W210 E55 AMG TC Frage

Diskutiere W210 E55 AMG TC Frage im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, der W210 E55 AMG hat ja eine Tractionscontrolle mit (ESP) zusammen. Wenn man ESP abschaltet ist es ja nicht wirklich abgeschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB AMG Fan

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
W210 Mopf E55
Hallo,

der W210 E55 AMG hat ja eine Tractionscontrolle mit (ESP) zusammen.

Wenn man ESP abschaltet ist es ja nicht wirklich abgeschaltet, das durchdrehen der Räder wird ja dennoch verhindert.

Jetzt wollte ich nachfragen an die Spezi´s. Ob es möglich ist, irgendwie das System zu umgehen, oder zusätzlichen Schalter anschließen etc. So das man die Tractionscontrolle ganz abschalten kann?

MFG
 
Im Servicemenü (s. FAQ-Forum) den Rollenprüfstand-Modus aktivieren. Achtung: Dann sind ABS, BAS und ESP vollständig deaktiviert!
 
Also wenn ich bei mir ESP ausschalte, dann drehen die Hinterräder völlig frei. Ich merke da nichts von ASR oder ESP.
 
Kann ich bestätigen, bei mir nach ESP Schalter off, freies Spiel des Drehmoments.....
Der Wendekreis wird bei der Jahreszeit echt klein.
Obwohl der ESP Schalter nach meinem Verständniss ja nix mit ASR zutun hat...
macht aber Spaß :crazy_girl:
 
dann langt mal Eure hinteren Felgen an, wenn Ihr den Antriebsrädern freien Lauf lasst bei rutschigem Untergrund und maximalem Drehmoment........;)
 
Ich weis ja nicht wie es bei nicht AMG Fahrzeugen ist, aber meinen ist es allerdings so und bei meinen damaligen E50 AMG´s war auch dies der Fall.

Natürlich drehen die hinteren Räder durch bei ESP Off, aber bei voller beschleunigung bzw. jetzt auch bei diesen Wetterverhältnissen regelt dennoch das ESP und die Tractionscontrolle, zwar deutlich später aber es regelt.

MFG
 
Weis jemand von euch, welcher Kabel für das ESP zuständig ist, damit ich ein Schalter zwischen setzen kann?

Hat jemand einen Schaltplan davon?

MFG
 
Weis jemand von euch, welcher Kabel für das ESP zuständig ist, damit ich ein Schalter zwischen setzen kann?

Hat jemand einen Schaltplan davon?

MFG

Nicht dein Erst - oder?
Wenn du dein ESP komplett lahmlegst, hast du auch das ABS abgeschaltet und somit auch die Bremsdruckregelung für die Hinterachse. Das kann schöne Dreher geben, wenn du sie nicht brauchst.
 
Nicht dein Erst - oder?
Wenn du dein ESP komplett lahmlegst, hast du auch das ABS abgeschaltet und somit auch die Bremsdruckregelung für die Hinterachse. Das kann schöne Dreher geben, wenn du sie nicht brauchst.

Es soll hier nicht über sinn oder unsinn meines vorhabens diskutiert werden.

Mir ist auch klar, das dass ABS etc. nicht mehr aktiv ist.

Ich brauche diese abschaltung nur um mich frei zufahren, da ich immer noch bei mir zu Hause und auf der arbeit mich festsetze mit dem Wagen. Es wird dort in beiden fällen an den Umgebungsstrassen nicht gestreut.

Also wenn jemand weis, wie man es abschaltet per Schalter oder ein Schaltplan hat, soll es mir bitte geben.

Danke.

MFG
 
Zieh doch mal die Sicherung vom ABS, und prüfe ob das deinen Erwartungen entspricht. Dann setzt du einfach in diese Leitung, die an der Sicherung hängt, deinen Schalter.
 
Aus eigenem Antrieb:

Denkt an die Versicherungen, zwischen LED-Standlichtern und stillgelegter Elektronik bzw. weitreichenden Eingriffen liegt ne ganze Menge Holz...

MfG Paule
 
ESP-Abschaltung via Servicemenü im KI

Also wenn jemand weis, wie man es abschaltet per Schalter oder ein Schaltplan hat, soll es mir bitte geben.

Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?
Dann nochmal ausführlich, bevor Du Dir Dein Auto verbastelst ;)

Beachte, dass die Systeme solange deaktiviert bleiben, bis im Servicemenü der Rollenprüfstandmodus wieder deaktiviert ist.
 
Danke,

das hab ich versucht, leider komme ich so bei meinem W210 Mopf nicht in den Rollenprüfstandmodus. Ich komme nur bis zu der Information wo Kombiinstrument Software stand steht.

Ist es vielleicht beim W210 Mopf gar nicht möglich?

MFG
 
Danke,

das hab ich versucht, leider komme ich so bei meinem W210 Mopf nicht in den Rollenprüfstandmodus. Ich komme nur bis zu der Information wo Kombiinstrument Software stand steht.

Ist es vielleicht beim W210 Mopf gar nicht möglich?

MFG

War Dein 210.074 nicht Modelljahr 2000? Vielleicht ist es dann mit dem Rollenprüfstandmodus wie der digitalen Geschwindigkeitsanzeige im KI - diese sind erst ab Modelljahr 2001 verfügbar!?
Kannst Du im Servicemenü gar nicht über die +/- Tasten "blättern"?
 
Hallo,

nein leider kann ich nicht Blättern.

Meiner ist von Bj:10/1999 Modelljahr 2000 Mopf.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 E55 AMG TC Frage

Ähnliche Themen

Surprise83
Antworten
0
Aufrufe
3K
Surprise83
Surprise83
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Benzcruiser
B
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
MB AMG Fan
M
B
Antworten
21
Aufrufe
17K
BigDaddy
B
M
Antworten
16
Aufrufe
7K
MBmark
M
Zurück
Oben