E55 AMG läuft schlecht

Diskutiere E55 AMG läuft schlecht im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - S210 E55 AMG Bj. 2000 So mein Benz läuft manchmal irgendwie bescheiden. Sowohl auf Gas (LPG) als auch auf Benzin. Ich hab letztes Jahr nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BigDaddy

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
Porsche 911
S210 E55 AMG Bj. 2000

So mein Benz läuft manchmal irgendwie bescheiden. Sowohl auf Gas (LPG) als auch auf Benzin.
Ich hab letztes Jahr nen neuen LMM verbaut. Original Bosch. Danach lief die Kiste immer noch schlecht bis ich das Minuskabel von der Batterie abgetrennt hatte und es an Masse gehalten hab.
Danach lief meine Kiste wieder richtig gut.
Ca. 3-4 Wochen später lief er wieder bescheiden...
Man merkt es quasi nur wenn man ihm die Sporen gibt...Im normalen Stadtverkehr fährt er quasi normal...
Wenn man dann wieder diesen RESET macht ist alles wieder gut.
Nur hält es dann maximal 1-2 Monate und dann scheint sich wieder ein Fehler irgendwo einzuschleichen.
Ich denke ich werd die Kiste mal auslesen lassen müssen um zu schauen was da sonst noch so abgelegt ist.
Oder hat hier jemand nen guten Tipp für mich was es denn sonst noch sein könnte.
Dieser LMM kann ja nicht schon wieder hinüber sein !!!

Grüße aus Hamburg

Z
 
Was heißt "neuer LMM original Bosch". Ich müsste jetzt nach schauen, welcher Hersteller Erstausrüster für Dein Fahrzeug war, aber sollte es kein bei MB erworbenes Tauschteil sein, könnte darin der Fehler liegen. Ist schon öfter vorgekommen, dass tatsächlich nur die "Mercedes-Benz Originalteile" beim LMM den Fehler behoben haben.

Was sagt das Kurztestprotokoll?
 
Was heißt "neuer LMM original Bosch". Ich müsste jetzt nach schauen, welcher Hersteller Erstausrüster für Dein Fahrzeug war, aber sollte es kein bei MB erworbenes Tauschteil sein, könnte darin der Fehler liegen. Ist schon öfter vorgekommen, dass tatsächlich nur die "Mercedes-Benz Originalteile" beim LMM den Fehler behoben haben.

Was sagt das Kurztestprotokoll?


Servus,

also Kurztestprotokoll, was auch immer das sein soll, hab ich keines !!
Wenn du mal nachschauen kannst wäre das ja echt top. Aber ich bin mir fast sicher, dass Bosch Erstaurüster gewesen ist.
Hab das Teil bei Taxi-Teile Berlin gekauft und ist die gleiche Boschnummer drauf wie auf dem originalen, den ich ausgebaut hab.
Es ist dann nätürlich keine MB Teilenummer darauf zu sehen.
Das wäre schon komisch, dass er deswegen nicht laufen sollte.
Wie gesagt, lösche ich mittels Minuspol an Masse den Fehlerspeicher läuft er wieder erste Sahne.
Ich werd wohl mal zum richtigen Auslesen fahren und dann schauen was er für Fehler hinterlegt in der Stardiagnose !!

Grüße
 
Wie gesagt, lösche ich mittels Minuspol an Masse den Fehlerspeicher !

Grüße

diesen running-gag hatten wir doch schon mal...

den fehlerspeicher löscht du damit sicher nicht ; vielleicht dein spezifisches problem , aber steuergeräte und co. sind da schon besser abgesichert...

aber es gibt auch die urbane legende , dass man mittels gas ohne zündung langsam durchtreten ein 722.6 neu adaptiert...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E55 AMG läuft schlecht
Zurück
Oben