getriebeprobleme ? oder nicht ??

Diskutiere getriebeprobleme ? oder nicht ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - HALLO ZUSAMMEN; FOLGENDES PROBLEM :::mein 270 t cdi geht wenn man ihn einwenig kitzelt sprich extrem am gaspedal arbeitet in den leelauf .. wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnucki 270cdi

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
s210 270cdi
HALLO ZUSAMMEN;
FOLGENDES PROBLEM :::mein 270 t cdi geht wenn man ihn einwenig kitzelt sprich extrem am gaspedal arbeitet in den leelauf .. wenn mann dann anhält legt sich der gang wieder ein und der wagen fährt ganz normal weiter ::: ist das eine Art schutzschalung ? oder ein elektronikproblem ? das getriebe arbeitet ansonsten super geschmeidig ! lauleistung 230 000 km .

für hilfe wäre ich dankbar

würde ein schaden vom freundlichen MB partner verschwiegen werden ?? habe den wagen gerade erworben ... vieleicht war das auch ein fahtfehler ? fahre zum ersten mal automatik ...:o::(
 
das ist eindeutig ein Gertriebefehler (das Getriebe ist defekt), hatte mein c 270 cdi auch ----wurde dann ein neues Getriebe fällig.

Sofort reklamieren und oder Auto zurück.

mfg
 
das bricht mir das herz .... habe den wagen ohne garantie gekauft ....
 
eine andere frage .... habe das avantgarde fahrwerk .
finde das der wagen einfach zu poltrig fährt und sehr tief liegt . Ein freund der kfz ler ist hat mal drunter geschaut ob die federn wohl gebrochen seien ... er sagte die seien schon mal neu rein gekommen ..trotzdem geht zwischen kotflügel und rad grad mal ein finger dazwischen .... höherlegen ?? will keine Eklasse die wie ein polo poltert ...
 
wenn du bei einem händler gekauft hast ,hast du nie ohne garantie gekauft, die kann er nicht ausschliessen.

mfg
 
Ja das war bei MB ... aber habe als gewerbetreibender gekauft dann kann man ausschließen !!
aber ich egal werde heut zum meister fahren der 30 jahre bei MB war und jetzt als freier schraubt !!

bin gestern auf strecke gefahren und die 6,4 l durschnitt haben mich überzeugt nicht wieder zu den ringen zu gehen :):)


danke für die antworten ....
 
Ja das war bei MB ... aber habe als gewerbetreibender gekauft dann kann man ausschließen !!
aber ich egal werde heut zum meister fahren der 30 jahre bei MB war und jetzt als freier schraubt !!

Der soll sich auch den Getriebe Ölstand mal anschauen.
Vielleicht ist ja "Nur" zuwenig ATF drin.
 
Gib den Wagen zurück. Ich würde davon ausgehen, daß der Händler den Mangel kannte und ihn Dir verschwiegen hat. Damit wurde ein Mangel arglistig verschwiegen und Du hast das Recht, den Wagen zurückzugeben.

Gruß
Achim
 
eine andere frage .... habe das avantgarde fahrwerk .
finde das der wagen einfach zu poltrig fährt und sehr tief liegt . Ein freund der kfz ler ist hat mal drunter geschaut ob die federn wohl gebrochen seien ... er sagte die seien schon mal neu rein gekommen ..trotzdem geht zwischen kotflügel und rad grad mal ein finger dazwischen .... höherlegen ?? will keine Eklasse die wie ein polo poltert ...
Vielleicht hat einer zu weiche Federn und/oder zu dünne Gummis eingebaut. Ich habe bei mir erst vor kurzem neue Federn eingebaut (die richtigen mit den passenden Gummis) und da ist nun deutlich mehr Platz als ein Finger. Vorher war er auch so tief wie du es beschreibst, da waren allerdings die Federn gebrochen.
Poltern sollte er nicht, das liegt vermutlich an defekten Stabi-Koppelstangen.
 
wie kontrolliert man den getriebeölstand ??
 
was maht ihr so gegen den typischen rost an allen ecken und kanten ?? hohlraumwaxen lohnt sich das ?? also gegen den kantenrost nicht das ist schon klar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: getriebeprobleme ? oder nicht ??
Zurück
Oben