MB E50 AMG Automatigetriebe im Notbetrieb

Diskutiere MB E50 AMG Automatigetriebe im Notbetrieb im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - hallo grüsse seit gestern schalten die Gänge an meinem E50 AMG nicht mehr hoch und runter. Rückw.+ Néutr.+ Parken funktionieren Ich kann zwar in D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greywulfer

greywulfer

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E50 -AMG
hallo grüsse
seit gestern schalten die Gänge an meinem E50 AMG nicht mehr hoch und runter.
Rückw.+ Néutr.+ Parken funktionieren
Ich kann zwar in D stellung fahren (eventuell nur im gang 2 ) aber die gänge schalten nicht mehr.
kann mir jemand weiterhelfen bzw. habe ich hier ein grosses problem ?
MB W210 E50 AMG BJ. 1997
 
Hallo,
hört sich nach Notlauf deines Getriebes an. Dafür kommen mehrere Ursachen in Frage: Genug Öl im Getriebe? Undichter Zentralstecker, dadurch zieht Öl u.U. bis ins Steuergerät hoch! Die Platine im Getriebe hat ne Macke? Lies dich mal in der SuFu ein.
Wann wurde das letzte Mal vom Getriebe das Öl gewechselt? Alle 60tkm sollte dies gemacht werden und der Automat wirds Dir danken. Falls noch NIE, dann wäre es Zeit und die günstigste Möglichkeit fürs Erste. Schau mal unter Automatikgetriebereinigung / Nebenstromfilter nach.
 
hallo schwarzerbmw ,
danke für die infos
habe mein wagen bei der mercedes werkstätte abgestellt um den fehler zubeheben. abwarten was die ursache ist. Aber nochmals vielen dank deine Infos !!

mfg
 
Hallo, wie schauts aus mir der Diagnose von MB?
 
hallo ,
laut MB Werkstatt wurde beim getriebe so ein Elektrohydraulisches Steuereinheit erneuert!

unten die Liste der geleisteten arbeit von der MB Werkst.

*ÜBERPRÜFUNG -> TÜV für ein Jahr
*Gelenk fuer Achsschenkel unten
li.nks erneuern
*Gelenk fuer Achsschenkel unten rechts erneuern
die oben angeführten reparaturen wurden von mir beauftragt da ehh das Auto bei der Werkst. stand !!

unten die durchgeführte rep. vom getriebe an meinem E50
Kurztest durchfuehren
Automatisches Getriebe pruefen
(nach Kurztest)
Einzelteile Automatisches
Getriebe:
naü Fehlercode pruefen
Elektrohydraulische
Steuereinheit vom
automatischen Getriebe aus_,
einbauen. n. B. erneuern FZG mit getriebe 722-6
Tragkoerper des Elektriksatzes
fuer automatisches Getriebe
erneuern (elektrohydraulische
Steuereinheit ausgebaut) FZG mit Getriebe 722.6
getriebeöl erneuert 6 L

kosten für die gesamte rep ca.730 Euro bezahlt ! ich denke fairer preis oder ?
 
Was ist denn mit "TÜV für ein Jahr" gemeint? Dass der Wagen in 12 Monaten zur HU muss?

Ja, das hatte mich auch schon einmal auf einem Werkstattbericht gewundert. Mir wurde damals gesagt, dass es nur eine Feststellung ist, wielange es noch bis zur nächsten HU hin ist. Dementsprechend hätten die dann Reparaturen, die nicht unbedingt notwenig sind, noch eine Weile geschoben - sofern man damit einverstanden ist.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB E50 AMG Automatigetriebe im Notbetrieb

Ähnliche Themen

Zurück
Oben