Ich hab alle Zuleitungen angeschaut. Die der Lamdasonden sind auch trocken.
Das mit dem Startpilot haben wir bereits probiert, jedoch führte dies zu keiner Reaktion!
Vielleicht noch andere Tips?
Es wird Dir alles nichts nützen. Ziehe den Stecker am Motorsteuergerät ab, wenn Du da auch nur einen Hauch von Öl siehst, müssen alle bisher genannten Teile wie Kabelbaum, Magnetschalter, und beide Lambdasonden ausgetauscht werden.
Zwischen den Magnetschalter und dem Hauptkabelstrang muß dabei unbedingt ein Ölstoppkabel eingebaut werden.
Bei mir wurde das Motorsteuergerät ohne es zu zerlegen ( in einer freien Werkstatt ) mit Kontaktspray und Druckluft ausgeblasen.
Hauptkabelstrang und Ölstoppkabel wurden beim
ausgetauscht.
Die Lambdasonden (
verlangt dafür 300 € pro Sonde mit Einbau ) kannst Du dir über's Internet beim KFZ Teile Handel ( z.B. bei
www.Profiteile.de ) besorgen. Ich habe für beide ( vor Kat/nach Kat ) 249.- €uro bezahlt. Der Einbau ist kinderleicht und kann von jedem Monteur in 15 Minuten erledigt werden.
Wichtig dabei ist, dass bei der Reparatur die Reihenfolge stimmt.
Erst den Magnetschalter, Hauptkabelstrang, Ölstoppkabel und dann erst die beiden Lambdasonden wechseln.
Ich habe bei der ganzen Aktion viel Lehrgeld bezahlt, weil zuerst mit den L - Sonden ( Testeranzeige LS vor Kat/nach Kat zu träge ) angefangen wurde, die dann immer wieder als Fehler auftraten.
Das Motorsteuergerät scheint nicht ganz so empfindlich zu sein - denn der Wagen (CLK 208 ) läuft, unter seinem neuen Besitzer, noch immer damit.