B 200 CDI

Diskutiere B 200 CDI im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Bei meinen Auto wurden die Glühkerzen gewechselt,seit diesem Zeitpunkt habe ich einen deutlich höheren Dieselverbrauch.Vorallen in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gez

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
B-Klasse 200CDI Automatik
Bei meinen Auto wurden die Glühkerzen gewechselt,seit diesem Zeitpunkt habe ich einen deutlich höheren Dieselverbrauch.Vorallen in der Startphase.1.Störung wird mir auch angezeigt.Kann mir bitte jemand einen Zusammenhang erklären oder ist es nur zufällig.
Im voraus viele Grüsse und Danke:drink:Es wurde nachträglich die Lambdasonde vor Kat gewechselt.Es wurde aber immer noch 1.Störung ohne Symbol gemeldet.Konnte auch in der Mercedes Fachwerkstatt nicht lokalisiert werden.Gestern ging nach ca.40km Autobahnfahrt der Motor in den Notlauf.Bin zur nächsten Werkstatt gefahren u.habe es auslesen lassen.Ergebnis:Abgasrückführungs-Überwachung Funktionsstörung u.Lambdasonde vor kat.All diese Fehler sind nach dem Glühkerzen wechsel aufgetreten.Bin Heute wieder ca.80km Autobahn in unterschiedlichen Drehzahlbereichen gefahren alles i.O.Am Montag neuer Werkstatt Termin.Kann mir jemand zu diesen Problem einen Hinweis geben. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Störung anzeigen lassen? Steht da was?
Wie hast Du den höheren Verbrauch festgestellt? KI oder Eichfahrt?
Wer hat die Glühkerzen gewechselt?

Gruß Dirk
 
CDI

Hallo Gez,

bitte passe die Beschriftung an. Einen Mercedes-Benz "TDI" gibt es nicht! TDI passt besser ins VW-Forum ... :D

Es muss heissen: B 200 CDI


Ciao,
 
Kannst Du die Störung anzeigen lassen? Steht da was?
Wie hast Du den höheren Verbrauch festgestellt? KI oder Eichfahrt?
Wer hat die Glühkerzen gewechselt?

Gruß Dirk
Gestern ist die Lambdasonde gewechselt worden,sie hatte 17 Störungen gemeldet.Verbrauch ist wieder i.O.Nur der Zeitpunkt der Störung , war Zeitgleich mit dem Wechseln der Glühkerzen.
Kann es einen Zusammenhang geben?
Viele Grüsse u.im voraus Danke für die Antwort
 
Hallo Gez,

bitte passe die Beschriftung an. Einen Mercedes-Benz "TDI" gibt es nicht! TDI passt besser ins VW-Forum ... :D

Es muss heissen: B 200 CDI


Ciao,
Habe diesen Formfehler schon selbst bemerkt,aber nochmals Dank für den Hinweis:p
 
Hallo,

Nur der Zeitpunkt der Störung , war Zeitgleich mit dem Wechseln der Glühkerzen.
Die Glühkerzen stehen in keinem Zusammenhang zur Sonde, es handelt sich mit Sicherheit um einen Zufall.
War die Sonde vom Wert her Fehlerhaft oder lag ein Marderschaden vor?

Übrigens defekte Glühkerzen bei deinem Fahrzeugmodell ist an sich schon sehr selten.

Gruß
 
Und noch seltener ist, daß die Glühkerzen anscheinend problemlos rausgingen ;-)
 
Die Glühkerzen müssen ohne Problem herausgegangen sein.Aber die Reperaturkosten sind schon sehr hoch.(630.-€)
 
Die Glühkerzen müssen ohne Problem herausgegangen sein.Aber die Reperaturkosten sind schon sehr hoch.(630.-€)

Dann kuck dir mal die Rechnung an, vorallem die AW's für die Arbeitszeit.
Zum Wechseln der Glühkerzen muß das gesamte Triebwerk abgesenkt werden, was einen Großteil der Arbeitszeit beanspruchen dürfte.
Die 4 neuen Glühkerzen dürften so mit ca.120Euro zu Buche schlagen.
Aber der Aufwand eine abgerissene Glühkerze Auszubohren, der wäre noch höher gewesen.
Und wenn daß dann nicht klappt, dann steht auf der Rechnung u.U. bei Teile einmal Neuer Zylinderkopf.
 
Die Glühkerzen kosten 80.-€.Mir war bewusst welcher Aufwand das war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B 200 CDI
Zurück
Oben