w124er leistungsabfall bei Bergauf (Autobahn)

Diskutiere w124er leistungsabfall bei Bergauf (Autobahn) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :drink::party::gamer:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brummi072001

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
4 Zylinder
Benziner G-Kat
Baujahr 1994
:drink::party::gamer:
 
Zuletzt bearbeitet:
:drink::party::gamer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo „brummi“,

willkommen im Forum.
Weitere Informationen zu Deinem M 102.922 wären sehr hilfreich – etwa Originalzustand des Motors.
Als erste Idee würde ich auf eine „klopfende Verbrennung“ tippen, vermute jedoch bei den 2 E-E Vergasern eher eine Undichtigkeit im Bereich der Kraftstoffversorgung der Vergaser.

Nett ist es im übrigen, zuerst sich und das Fahrzeug vorzustellen.......:heul_nich
.
 
:drink::party::gamer:
 
Zuletzt bearbeitet:
:drink::party::gamer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin brummi,
das Problem hatte ich mit meinem 200er auch. Da Deiner mit einem Kat ausgerüstet ist und Bj.88 ist, gehe ich davon aus, das der 2 E-E Vergaser verbaut ist.
Meiner nahm damals nicht richtig Gas an, weil ein Dämpferelement an der Gasbetätigung am Vergaser defekt war und so die Benzinzufuhr gedrosselt bzw. gänzlich unterbrochen hat. War ein tolles Gefühl auf der linken Autobahnspur und plötzlich - nichts mehr! War auch der einzige Liegenbleiber in 10 Jahren und 300 TKm Strecke.
Repariert wurde das ganze dann mit einem modifizierten Dämpfer. Der defekte Dämpfer hatte eine runde Bauart und der modifizierte war dann flach und eckiger Bauart.
Schau mal wo der Bowdenzug vom Gaspedal an den Vergaser geht. Da findest Du auch den Dämpfer.
Viele Grüße,
Taxidriver
 
:drink::party::gamer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem war es auch nur sporadisch. In der Ebene alles wunderbar, war Leistung gefordert wurde er bockig. Bis dann mal gar nichts mehr ging.
Übrigens, meiner hatte auch das schöne Barolorot, wie Dein 200er.
 
:drink::party::gamer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klopfen?

...Als erste Idee würde ich auf eine „klopfende Verbrennung“ tippen, ...

Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen.

Der Motor dürfte nicht mit einer Klopfregelung ausgerüstet sein, welche leistungsmindernd/motorschützend eingreift. Und dies dürfte dann auch nicht einen solchen Geschwindigkeitsabfall verursachen.

Klopfende Verbrennung als Ursache für das beschriebene Problem würde ich ausschließen.
 
:drink::party::gamer::
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun geb ich auf

Hallo
so nun ist es soweit,war erneut in einer werkstatt nun soll es der krümmer sein hab die Nase voll heute geht er in die Presse , hier auf dem Forum konnte mir leider keiner wirklich helfen,schade eigentlich haben ja auch nur zwei versucht mir zu helfen,hole mir einen ford mondeo.
gruss FRANK.
 
Hallo
so nun ist es soweit,war erneut in einer werkstatt nun soll es der krümmer sein hab die Nase voll heute geht er in die Presse , hier auf dem Forum konnte mir leider keiner wirklich helfen,schade eigentlich haben ja auch nur zwei versucht mir zu helfen,hole mir einen ford mondeo.
gruss FRANK.

Fährt der Lord fort, fährt er mit'm Ford fort... :crazy:

Glückwunsch!

MfG Paule
 
...mit´m Ford fort und mit´m Zug z´ruk :D :D :D
 
Hallo
so nun ist es soweit,war erneut in einer werkstatt nun soll es der krümmer sein hab die Nase voll heute geht er in die Presse , hier auf dem Forum konnte mir leider keiner wirklich helfen,schade eigentlich haben ja auch nur zwei versucht mir zu helfen,hole mir einen ford mondeo.
gruss FRANK.

Soso... Du wirfst ein Auto, das auch mit den von Dir beschriebenen Defekten noch einen Marktwert hat in die Presse. :hunter: Wenn Du zu viel Kohle hast verschenk Ihn - ich komm sogar Abholen, kostenfrei.

Zur Sache: So wie es sich anhört sind die Tips, die Du hier bekommen hast nicht von Dir überprüft worden, sondern lediglich mit einem "nene, das is´ es nicht..." kommentiert worden. Da haben die Mitglieder nicht viel Interesse weiter über Dein Problem nachzudenken. Das mit dem "Dämpfer klang doch plausibel, gerade wo Taxidriver schilderte, daß es die gleichen Symptome hatte.

Warst Du immer in der selben Werkstatt, oder biste nach jedem vergeblichen Versuch zur nächsten? Manchmal brauchen auch die Hexenmeister in Autowerkstätten etwas Zweit zum Suchen.

Ansonsten: Solltes Du die 1a Idee mit der Presse wahr gemacht haben wünsche ich viel Spaß mit dem Mondeo - besonders im Hängerbetrieb.


Grüße

Taliesin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w124er leistungsabfall bei Bergauf (Autobahn)
Zurück
Oben