Frage zu Zubehör 386

Diskutiere Frage zu Zubehör 386 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, kann mir ev einer helfen und erklären was genau das Zubehör 386 (Mobiltelefon Vorrüstung mit universeller Schnittstelle) im c216...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieselmann

Dieselmann

Crack
Beiträge
502
Fahrzeug
CL 500 (C216) AMG
Ez. 5/2008
Hallo Leute,

kann mir ev einer helfen und erklären was genau das Zubehör 386 (Mobiltelefon Vorrüstung mit universeller Schnittstelle) im c216 kann, macht oder nicht kann, nicht macht ?????

Hab nen E Plus -Vertrag, was ja bei den meisten Telefonen im Festeinbau nicht geht, weil 1 Watt und 2 Watt Sendeleistung der Handys usw usw usw.

Ginge es üb Bluetooth Zweitkarte im Auto, Erstkarte im Handy ???

Danke für Infos. :gamer:
 
Hallo,

die Karte spielt keine Rolle mehr, du kannst eine Schale für ein Handy einbauen oder eine SAP für Bluetooth Übertragung.
Wichtig, auch wenn du ein älteres SAP Cradle bekommst ist das kein Problem die Teile können mittlerweile bei MB vor Ort ein Update bekommen.

Gruß
 
Hallo Stier und danke erstmal.

Die Handyschale is drin. Ist nicht gleich ein Blutooth Modem verbaut ? Der Wagen ist ein 2008er, technisch müsste doch MB so weit sein, zumal diese "Festeinbauten doch Schnee von gestern" sind.
Gibts es denn unterschiedliche Handyschalen ? Hab ein Sony Ericsson Aino......
 
Soooo, ich nochmals mit ner Frage.

Der Wagen erkennt das Handy, hat allerdings eine kleines Schloss im Display, kann wohl daher auch nicht auf die Sim Karte im Handy zurückgreifen. Hab schon versucht am Handy (Sony Ericsson Aino) di Einstellung zu verändern, das zeigt allerdings "nicht verbunden" an.

Ev hat noch einer eine Idee, oder ich brauche dieses SAP Modul für 265,- € oder das für 405,- von MB.

Danke für die Hilfe........

Foto vom Display ist im Anhang.
 

Anhänge

  • DSC00197.jpg
    DSC00197.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 119
Hallo,

ist das ein Mopf Fahrzeug?
Wenn ja muss auf jeden Fall jedes Telefon ähnlich wie 204 per HFP angelernt werden können.
Es kann allerdings sein das in deinem Telefon einiges verändert werden muss.
Ich kennen mich mit Sony allerdings schlecht aus da ich selber nur Nokia und Iphone nutze.

Gruß
 
Soooo, nun weiß ich woran es lag. Habe mir das SAP V3 geholt, allerdings klappt das nicht mit meinem Handy.
Nun benutze ich ein Nokia 6500 und alles funzt.

Schade eigentlich, daß MB da so hinterher hängt.:crazy_girl:

Es ist ein 2008er und ich denke der sollte mehr können.:hunter:
 
Hallo,

ich weiß aber leider trotzdem noch nicht ob es ein Mopf Fahrzeug ist.
Bei Mopf Fahrzeugen geht es mit jedem Handy auch ohne die Schale.

Gruß
 
Hallo Stier,

nur der Wagen ist eine Erstzulassung 3/2008. Laut Mercedes hat sich erst ab Mitte 2008 etwas an den Comand bezüglich der kompatibilität geändert.
Habe nun ein Nokia Händy genommen und es geht tadellos.
 
[...] Schade eigentlich, daß MB da so hinterher hängt.:crazy_girl: [...]
Hallo,

ich kann Dich beruhigen, bei (beispielsweise) BMW sieht das
nicht anders aus ;)

Fairerweise sollte man den Automobilherstellern zugestehen,
dass es bei der Fülle an Handy-Modellen schon grenzwertig
ist, da immer für alles und jeden was bieten zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Zubehör 386
Zurück
Oben