Cl500 w215 hat 2 probleme ? wer kann helfen?

Diskutiere Cl500 w215 hat 2 probleme ? wer kann helfen? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi leute ich habe 2 Probleme mit dem w215 ! Das 1 Problem geht wohl um die Wegfahrsperre ? Ich habe kein Keylessgo aber so ne kleine (ca 1,5 x...
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Malossijason

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cl500
Hi leute ich habe 2 Probleme mit dem w215 !


Das 1 Problem geht wohl um die Wegfahrsperre ?
Ich habe kein Keylessgo aber so ne kleine (ca 1,5 x 1,5cm) karte wo ne batterie drin ist !

So manchmal starte ich , läuft der Motor !

Dann will ich losfahren geht er aus und das Piepen der WFS ertönt !

Dann wenn ich starten will geht der Motor erst garnit mehr an !

Darauf hin habe ich mal ne neue Batterie gekauft , aber es half nix

Letztens fuhr ich und nach ca 4km ist er einfach ausgegangen und WFS war drin ?

Wo dran kann das Problem liegen?


Ich bin noch nicht wirklich viel damit gefahren ! hatte aber letztens mal die Batterie abgeklemmt !



Und beim 2. ist irgendwas mit den Parksensoren !

Als ich den gekauft habe , funktionierte die Anzeige , Dann ist an der hinteren stoßstange ein sensor abgefallen (hinter die Stoßstange)

Jetzt habe ich vor 2 Tagen die Stoßstange abgemacht und die Sensoren alle richtig wieder befestigt aber die Anzeige steht immer noch auf Störung?

Also wenn ich auf den Knopf drücke geht sie an und zeigt in beiden fentern nur die 2 roten balken an , dann kommt ein Piepton und dann ist sie wieder aus ?


Kann ich das Irgendwie köschen? Vielleicht noch auf störung von vorher?



Ich bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Ist wohl doch was Kniffeliger wie ich sehe...:(
 
da wird ein Sensor der Parktronik sich verabschiedet haben, da hilft nur den Fehlerspeicher auszulesen und testen welcher es ist !
 
Meinste? -.-


scheiße ich dachte man kann das einfach zurück setzten .....

naja halt falsch gedacht ich muss das dann wohl mal auslesen !


hat der w215 eigentlich OBD oder OBD2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal , bin also bis jetzt etwas gefahren ......



Ähm das mit der Wegfahrsperre war nicht mehr aufgetreten , seid dem ich den 2. Schlüssel benutzt habe (der war neu)


So jetzt habe ich das selbe problem wieder?


Hat der Schlüssel auch ne batterie?

wie bekommt man den auf?


LG Kev
 
Mach es dir doch einfach, fahre zu MB, lasse die Batterien beider Schlüssel tauschen (ich denke, es sind keine 20€) und gut ist!

MfG Paule
 
Denke die müssen auch "angelernt" werden, insofern auf jeden Fall bei MB machen lassen.

20 Euro passt.
 
Hast du ihn denn immer noch nicht verkauft bekommen? Woran liegt es? Warst du mit den Angeboten bisher nicht zufrieden?

Gruß

Daniel
 
Denke die müssen auch "angelernt" werden, insofern auf jeden Fall bei MB machen lassen.

20 Euro passt.


Das mit dem Anlernen kenne ich von Audi, das konnte ich da aber auch selber machen.

Beim W220/C215 muß nichts angelernt werden.
Einfach die Batterien tauschen, fertig.

Die Schlüssel und KeylessGo-Karten passen ja nur genau zum Fahrzeug, deshalb kann man ja auch keine gebrauchten nehmen.


lg Rüdiger:-)
 
Hast du ihn denn immer noch nicht verkauft bekommen? Woran liegt es? Warst du mit den Angeboten bisher nicht zufrieden?

Gruß

Daniel



Hi , also das Fahrzeug springt jetzt irgendwie garnicht mehr an ......


also in dem Schlüssel ist ne batterie ? aber zentralveriegelung usw geht doch auch noch?

Die batterie in der karte habe ich auch erneuert , bringt nix .


Das Läuft so ab , das Auto springt an ......geht aus und dann kommt nur noch das gepiepe .....




Warum das Auto nicht verkauft wird , keine Ahnung , vielleicht weil ich der größte pechvogel auf dem Planeten bin ? ...könnte sein


Hatte es für mindestpreis 16t drin , der käufer ist zurück getreten , dann habe ich den unterliegenden bieter angeschrieben , keine reaktion .

Da dachte ich mir einfach , leck mich doch und habs erneut rein gestellt mit mindestpreis 15t dann wurden nur noch 12 geboten? hä ?


Also wenn das kein Pech ist , weiss ich auch nicht , dann hatte ich mindestpreis beim 3. mal auf 14500 gesenkt und immer noch 12t geboten? ........


Also ich werde mir wohl in dem Leben kein Benz mehr kaufen ......

Jetzt muss ich erstmal das mit der Weg fahrsperre in den griff bekommen ......so kann man den ja nicht verkaufen .


Die woche wird das gerät auch abgemeldet , ich kann die kiste auch nicht mehr sehen ........hat mich bis jetzt zwar nie im stich gelassen und ist ein super auto , aber reicht jetzt .....
 
Also ich habe vor knapp einem Jahr für einen schwarzen 500er aus 2004 in Top Zustand mit Vollausstattung ohne Standheizung und knapp 110.000 km runter (Scheckheft, 2 Hand, Alcantarahimmel usw) genau 18.800,- Euro bekommen. Es waren die Bremsen neu und der Wagen stand top da.

Was glaubt ihr alle was man für so eine Kiste noch bekommt ? Nun stellst du dir den Kahn in den Garten und bald bekommst du keine 9.000,- Euro mehr für das Auto.

Jeder weiß doch das es schwer ist so einen Wagen zu verkaufen da nicht die Anschaffung das Problem ist sondern der Unterhalt.
 

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18.800 Euro hast du von DC bekommen, als du deinen C216 gekauft hast, oder hast du den privat verkauft?

@TE

ich habe deine Auktionen beobachtet. Ich beobachte fast alle CL Auktionen. Ich denke die Bucht ist der falsche Ort, um ein solches Auto zu verkaufen. Du brauchst eben sehr viel Geduld, um in den einschlägigen Foren einen Käufer zu finden.

Sonst stell ihn dir weg, wenn du die Möglichkeit hast.

Gruß

Daniel
 
18.800 Euro hast du von DC bekommen, als du deinen C216 gekauft hast, oder hast du den privat verkauft?

Daniel

Ich hatte den Wagen damals über mobile inseriert und auch verkauft. Da ich meist 2 Fahrzeuge habe, bin ich immer beweglich und habe Zeit. Zwischen dem 215 und dem 216 lagen glaube ich 3 Monate. Inzahlungnahme bei MB ist ja meist eine Witzveranstaltung.

Ich höre auch im Bekanntenkreis immer wieder daß die Leute ihre Fahrzeuge nicht loswerden. Man muß sich halt damit abfinden, daß man nen Haufen Kohle verliert. Ich habe nicht die Nerven monatelang einen Käufer zu suchen.
Das Hauptproblem ist doch auch daß potenzielle Käufer Auktionen und den Gebrauchtwagenmarkt im Blick haben. Taucht so ein Wagen mehrfach bei Ebay auf fässt den keiner mehr mit der Zange an.

Mein Tip:

Neu Bilder machen, komplett neuen Text für das Inserat und weg wenn der erste richtiges Interesse hat. Alle 14 Tage um 1.000,- Euro im Preis runter gehen.

Ja, das tut weh, aber so ist der Markt.
 
Jo 18000 euro ......meiner hat ja die selben felgen wie deiner und noch 20" tiefbett felgen

auch neue bremsen , Prins VSI gasanlage fast neu und dazu ist er noch ein Lorinser .......


und da wollen die mir 12000 geben ? da lass ich die kiste lieber vergammeln ....oder fahr die selber .
 
Naja, deiner ist ein Vormopf mit höherer Laufleistung. 12000 ist vielleicht etwas zu wenig, aber mehr als 14.000 Euro werden es nicht werden, denke ich.

Felgen usw. musst du versuchen separat zu verkaufen, die treiben den Preis meistens nicht in die Höhe.

Meinen 430er wollte damals keiner für 6000 Euro haben, der war mit 18 Zoll AMG ausgerüstet. Da habe ich den Komplettradsatz für 900, und das Auto im Anschluss für 5400 Euro auf Winterrädern verkauft.

Gruß

Daniel, der dir viel Erfolg beim Verkauf wünscht!
 
Jo 18000 euro ......meiner hat ja die selben felgen wie deiner und noch 20" tiefbett felgen
auch neue bremsen , Prins VSI gasanlage fast neu und dazu ist er noch ein Lorinser .......
und da wollen die mir 12000 geben ? da lass ich die kiste lieber vergammeln ....oder fahr die selber .
Hallo,

bei einem so verbaselten Fahrzeug verwundert mich die aufgerufene Taxe nicht........
Ich finde mich immer bestätigt, nachdem die LPG Bastelfraktion ihre vorprogrammierten Motorschäden als Preishebend anpries, wenn bei einem versuchten Verkauf der preis deutlich unter Originalfahrzeugen getaxt wird.
 
ähm das in deinem Link ist kein lorinser , der hat nur lorinser felgen drauf ...sonst nix ......


Ob man jetzt LPG als bastel oder nicht bastelauto findet , ist jedem wohl selbst überlassen .

Ich halte leute für dämlich die den Oilkonzernen Ihr Geld schenken ......

aber jedem seine meinung :)


LG Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mich immer bestätigt, nachdem die LPG Bastelfraktion ihre vorprogrammierten Motorschäden als Preishebend anpries, wenn bei einem versuchten Verkauf der preis deutlich unter Originalfahrzeugen getaxt wird.


Hi Otfried,

mich würde mal interessieren, auf welchen Erfahrungswerten Deine Aussagen beruhen.

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema LPG.

Ich bin auch in anderen Foren aktiv.
Auf Gaseinbau basierende Motorschäden speziell bei Mercedes (lassen wir A- und B-Klasse mal außen vor) sind mir unbekannt.

Voraussetzungen für problemloses Fahren auf Gas sind natürlich die Wahl eines erfahrenen Umrüsters, der passenden Anlage und daß man nicht unbedingt den billigsten Umbau machen läßt (mit möglichen Konsequenzen bei Einbau und Abstimmung).

Auch wenn Mercedes keine Freigaben erteilt, gelten die Motoren in der Praxis als gasfest.

Der Einbau einer Gasanlage erhöht nach Aussagen vieler langjähriger Gasfahrer eher die Motorlebensdauer, da z. B. das Öl wesentlich weniger belastet wird (keine Benzinrückstände).

Der W220 hat einen Ölgütesensor, der die Länge zwischen 2 Assysts beeinflußt. Meine Fahrtstrecke mit Mobil 1 0W40 von Assyst A zu B betrug knapp 33.000 km (Voreinstellung 20.000 km).

Ich bin jetzt 50.000 km mit meiner flüssig einspritzenden Vialle gefahren, völlig störungsfrei, kein Unterschied zum benzinbetrieb spürbar, kein Leistungsverlust, etc.
Ein Eingriff ins Kühlsystem ist mangels Verdampfer nicht nötig.
Der Einbau lag bei 4000 €, die ich längst eingespart habe.

Den höheren Verkaufspreis mit eingebauter Gasanlage kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen (Audi A6 4B 4,2 Avant Quattro, gekauft 11/2008, Vialle für 3850 € eingebaut, 02/2009 für 19.000 € und nach 10.000 km auf Gas verkauft, weil der Wagen mir nicht gefiel).
Der zweite Aspekt ist aber auch, daß ein Verkauf eines ältern Spritschluckers ohne Gasanlage mangels Nachfrage fast unmöglich ist.
Diese Erfahrungen werden von anderen Gasfahrern bestätigt.

Letztes Jahr habe ich mich mit 10 anderen W220-Fahrern in Düsseldorf getroffen. Bis auf eine Ausnahme hatten alle Benziner eine Gasanlage. Sind wir alle blöd?

Ich bin früher auch ohne Gasanlage Mercedes gefahren, aber warum sollte ich mein Geld verschenken?

Natürlich müssen die Rahmenbedingungen passen.
- Nicht nur gelegentliche Wochenendfahrten
- nicht bei Neufahrzeugen wegen des Garantieverlusts


lg Rüdiger:-)
 
Hallo Rüdiger,

bezüglich Deiner Aussagen zur „Qualität“ des einbauenden Betriebes als auch der „Flüssigeinspritzer“ bin ich bei Dir. „Diplomatisch Ausgedrückt“ kenne ich eben Fälle, wo alle die nicht LPG Fahren als „cretino“ dargestellt werden, bei den prognostizierten Auslassventilschäden die Personen jedoch sang & klanglos verschwinden oder selbiges nicht in das Netz stellen. {i.e. M 113/M 112}.
Prinzipiell fährst Du einen identisch aufgebauten M 113 wie mein M 113.986 EVO, die Wartungsintervalle sind eigentlich 15.000 Kilometer. Meine Maschine hat nun 195.000 Kilometer, die letzten beiden Jahre zumeist nur im Winterbetrieb {Bremsproblematik aktueller Fahrzeuge} und zeigt auch keine Probleme.

Aus dem stehgreif würde ich den M 271 als nicht LPG resistent nennen. Im Netzt must Du sehr aufpassen, da es Bastler gibt, welche schon vorher umfangreiche Umbauten am Ventiltrieb/ZK durchführen.
Idealerweise ist der LPG Fahrer doch er der Sparfuchse, welcher schon bei dem Einbau spart und sich über sehr geringe LPG Verbräuche freut. Die gesamten Lobeshymnen, wie ich bin schon 2000 Kilometer gefahren und so zufrieden sind ohnehin zu vergessen.

Meine Erfahrung zeigt, das sich jede Verbastlung an Fahrzeugen {ab einem bestimmten Segment} negativ auf den Preis niederschlägt. Es kommt auf den Blickwinkel an, ob man ein Fahrzeug mit Garantie-/Kulanz erwirbt, oder von vorne herein darauf verzichtet.

Meine Antwort bezog sich auf die gegebene Beschreibung des C 215, wo ich schon vorher sage, das er niedriger Aufgerufen wird als ein unverändertes Originalfahrzeug.
 
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