S 350 Turbodiesel Grüne Plakette

Diskutiere S 350 Turbodiesel Grüne Plakette im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - 350S Turbodiesel 6 Zyl. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p> Hallo zusammen,<o:p></o:p> ich...
S

SENIOR36

Guest
350S Turbodiesel 6 Zyl. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
Hallo zusammen,<o:p></o:p>
ich fahre seit 1996 einen 350S Turbodiesel 6 Zyl. ( WDB1401341A300791 ).<o:p></o:p>
Das Fahrzeug hat jetzt fast 130.000 Km hinter sich und dankt es mir bis heute durch absolute Zuverlässigkeit.<o:p></o:p>
Außer normalem Verschleiß gibt es keine Probleme.<o:p></o:p>
2006 habe ich das Fahrzeug auf ein neues Abgasreinigungssystem umrüsten lassen <o:p></o:p>
Typ Oberland Mangold GmbH OM4-EU2 / 4, KBA 16862.<o:p></o:p>
Ich habe zwar eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommen, jedoch unter <o:p></o:p>
14 ( nationale Emissionsklasse ) mit dem Vermerk 96/69/EG I; <o:p></o:p>
die Umrüstung ist unter 22 ( Bemerkungen Ausnahmen ) eingetragen.<o:p></o:p>
Zur Zeit fahre ich mit roter Plakette.<o:p></o:p>
Da ich mich jetzt schon seit längerer Zeit um eine grüne Plakette bemühe und bislang nur Schiffbruch erlitten habe, möchte ich hier einmal versuchen Kontakt zu gleichgesinnten aufzunehmen.<o:p></o:p>
Ich habe in den letzten beiden Jahren über 10 Fahrzeuge meines Typs mit grüner Plakette gesehen und zwar im Bereich Hamburg ( hier stand sogar einer bei einem Händler mit ausgewiesener grüner Plakette zum Verkauf ) und in Baden Würtenberg.<o:p></o:p>
Wer kann hierzu etwas aussagen?<o:p></o:p>
Firmen die etwas in dieser Richtung anbieten.<o:p></o:p>
Vorgehensweise beim TÜV oder spezielle Bestimmungen die dem Privatmann unbekannt sind.<o:p></o:p>
Vielleicht sollten sich auch Besitzer des gleichen Fahrzeugtyps einmal gemeinsam mit diesem Problem beschäftigen.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Gruß Euer SENIOR36<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
<o:p> </o:p>
<o:p> </o:p>
<o:p> </o:p>
 
Ich habe in den letzten beiden Jahren über 10 Fahrzeuge meines Typs mit grüner Plakette gesehen und zwar im Bereich Hamburg ( hier stand sogar einer bei einem Händler mit ausgewiesener grüner Plakette zum Verkauf ) und in Baden Würtenberg.

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass man für einen Euro 1-Diesel offiziell eine grüne Plakette bekommen kann.
 
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass man für einen Euro 1-Diesel offiziell eine grüne Plakette bekommen kann.

Im Internet werden vielerorts illegaler Weise grüne Plaketten für einen geringen Obulus "vertickt". Ich habe auch schon einige Fahrzeuge mit grüner Plakette gesehen, die definitiv keine haben können!
Da diese Plaketten mit einem Siegel versehen sind, können diejenigen, die von der Polizei erwischt werden, ohne wenn und aber eine Anzeige wegen Urkundenfälschung an den Hals bekommen und steht vor Gericht. Ich wäre da zu feige:o: und würde es persönlich nicht machen. Das gibt schließlich auch einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis:crazy_girl:
M.f.G.
fettejahre
 
Thema: S 350 Turbodiesel Grüne Plakette
Zurück
Oben