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bubu5
Crack
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W124 260E mit Gasanlage
Hallo Leute!
Habe die Tage durch Zufall im I-Net gelesen (war auf einer BMW-Seite), daß man die Gitter vor dem LMM-Fühler ohne Probleme entfernen kann. Diese Gitter sind ja eigentlich verbaut worden weil es wohl noch Fahrer gibt die ohne Luftfilter fahren!? Wenn ein Luftfilter verbaut ist, und es würden trotzdem Teilchen durchgehen, sind die Gitter viel zu grob um diese Teilchen aufzufangen!
Nun die BMWler haben festgestellt, daß durch das Entfernen der Gitter ein besserer Drehmomentverlauf durch bessere Füllung und weniger Luftverwirbelungen gibt!?
Hatte hier noch 2 Gehäuse liegen und hab das mal ausprobiert!
Ja ich muss sagen das es einen Unterschied gibt! Ist jetzt nicht so wie nach einem Tuning aber doch spürbar. Auch schaltet die Automatik nicht so schnell zurück wenn man mal etwas mehr Gas gibt!
Also ich bin zufrieden! Sehe jetzt auch keine Gefahr für den Fühler!?
Sollte dies schon bekannt sein so entschuldigt meinen Post!
MfG,
der Achim von der Weser!
Habe die Tage durch Zufall im I-Net gelesen (war auf einer BMW-Seite), daß man die Gitter vor dem LMM-Fühler ohne Probleme entfernen kann. Diese Gitter sind ja eigentlich verbaut worden weil es wohl noch Fahrer gibt die ohne Luftfilter fahren!? Wenn ein Luftfilter verbaut ist, und es würden trotzdem Teilchen durchgehen, sind die Gitter viel zu grob um diese Teilchen aufzufangen!
Nun die BMWler haben festgestellt, daß durch das Entfernen der Gitter ein besserer Drehmomentverlauf durch bessere Füllung und weniger Luftverwirbelungen gibt!?
Hatte hier noch 2 Gehäuse liegen und hab das mal ausprobiert!
Ja ich muss sagen das es einen Unterschied gibt! Ist jetzt nicht so wie nach einem Tuning aber doch spürbar. Auch schaltet die Automatik nicht so schnell zurück wenn man mal etwas mehr Gas gibt!
Also ich bin zufrieden! Sehe jetzt auch keine Gefahr für den Fühler!?
Sollte dies schon bekannt sein so entschuldigt meinen Post!
MfG,
der Achim von der Weser!