## Neue Navi DVD/CD ##

Diskutiere ## Neue Navi DVD/CD ## im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich 8o Die Verfügbarkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Infos sind auf ein anderes Forum verfügbar. Darf die Link leider nicht hier quotieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir vor zwei Tagen eine C-Klasse 160 Sportcoupé zugelegt.

Er hat nun ein Comand APS System und die Software ist von 2004. Ich glaube die Version 4.0

Wie kann ich jetzt herausfinden, welche DVD die richtige für mich ist.

Blicke im Moment noch nicht durch. Teilweise lese ich was von Farbcodes, dann von NT2 oder so ähnlich und dann wiederum von Versionen.

Ich brauche eure Hilfe!

Grüße
Florian
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir vor zwei Tagen eine C-Klasse 160 Sportcoupé zugelegt.

Er hat nun ein Comand APS System und die Software ist von 2004. Ich glaube die Version 4.0

Wie kann ich jetzt herausfinden, welche DVD die richtige für mich ist.

Blicke im Moment noch nicht durch. Teilweise lese ich was von Farbcodes, dann von NT2 oder so ähnlich und dann wiederum von Versionen.

Ich brauche eure Hilfe!

Grüße
Florian

Hallo Florian,
diese ist die richtige für Dein COMAND.
 
Wann kommen eigentlich immer die neuen CDs raus. Bei Toyota wars immer im Dezember, bei MB auch?

Wenn nämlich die 2010er CDs auch Ende des Jahres rauskommen warte ich noch mit dem Bestellen.

Gruß Novi
 
hallo,
ich bin ganz neu hier - verstehe auch quasi nix von autos ;) - und bräuchte hilfe. meine mama fährt einen slk, und bräuchte eine neue navi cd. bisher hat sie eine von
harman becker automotive systems navitech. könnt ihr mir da die neueste version empfehlen?
danke!!
 
NTG4 neue Software

Weiss jemand, welchen Stand die Software des NTG4 für den W 207 hat und ob (wann) es eine neue Datensoftware geben wird?

Danke im Voraus
 
Hallo Insider
Wann gibt es das nächste Update für das COMMAND-Navi W212?
Danke für Infos!
Turbomac
 
Hy,

was ist den die aktuelleste Version an Navi DVD´s. Ich habe einen ML und APS 50 drin. Danke
 
Also Hendrik, dass die Version, die aktuell angeboten wird, die aktuellste ist (oder sollte zumindest sein), ist klar (so doof sind wir auch nicht, oder doch? ;)). Aber welche ist das? Immer noch 10? Oder schon 11?

Grüße
 
Nachtrag

Habe ein wenig recherchiert: die momentan angebotene Version ist 11.0.
 
Welches APS 50 ist in der aktuellen B-Klasse verbaut ?

Hallo zusammen,

bekomme nächste Woche einen B 180 CDI EZ 01/10

Kann mir jemand sagen welches APS 50 dort verbaut ist NTG4 oder 2.5 oder ? Und kann mir jemand vorab eine Betriebsanleitung geben ?
Ich weiß, dass es ein APS 50 mit DVD ist !
Ist das Pfeil oder Kartennavi ?

Fragen über Fragen

Besten Dank
 
Hallo mrzab :hello:

In Deinem T 245 wird ein NTG 2.5 Gerät verbaut sein.
Es ist eigentlich ein Pfeilnavi, allerdings werden an Kreuzungssituationen bzw. Spurwechseln wohl kleine Kartenausschnitte angezeigt, um den einzuschlagenen Weg zu verdeutlichen.
 
Kartensoftware - dyn Routenführung

Hallo,
...ein langer Tröt... den ich ehrlich gesagt nicht komplett gelesen habe.

Meine Frage(n):
Habe einen W211, EZ 02/2009, hergestellt 07/2008, mit dem Comand APS, mit Kartenslot und Single-CD-LW. Wird also das NTG2.5 sein.(?(
Beim Gebrauchtkauf habe ich keine DVD erhalten.

a) Wie kann ich feststellen, welche Version aktuell installiert ist?


b) ich nutze die dynamische Routenführung und ärgere mich sehr häufig, dass mich Tante Emma von der AB runterlotsen will, obwohl dort nichts los ist (Stau). Mehrfach erlebt, selbst wenn auf dem Display die 'Stau-Symbole' angezeigt werden. Seitdem versuche ich nur zu reagieren, wenn eine entsprechende Meldung im Radio angesagt wird ... und ich diese höre. Klappt besser. Zudem habe ich ebenfalls mehrfach mitgemacht, dass die Tante die Ausfahrt rausfährt, parallel der AB die Ausfahrt 'durchfährt' und am Ende wieder auf die AB drauf.

c) ebenso runter von der AB unten, nach der Ausfahrt drehen und wieder drauf.


Kann dies - auch - an einer veralteten Kartensoftware liegen?


d) Gerätesoftware? Stand, Updates???


Danke für Infos/Links!
 
Irreführung

Hallo,

also was das unnötige Runterlotsen von der AB betrifft, kann ich bestätigen. Hat mich in der letzten Zeit 2x angewiesen, abzufahren. Zum Glück habe ich nicht gemacht. War absolut nichts. Müsste man vielleicht auf "schnellste" umschalten und nach TMC gucken, ob Stau angezeigt wird. Also ignorieren. War die Version 10. Jetzt habe ich 11.0. Mal sehen :).

Versuche gerade Sicherheitskopien zu ziehen. Leider erfolglos :(. Hat jemand einen Tipp?

Gruss
 
War die Version 10. Jetzt habe ich 11.0. Mal sehen :).
Kann ich die installierte Kartenversion abfragen bzw. anzeigen lassen?


Zwischenzeitlich - wie geschrieben - fahre ich ebenfalls entgegen der Empfehlung des Navis bei vermeintlichen Staus weiter. Komme gerade von 500 KM-AB-Tour zurück ... und hat sich wieder bewährt.
 
Das mit nicht kopiern können muss ich (unverbindlich) zurücknehmen. Habe jetzt ohne irgendwelche extra Einstellungen mit CDBurner kopiert und scheint zu funktionieren. Vorher versuchte ich mit Alkohol und der zeigte nur Lesefehler (allerdings auf einer VM). Bei der Aktualisierung hat nur neue und alter Firmware Nr. angezeigt. War aber keine 10 oder 11 dabei. Hat verdächtigt schnell erledigt das ganze. Sprang fast dierkt auf 16%, dann wartete zig Sekunden, und dann war alles weg ohne irgendwelche "Abschlussmeldung" (wie vom PC gewohnt). Zur Sicherheit werde ich zuerst auch Originale mitfahren lassen :mad:.
 
Comand NTG 4 W212

Also, neue Lage: es gibt für den W212 "vor Juni 2010" ein Comand update beim freundlichen - dauert ca. 4. Stunden und das Fzg muss am Ladegerät hängen, damit der Computer während dem Update nicht abstürzt. Irgendwie habe ich das schon mal irgendwo in einem Handy-Manual gelesen...
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ## Neue Navi DVD/CD ##
Zurück
Oben