ABC Auto Body Control Fehleranzeige nach Batteriewechsel

Diskutiere ABC Auto Body Control Fehleranzeige nach Batteriewechsel im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - HILFE...brauche Ratschläge.... mein CL600 stand jetzt 6 Monate ohne Bewegung...Ergebnis: Batterie kaputt (nach 10 Jahren durchaus ok)...neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cl600

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
cl600
HILFE...brauche Ratschläge....
mein CL600 stand jetzt 6 Monate ohne Bewegung...Ergebnis: Batterie kaputt (nach 10 Jahren durchaus ok)...neue Batterie bei MB geholt, angeschlossen, springt auch an, ABER:
mehrere "Fehler"....

1. Anzeige: Active Body Control ABC STOP Auto zu tief.....
2. Mittelkonsole: sämtliche Knöpfe 1-4 und 6-9 (bis auf Warnblink Nr.5) sind ausser Funktion!!! AlsO. ESP, Fahrzeugniveaueinstellung (WÄRE SEHR WICHTIG), ...
3.Auch die Türbedieneinheit ist nicht funktionstüchtig. Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, wie das Justieren funktioniert, jedoch noch nicht ausprobiert.

Das Auto war im August 2009 zur Inspektion, ab September dann unter Haube im Carport.

Wer kann mir Ratschläge geben, wie ich zumindest den 1. Fehler beheben kann? Damit ich in die 35 km entfernte MB-Werkstatt fahren kann.

1000 Dank!!!!!!
 
Würde parallel mal bei MB anrufen und mich mit dem Werkstattmeister verbinden lassen.
Anonsten, bist du im ADAC ? Wenn ja hinschleppen lassen.
 
...und dann für den nächsten Winter ein Batterie-Entladeschutzgerät besorgen, dann bleibt der Ärger aus ;)

MfG Paule
 
DANKE, habe bei MB angerufen. Ratschlag: 10 Minuten laufen lassen...aber KEINE Änderung....der Fehler.
ADAC rufen: in Deutschland kein Problem, aber Wagen steht in Frankreich. Außerdem ist mir nicht klar, wie das Auto bewegt werden soll, wenn die Karosserie so tief sitzt, daß Reifen schleifen würden (zur Zeit, NICHT vor dem Batteriewechsel).
 
Hallo

Hast Du denn einmal versucht trotz der Warnung auf R oder D zu stellen? Bei mir war das kürzlich auch so: 5 Minuten Leerlauf = keine Änderung. auf R gestellt = Auto hebt sich und Warnung verschwindet und kein weiteres Problem.

Gruß
 
Hallo

Hast Du denn einmal versucht trotz der Warnung auf R oder D zu stellen? Bei mir war das kürzlich auch so: 5 Minuten Leerlauf = keine Änderung. auf R gestellt = Auto hebt sich und Warnung verschwindet und kein weiteres Problem.

Gruß


Hallo Hevo:
1 Versuch: auf R geschaltet...keine Änderung.....es blieb bei DEM einen Versuch, beim 2.Versuch konnte ich den Wählhebel nicht mehr bewegen....also weiterhin auf P.
Danke trotzdem!
Gruß
 
Hallo CL600

Gibt es schon etwas zu berichten? Würde mich sehr interessieren wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß
Hevo
 
Keine Änderung....ABC Auto Body Control Warnhinweis: Auto zu tief

Hallo!
Nach Abschleppen und Reparatur im April (Rechnung von MB mit Zündschloßwechsel (das defekte Zündschloß sollte der "Verursacher" sein).......und 1698,39 Euro ..) wieder das selbe Problem...
Mein Wagen steht 3 Wochen ohne bewegt zu werden...und schon taucht Anzeige auf: Auto Body Control..Achtung Auto zu tief...die Karosserie "sitzt" förmlich auf den Reifen. Hatte den Wagen extra in die Garage gefahren, sonst steht er nämlich unter einem Carport.
Bin ratlos...
:crazy_girl:
 
...und dann für den nächsten Winter ein Batterie-Entladeschutzgerät besorgen, dann bleibt der Ärger aus ;)

MfG Paule

Gute Idee...würde ich machen..aber wenn das Auto während meiner Abwesenheit MIT Ladeerhaltegerät gestohlen werden würde, bekäme ich NICHTS von der Versicherung! Ich bin 10 Wochen am Stück nicht zu Hause...
Ich habe das Gerät zwar (für meinen SL500 Bj 1990), doch angeschlossen wird das Fahrzeug NUR, wenn ich zu Hause bin...
Danke für den Ratschlag.
 
Das klingt nach den Ventilblöcken. Wenn dein Auto nach langer Standzeit auf den Rädern aufliegt, dann können deine Ventilblöcke den Druck nicht mehr aufrechthalten.

Wenn das Auto nach dem starten nicht sofort wieder hochfährt, dann stimmt entweder etwas mit der hydraulischen Grundversorgung (Tandempumpe) nicht, oder es liegt ein elektrischer Defekt vor. Einen elektrischen Defekt erkennst du daran, dass die ABC-Sporttaste blinkt, und nicht dauerhaft leuchtet, wenn du sie drückst. Dasselbe gilt für die Taste der Höhenverstellung.

Hört sich in jedem Fall nach einem teuren Fall an.........an die Sache mit dem Zündschloß glaube ich überhaupt nicht, zumindest nicht in Zusammenhang mit dem ABC.

Gruß

Daniel
 
Hallo,

alle Fahrzeuge mit ABC sinken nach einer gewissen Standzeit irgendwann ein, das ist normal - vor allem nach einem halben Jahr.
Die Ventileinheiten müssen in der Regel nicht gleich erneuert werden.

Bei MB kann man das Fahrwerk ansteuern zur "Wankbewegung" bis das Öl circa 60 Grad Temperatur bekommt.
Dann sollte das Öl einfach erneuert werden, danach ist das einsinken nach kurzer Zeit meistens wieder ok.

Gruß
 
Zitat cl600:

"Mein Wagen steht 3 Wochen ohne bewegt zu werden...und schon taucht Anzeige auf: Auto Body Control..Achtung Auto zu tief...die Karosserie "sitzt" förmlich auf den Reifen."

Das darf nach 3 Wochen definitiv nicht passieren. Nach einem halben Jahr okay.

Als ich 4 Wochen im Urlaub war hab ich das Auto mal hochgepumpt abgestellt und nachgemessen als ich wiederkam. 10mm ist die Karosserie insgesamt abgetaucht, das hatte ich mit dem bloßen Auge gar nicht erkennen können.

Mich würde der Teufel jucken, wenn bei dem beschriebenen Problem die Ventilblöcke einwandfrei arbeiten.....

Gruß

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABC Auto Body Control Fehleranzeige nach Batteriewechsel
Zurück
Oben