Nokia 6150

Diskutiere Nokia 6150 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute. ich habe mir letztes wochenende das nokia 6150 gekauft um es in die vorgesehene halterung in meinem c230k sc zu installieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scitch

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CL 230 Kompressor Sportcoupe
Hallo Leute.

ich habe mir letztes wochenende das nokia 6150 gekauft um es in die vorgesehene halterung in meinem c230k sc zu installieren. allerdings habe ich festgestellt dass die antenne den einbau hindert. scheinbar kann man an der halterung den oberen kleinen teil abmachen. muss ich das teil entfernen oder muss ich die antenne des handys entfernen um es zu installieren. ich schau etwas böd aus der wäsche und im handbuch ist das auch nicht beschrieben. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

gruß

scitch
 
Welche Aufnahmeschale ist den in Deinem Fahrzeug verbaut. Von MB ist die Schale mit der Nummer 204 820 13 51 für das Nokia 6151 freigegeben.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dürfte auch die Ladeschale sein.
 
Das 6150 ist mit Antenne, daß 6151 hat keine Antenne. Bist Du Dir sicher, daß Du das richtige Gerät für die Aufnahmeschale gekauft hast?

Gruß
Frank

Eigentlich schon. Die Ladeschale würde passen doch hat es eine Art Adapter oder Aufsatz. Dieser Aufsatz lässt sich scheinbar entfernen da er auf der einen Seite sich leicht wegdrehen lässt und auf der anderen Seite ist eben die Antennennut für das Handy eben verdeckt durch das aufgesetzte Teil. Ich bin mir nicht sicher ob man das entfernen kann oder nicht. Evtl. muss man die LAdeschalle mal zerlegen.
 
Der Adapter ist für das Nokia 6210 und lässt sich entfernen - dann passt auch das 6150 ;)
 
Moin !!

Wenn ich mich recht erinner, ist auf der Rückseite ein kleines Loch, dort mit einer Nadel oä. reindrücken und dann lässt sich der Adapter entfernen.
Steht mW. aber auch so in der BA.

MfG aus Berlin
 
Moin !!

Wenn ich mich recht erinner, ist auf der Rückseite ein kleines Loch, dort mit einer Nadel oä. reindrücken und dann lässt sich der Adapter entfernen.
Steht mW. aber auch so in der BA.

MfG aus Berlin


ich habe die BA aufmerksam durchgelesen aber habe nichts gefunden. :(

das kleine Loch auf der Oberseite habe ich auch entdeckt und habe auch eine Stecknadel benutzt, da mir das intuitiv die Lösung erschien.

Evtl. doch ein anderer Weg?
 
Hallo !!

Bei mir hatte es seiner Zeit so funktioniert.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes ein Idee !?

MfG aus Berlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 6150
Zurück
Oben