Aussenspiegel Heizung defekt?

Diskutiere Aussenspiegel Heizung defekt? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - HEy Leute, bei meinen Spiegeln geht die Heizung anscheinend nicht. Ich denke die geht ja automatisch ohne die anschalten zu müssen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Günnie

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
CL500 C215
HEy Leute,

bei meinen Spiegeln geht die Heizung anscheinend nicht.

Ich denke die geht ja automatisch ohne die anschalten zu müssen oder?

Sicherungen habe ich geprüft und sollen, solange der Schaltplan vom W220 der gleiche ist, auch in ordnung sein.

Geht auf beiden seiten nicht.

Hat einer ne idee?
 
Denke die ist an die Heckscheibenheizung gekoppelt. Kann mir nicht vorstellen, dass alleine die Außentemperatur dafür verantwortlich ist. Schon die Sicherungen geprüft (lassen die Spiegel sich noch elektr. einstellen ?)

Gruß
Frank
 
Die Heizung der Aussenspiegel funktioniert ohne manuelle Betätigung und ist auch nicht an die Heizung der Heckscheibe gekoppelt.

Die Spiegel werden unterhalb einer Einschalttemperatur automatisch beheizt.

HG
fritz
 
Hallo,

vielleicht banal... aber schon mal mit der Datenkarte geprüft,
ob das Fahrzeug überhaupt damit ausgerüstet ist http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon5.gif :hello:

Elektrisch beheizbare Außenspiegel waren seinerzeit schon bei BR 203 serienmäßig - dann sollte diese Frage für einen C 215 wohl nicht relevant sein, oder? ;)

@Günnie:
Hast Du schon einmal die Spiegelverkleidung abgenommen und überprüft, ob auch die Heizdrähte richtig angeschlossen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt die Heizung nicht am CAN-Bus ? Gibt es bei einer Fehlfunktion keine Fehlermeldung ?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß jeder Speigel und die Waschdüsen einzeln angeschaltet werden.

Würde mich mal interessieren.

Gruß

Thorsten
 
Spiegelheizung defekt?

Es ist so wie Fritz oben schon geschrieben hat - die Aussenspiegel funktionieren autark.

Hier noch ein paar weitere Infos dazu: klick

Gruß
Peter
 
ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das so wie bei opel sein sol. :) Zumal bei meinem SLK war das auch automatisch.

Sicherungen habe ich geprüft wie ich schon in meinem 1. post schrieb.

Bekommt man die Kappen zum prüfen leicht ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenspiegel Heizung defekt?
Zurück
Oben