ballaballa oder wie ??

Diskutiere ballaballa oder wie ?? im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Kurios aber wahr: Das OLG Hamm,das bis Dato ca.2000 Autofahrer verbot,überhaupt ein Handy während der Fahrt anzufassen,erlaubte die Nutzung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verleger11

verleger11

Crack
Beiträge
1.007
Fahrzeug

Kurios aber wahr:

Das OLG Hamm,das bis Dato ca.2000 Autofahrer verbot,überhaupt ein Handy während der Fahrt anzufassen,erlaubte die Nutzung eines Handy bei voller Fahrt,- als Ohrwärmer im Fall von akuten Ohrschmerzen.
AZ:2Ss OWi 606/07.
Ob dies allerdings immer zieht ?? Das Gericht stellte lediglich fest,das diese Nutzungsart nicht gegen die STVO verstoße.

Na dann,Ohrenwärmer war gestern,Handys sind in.:drink:
Gruß
Günter
 
es ist auch nicht verboten das handy als diktiergerät zu nutzen...
 

gerne.
Unsere Gesetze:

§1314 II BGB :
Eine Ehe kann aufgehoben werden,wenn:
1. ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewußtlosigkeit befand;:drink:
2.(das find ich gut) ein Ehegatte bei der Eheschließung nicht gewußt hat,dass es sich um eheschließung handelt.:crazy_girl:
 
Um das mit den Ohrwärmern glaubhafter zu machen würde ich zwei Mobiltelefone vorschlagen, dann ist man konzentrierter im Strassenverkehr, da man nicht ständig das Telefon von einem ans andere Ohr bewegen muss um die Ohren gleichmässig warm zu halten... :party:
 
Ach hier noch ein paar Urteile unserer Gerichte:

So hat das LG Hannover unter AZ:19S 1986/99 entschieden:

Überschwemmt der Hund das Klo,muss Herrschen zahlen:
Verläßt ein Hundebesitzer für kurze Zeit seine Wohnung und sperrt den Hund im Badezimmer ein,so kann das Herrschen keinen Schadensersatz von seiner Hausratsvers. verlangen,wenn es dem Hund gelingt,Toilettenpapier ins Klo zu stopfen und so oft die Spülung zu betätigen,das die Wohnung überschwemmt wird.:hunter:
oder:
das AG Nürnberg urteilt:
Die Benutzung der Toilette einer Mietwohnung trotz des Hinweises eines Handwerkers,dass an den Toilettenrohren des Mietshauses Arbeiten durchgeführt würden und die dadurch erfolgende Begießung der Monteure mit Fäkalien sowie die Äußerung:"Familie X scheißt,wenn sie scheißen muss" rechtfertigen noch keine fristlose Kündigung durch den Vermieter.:crazy:

Herrlich
Gruß
Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ballaballa oder wie ??
Zurück
Oben