Kein GPS SIGNAL

Diskutiere Kein GPS SIGNAL im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo ich habe mein Comand APS eingebaut.Aber kein GPS signal.Es zeigt 0 an.Aber navigation geht.Mit einem anderen Gps Antenne funktioniert es.Es...
R

r320mb

Guest
Hallo ich habe mein Comand APS eingebaut.Aber kein GPS signal.Es zeigt 0 an.Aber navigation geht.Mit einem anderen Gps Antenne funktioniert es.Es zeigt zwischen 4-8 an.Wieso gehts nicht mit dem Orginalen von Werk aus nicht mehr?Was kann das sein?
 
Hallo ich habe mein Comand APS eingebaut.Aber kein GPS signal.Es zeigt 0 an.Aber navigation geht.Mit einem anderen Gps Antenne funktioniert es.Es zeigt zwischen 4-8 an.Wieso gehts nicht mit dem Orginalen von Werk aus nicht mehr?Was kann das sein?

Hallo r320mb!

Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum!

Aber: Ich verstehe deine Frage nich ganz. Was heisst, du hast dein Comand eingebaut? Wenn es deines ist, so muss es doch eingebaut gewesen sein, oder? Hattest du es ausgebaut? Warum dann bitte?
Wenn die Original-Antenne (ist die schon drinnen gewesen) nicht geht, ist sie wahrscheinlich defekt (irgendwo auch logisch). Oder hast du nachgerüstet? Oder überhaupt keine verbaut?
Kläre uns doch bitte auf, mache einmal mehr Angaben, vor Allem über dein Fahrzeug und auch über dich!
 
Erstmal ein dank für deine Antwort.Aus meiner R klasse würde das comand gestohlen.Dabei haben die mir die 3 Antennen kabel abgeschnitten. Ich habe mir dann ein neues gekauft.Das selbe was ich vorher drin hatte.
 
Wie hast du denn die abgeschnittenen Kabel wieder verlängert? Liegt dort evtl. der Fehler?
 
Ich habe mir drei GPS Antenne gekauft.Und die in gewünschte Länge zugeschnitten.Bei zwei habe ich das Gehäuse am Stecker abgemacht für die Radio Antenne.Und so an das Comand reingesteckt.Die reinfolge für Radio Antenne könnte ich nicht sehen da die Stecker vom Orginalen abgeschnitten waren.Blau ist GPS der ist auch etwas dünner als die anderen.Und dann gibst Schwarz und Grün glaube ich.Die Kabel habe ich miteinander verbunden,und isoliert. Nicht gelötet.Muss ich die löten oder was stimmt da nicht?
Gruß Eddy
 
Eines von den Kabeln müsste ein Koaxial-Kabel gewesen sein, das heisst mit mittig einer Seele und Abschirmung drum herum. Dieses sollte man nicht durch einfaches Verdrillen verbinden. Für Hochfrequenz ist das nicht empfehlenswert. Vor Allem muss die Seele sauber verlötet werden und man muss schauen, dass die Schirmung wieder möglichst vollständig das Kabel umschliesst und es keinen Kurzschluss zwischen Seele und Schirm gibt. Dieses Kabel ist dir wahrscheinlich garnicht als solches aufgefallen. Am Stecker solltest du es sehen. Es hat mittig einen etwas längeren Stift und dann weiter hinten einen metallischen Ring oder eine Feder, die den Schirm kontaktiert. Ich denke, dort wird der Fehler zu finden sein!
 
Thema: Kein GPS SIGNAL
Zurück
Oben