Getriebegeräusche

Diskutiere Getriebegeräusche im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ............................................
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vaneofrust

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
vaneo
Hallo,
............................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deiner Beschreibung nach handelt es sich um ein Schaltgetriebe, da wäre dieser Fehler schon recht selten.
Können denn Radlager bzw. defekte Reifen ausgeschlossen werden?
Was wurden bisher für Prüfungen am Fahrzeug durchgeführt?

Gruß
 
Hallo,
........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

rechte Radlager wurde bereits 2 x gewechselt
Was war der Grund dieser Reparatur? Denn das ist schon sehr ungewöhnlich.

die Reifen sind 9 Monate alt
Das alleine bedeutet nicht das die Geräusche nicht trotzdem von den Reifen kommen können, was ist denn für ein Fabrikat verbaut?
Ich würde trotzdem einen anderen Satz(Winter) verbauen um es einfach auszuschließen.

Übrigens die Federbeinaufhängung vorne gibt auch komische Geräusche
Ursache hierfür kann eine gebrochene Feder sein oder ein defektes Domlager.

Gruß
 
Hallo Stier76,
vielen Dank für Deine weiteren Nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit ca. 2500 km muss ich unangenehme Getriebegräusche bei meinem 1,9 TDI Vaneo (123.000 km) wahrnehemen. Ich würde sie als "singendes Mahlgeräusch" bezeichnen, die fast unerträglich im 5. Gang bei ca. 90 km/h auftreten (aber auch in anderen Gängen).
Hat da jemand Erfahrung hinsichtlich Diagnose und Therapie?
vG vom
vaneofrust:mad:
Hallo, Habe seit 3-4 Monaten bei meinem Vaneo 1.7 CDI (Schalter)
ähnliches Problem ab ca. 30 km/h aber nur beim Gasgeben !
Nehme ich das Gas weg, ist das Geräusch weg. Vaneo ist ca. 5 Jahre alt und hat 95.000 km.
Woran liegt das? Was kann man da machen?
Gruß Helmi
 
Bezüglich Getriebegeräusche, da würde ich doch mal das Ausrücklager der kupplung ins Visier nehmen!
Wird meist nicht beachtet, aber ist ja auch nix anderes wie ein Lager und kann dementspr. auch Verschleissen.
 
Hallo, Habe seit 3-4 Monaten bei meinem Vaneo 1.7 CDI (Schalter)
ähnliches Problem ab ca. 30 km/h aber nur beim Gasgeben !
Nehme ich das Gas weg, ist das Geräusch weg. Vaneo ist ca. 5 Jahre alt und hat 95.000 km.
Woran liegt das? Was kann man da machen?
Gruß Helmi

Hallo Helmi,
also, ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebegeräusche

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2K
EleganceC
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
dbDriver2
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben