W
WolfgangW48
Guest
Hallo,
darf ich Euch bitten, einige Überlegungen kurz vor Bestellung des B200 CDI zu bestätigen oder zu korrigieren.
1. Kann man davon ausgehen, dass die Geartronic beim Diesel eine niedrigere Drehzahl gegenüber dem Benziner produziert, weil das höchste Drehmoment ja bei 1800/min beginnt und nicht wie im anderen Fall erst bei ca. 3000/min. Ich konnte die Probefahrt nur mit Benzin und Automatik durchführen, und da war das permanent gleiche Drehzahlniveau auf doch beträchtlicher Höhe.
2. Hat jemand von Euch Zugwagenerfahrung. Ich fahre einige Male
im Jahr mit dem Wohnwagen. Laut Papierform müsste er doch recht ordentlich ziehen, was Größe des Radstands und Überhang am Heck betrifft. Dadurch dürften doch die vorderen Antriebsräder weniger entlastet werden als bei großem Überhang (Wogusebt. des kleineren Hebels).
Vielen Dank für Eure Stellungnahmen zu diesen beiden Punkten.
Gruß Wolfgang
PS: Trotz Studiums vieler Postings bezgl. Sport- oder Komfortfahrwerks bin ich noch unsicher. Probefahrt war auch nicht eindeutig entscheidungsgebend.
Neigt die Mehrzahl der Besitzer zu Sport oder zu Komfort?
darf ich Euch bitten, einige Überlegungen kurz vor Bestellung des B200 CDI zu bestätigen oder zu korrigieren.
1. Kann man davon ausgehen, dass die Geartronic beim Diesel eine niedrigere Drehzahl gegenüber dem Benziner produziert, weil das höchste Drehmoment ja bei 1800/min beginnt und nicht wie im anderen Fall erst bei ca. 3000/min. Ich konnte die Probefahrt nur mit Benzin und Automatik durchführen, und da war das permanent gleiche Drehzahlniveau auf doch beträchtlicher Höhe.
2. Hat jemand von Euch Zugwagenerfahrung. Ich fahre einige Male
im Jahr mit dem Wohnwagen. Laut Papierform müsste er doch recht ordentlich ziehen, was Größe des Radstands und Überhang am Heck betrifft. Dadurch dürften doch die vorderen Antriebsräder weniger entlastet werden als bei großem Überhang (Wogusebt. des kleineren Hebels).
Vielen Dank für Eure Stellungnahmen zu diesen beiden Punkten.
Gruß Wolfgang
PS: Trotz Studiums vieler Postings bezgl. Sport- oder Komfortfahrwerks bin ich noch unsicher. Probefahrt war auch nicht eindeutig entscheidungsgebend.
Neigt die Mehrzahl der Besitzer zu Sport oder zu Komfort?