

Guest
Hey Leute,

könnt ihr mir sagen, wie ich bei meinem 190 das Stromkabel vor zur Batterie zieh? In den Kabelkanal unter den Türen ist mir klar, wie komme ich vorne dann in den Motorraum? Und wie führ ich das Kabel zum Radio hin?
Ich hatte die Anlage in nem C180 eingebaut, da wars kein Problem, weil er die Batterie eh im Kofferraum hat.

Ich danke für eure Antworten!
 
Hallo Mr. 190er,

zum Radio geht´s durch´s Amaturenbrett, und für´s Stromkabel findest Du in der Spritzwand auch ausreichend durchbrüche mit Gummistöpseln.
Auf der linken Seite ist ein ausreichend großer Durchbruch, und von dort am Frontblech entlang zur Batterie;)
 
... hinter der Batterie (ausbauen!) vorn rechts kannst Du eine wabbelige Plastikwand abnehmen, dahinter sitzt auch die Einspritzelektronik samt Codierstecker (jedenfalls bei mir). Dort liegen 2 wirklich grosse "Gummieuter" Richtung Innenraum, die von innen ueber die Fussraumverkleidung des Beifahrers erreichbar sind.

Eine Zitze abkneifen - das reicht locker auch fuer 10mm2 und ist zudem wasserdicht ...

Weiter nach hinten muste ich nicht, aber von da kommst Du sicher weiter.

Ciao,
Carsten
 
Thema: Anlage in 190E 2.3 einbauen
Zurück
Oben