Motorenproblem bei der B-Klasse

Diskutiere Motorenproblem bei der B-Klasse im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Mein Bekannter rief mich gerade an. Er hat eine B-Klasse und ihm fiel auf, dass der Motor in letzter Zeit sehr laut wurde. Jetzt hieß es, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gurkenflieger

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
C280 Avantgarde
Mein Bekannter rief mich gerade an. Er hat eine B-Klasse und ihm fiel auf, dass der Motor in letzter Zeit sehr laut wurde. Jetzt hieß es, der Spannriemen oder der Zahnriemen hätte irgendwelche Defekt, so dass der ganze Motor (Laufleistung derzeit 60.000 KM) getauscht werden muss. Gibt‘s da näheres mit Fundstellen dazu?
 
Hallo gurkenflieger,

lies dir doch Deine Frage nochmal durch!
Was soll man denn darauf für eine sinnvolle Antwort geben?

Ist´s ein Diesel oder Benziner?
Hat er 40PS oder 500PS?
Was wurde schon alles gemacht?
Stammt die Diagnose etwa von ATU? (Zahnriemen :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

frage erstmal genau nach was dein Freund gemeint hat, denn einen Zahnriemen gibt es bei Mercedes nicht.
Lass dir alles erstmal richtig erklären, dann hier posten danach kann man mehr dazu sagen.

Gruß
 
Hallo,

frage erstmal genau nach was dein Freund gemeint hat, denn einen Zahnriemen gibt es bei Mercedes nicht.
Lass dir alles erstmal richtig erklären, dann hier posten danach kann man mehr dazu sagen.

Gruß
Danke für die Zwischennachricht. Habe die Fragen an ihn weitergeleitet.
 
Hallo gurkenflieger,

lies dir doch Deine Frage nochmal durch!
Was soll man denn darauf für eine sinnvolle Antwort geben?

Ist´s ein Diesel oder Benziner?
Hat er 40PS oder 500PS?
Was wurde schon alles gemacht?
Stammt die Diagnose etwa von ATU? (Zahnriemen :rolleyes:)
nach Rückfrage mit dem Bekannten handelt es sich um einen 200 CDI mit 140 PS und 64.000 Km, Baujahr wohl 2007.
Inzwischen steht wohl auch fest, dass es sich um den Keilriemenspanner handelt, wobei der Motor nicht gewechselt, sondern nur abgesenkt werden muss.
 
Also.. alles normal soweit.. würde mich zwar ärgern, dass es schon bei
64.000 km passiert, aber ist nicht unnormal sowas.. und bei den 169/245er Motoren ist halt vieles nicht so einfach zu reparieren, wie bei anderen Fahrzeugen. Sandwichboden sei "dank"..

Bei nem VW wäre bei 90000 oftmals schon der Zahnriemen nebst Wasserpumpe fällig.. der wird bei dem Auto nicht nötig sein ;)

Habe zwar keine Ahnung, aber ich tippe mal, dass diese Reparatur nicht die welt kosten wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorenproblem bei der B-Klasse

Ähnliche Themen

Perseus
Antworten
13
Aufrufe
4K
Perseus
Perseus
Zurück
Oben