Innenbeleuchtung funktioniert nach Demontage der Türverkleidungen nicht mehr :-(

Diskutiere Innenbeleuchtung funktioniert nach Demontage der Türverkleidungen nicht mehr :-( im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, in den letzten beiden Tagen habe ich mir in mein CLK-Cabrio in mühevoller Laienarbeit neue Lautsprecher eingebaut. Somit hatte ich beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NfS190698

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor Cabrio A209
Hallo,

in den letzten beiden Tagen habe ich mir in mein CLK-Cabrio in mühevoller Laienarbeit neue Lautsprecher eingebaut. Somit hatte ich beide Türverkleidungen ab und beispielsweise auch die Einstiegsleuchten demontiert. Nun habe ich alles wieder zusammen, aber zu meiner Verzweiflung schaltet sich das Innenlicht beim Öffnen der Türen nicht mehr ein. Die Kontakte an den Türen können es nicht sein, denn die steuern ja auch das Absenken der Scheiben beim Schließen der Tür und das funktioniert einwandfrei. Auch die Einstiegsleuchten und die aktivierte Umfeldbeleuchtung gehen beim Öffnen nicht mehr an ...

Hat irgendjemand eine Idee ? Mich treibt das wirklich zur Verzweiflung :-(

Wäre es evtl. sinnvoll die Batterie mal für 15 Minuten abzuklemmen ? Die hatte ich während der Arbeiten nämlich nicht abgeklemmt.

Danke im voraus und viele Grüße,
NfS190698
 
Hallo,

funktioniert das Innenlicht bei keiner Schalterstellung?
funktioniert es wenn du den Lichtsensor abdeckst?

Die Lampe selber schon überprüft?

Gruß Christian
 
Hallo,

funktioniert das Innenlicht bei keiner Schalterstellung?
funktioniert es wenn du den Lichtsensor abdeckst?

Die Lampe selber schon überprüft?

Gruß Christian

Hallo Christian,

die Mittelleuchte geht in einer Stellung an, aber eben weder die Einstiegsleuchten, noch die Nebellampen, die beim Öffnen durch die sog. Umfeldbeleuchtung sonst angingen.

Grüße,
Rainer
 
Hallo Rainer,

die gehen doch nur im dunkeln an, decke mal den Lichtsensor(Windschutzscheibe oben in der Mitte;)) ab dann sollte es gehen.
Wenn nicht schaue alle KI-Einstellung bei der Beleuchtung durch.

Gruß Christian
 
Hallo Rainer,

die gehen doch nur im dunkeln an, decke mal den Lichtsensor(Windschutzscheibe oben in der Mitte;)) ab dann sollte es gehen.
Wenn nicht schaue alle KI-Einstellung bei der Beleuchtung durch.

Gruß Christian

Hallo Christian,

sorry, das war mir so noch nie aufgefallen und den Lichtsensor hatte ich absolut nicht bedacht. Vielen Dank, ich war eben noch mal draussen, alles geht bei Dunkelheit einwandfrei ;-)

Gruß,
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenbeleuchtung funktioniert nach Demontage der Türverkleidungen nicht mehr :-(

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
23K
wallawalla
W
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
D
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Frank Reich
F
Zurück
Oben