Getriebeölwechsel bei 210er 270 CDI

Diskutiere Getriebeölwechsel bei 210er 270 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,hatte auch Probleme mit meinem Automatikgetriebe,270 CDI,ich komme aus Duisburg,und habe erfahren das in Bottrop die Firma Automobile Vierke...
J

J-F-K

Guest
Hallo,hatte auch Probleme mit meinem Automatikgetriebe,270 CDI,ich komme aus Duisburg,und habe erfahren das in Bottrop die Firma Automobile Vierke das macht,habe es dort durchführen lassen...
und bin einfach nur begeistert,nach der Spülung,kam wirklich eine schwarze Mocke aus meinem Getriebe und jetzt habe ich wieder schönes neues rotes Öl in meinem Getriebe,die Geräusche sind weg,und mein Getriebe schaltet Butterweich,kann ich nur weiteremfehlen,mich sieht Mercedes in Duisburg Meiderich nicht mehr!!!
Zuküntig fahre ich die paar Kilometer nach Bottrop Fa.Vierke,Preisleistungsverhältnis stimmt,wo gibt es das noch.

Frank:drink:
 
Hallo Frank,

nach wie viel gefahren km hast du den Wechsel machen lassen?

Gruß Christian
 
Hallo Wolfgang,

ich habe zwar einen 211er, aber ich habe bei ca. 140.000 auch das ATF tauschen lassen. Bei mir war das Problem gerade im Winter bei sehr niedrigen Temparaturen . Das Getriebe schaltete recht "ruppig".

Seit dem Wechsel ist wieder alles so wie es sein sollte.

Gruß
Andi
 
Hallo Andi,

danke für den Hinweis, man hört ja die unterschiedlichsten Dinge "außerhalb" dieses Forums.

Die Fa. B********n in Düsseldorf, die angeblich auch ATF-Spülung nach der Tim Eckart-Methode macht, riet mir ab da das ohnehin nichts mehr brächte, und der freie Getriebe-Instandsetzer meint abwarten bis zur nächsten Inspektion (gut 4.000 km bis 120.000-er), bevor ich überhaupt was machen soll.

Es heißt zwar "never change a winning horse", aber gerade weil sich mein Getriebe beruhigt hat denke ich, es ist noch nicht zu spät und ich sollte den ganzen Dreck mal rausholen lassen?!?

Viele Grüße, Wolfgang
 
Thema: Getriebeölwechsel bei 210er 270 CDI

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
7K
Thomas H
T
JoeJackson
Antworten
2
Aufrufe
2K
scanbus
S
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
Zurück
Oben