Vorstellung neue B Klasse

Diskutiere Vorstellung neue B Klasse im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, in den einschlägigen Zeitschriften konnte man lesen, dass die neue B-Klasse im "Herbst" diesen Jahres vorgestellt wird. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

in den einschlägigen Zeitschriften konnte man lesen, dass die neue B-Klasse im "Herbst" diesen Jahres vorgestellt wird.

Kann jemand einen genauen Termin benennen, wann die B-Klasse vorgestellt bzw. ab wann diese konfigurier- und bestellbar ist?

Danke!

Gruß

Frank :p
 
Hi,
wird auf der IAA vorgestellt.

Gruß voyi1994
 
Kuck dir die Pedale an!!
Das ist das Sportpacket!
Und dazu noch Klimaautomatik und sicher die hochwertigste Innenausstattung.
Sitze und Seitenverkleidung sehen wie Leder aus.

Ich denke der Innenraum wird bei normaler Ausstattung etwas anders aussehen.

Auch dieser Navimonitor oder was auch immer dass sein mag, wirds nur mit entsprechender Audioausstattung geben.
Ich glaube nicht dass das Serie bei kleineren Systemen ist.
Wäre aber nicht schlecht, sozusagen ein aufsteckbares Navi, dass sich direkt mit dem Radio bedienen läst und intern mit dem kommuniziert.

Mir pers. gefällt übrigens die Ausstattung auf den Bildern nicht!

Zuviel Chromzierrat, vorallem bei den Luftauslässen.
Etwas dezenter wäre da angebrachter.

Aber ich habe eh vor noch ne A-Klasse jetziges Modell zu kaufen, die wieder 5-6 Jahre zu fahren und dann ggf. wieder zum Fremdfabrikat zu wechseln, falls es dann nichts für meinen Geschmack im Konzern gibt.
 
Hi Thomas,

ich habe natürlich folgenden Zusatz unter den Bildern vergessen:

"Abbildung kann aufpreispflichtige Sonderausstattungen zeigen!" :D

Natürlich ist auf den Fotos nicht die Grundausstattungsvariante zu sehen.
Aber Hand aufs Herz: Welcher Hersteller nimmt die "Brot und Butter"-Variante für seine Werbefotos/Hochglanzkatalogbilder???????
 
Ich kannte diese Bilder schon, Werksintern.
Diese komischen Luftdüsen "zieren" übrigens auch den SLK, sowie das neue SLS Cabrio.
 
ein lederbezogenes Armaturenbrett in der B-Klasse... Ist ja dann wohl die absolute High-End-Designo-Aussattung.

Die Kunst wäre doch, eine halbwegs "realistische" Innenausstattung so in Szene zu setzen, dass sie trotzdem werbewirksam ist und einen interessanten Vorgeschmack gibt.
 
Danke!

@ Sternbetrachter:
DANKE für die Fotos! ;)

Diese kannte ich noch nicht und mir gefallen sie überaus gut!

So würde die B Klasse uns gut stehen :p

Ich würde auch zum Sportpaket tendieren, allerdings mit dem Komfortfahrwerk, wenn es diese Möglichkeit dabei noch gibt :rolleyes:

Das wäre schon eine Alternative zu unserem Golf und ich müsste nur noch meine beste Ehefrau von allen davon überzeugen, dass die neue B Klasse auch von "jüngeren Semestern" gefahren werden kann :D :gamer:

Mal schauen :rolleyes:

Gruß
Frank
P.S.
Weiß denn noch jemand, ab wann die B Klasse bestell- bzw. konfigurierbar ist?
 
Ich weiß wirklich nicht, was ihr gegen die Luftdüsen habt. Die waren im W123 schon klasse. Hoffentlich hat man die intuitive Bedienbarkeit beibehalten.
 
Fotos von außen

@Sternbetrachter:

Hallo,

hättest Du evt. noch solche tollen Fotos von der B-Klasse von Außen?

Weisst Du, ob die Preise soweit gehalten werden oder angehoben werden?

Vorab danke!

Gruß
Frank :p
 
Also meine Herren :drink:

Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe mich extra für dieses Thema hier angemeldet :)

Hier die Fotos der Außenansicht, Wieseldiesel.
http://theworldofmbamg.files.wordpress.com/2011/06/2012-mercedes-benz-b-class-w246-2.jpg

http://theworldofmbamg.files.wordpress.com/2011/06/2012-mercedes-benz-b-class-w246-3.jpg

Und das Fahrzeug auf den Bildern hat eine ,,Vollausstattung'' und ist im Wert von ca. 55.000 Euro.
Es handelt sich um die ,,Night Edition'' auf den Bildern.

Mfg Herbix aus Berlin

PS: Wenn fragen stehe ich gerne bereit.
 
@Sternbetrachter:

Hallo,

hättest Du evt. noch solche tollen Fotos von der B-Klasse von Außen?

Weisst Du, ob die Preise soweit gehalten werden oder angehoben werden?

Vorab danke!

Gruß
Frank :p

Hi Frank,

zu beiden Fragen ein "NEIN".

P.S.: Ich werde hier erst Aussenfotos veröffentlichen, wenn diese dann
die Grundausstattungsvariante zeigen....ihr wisst schon :p
 
Auch dieser Navimonitor oder was auch immer dass sein mag, wirds nur mit entsprechender Audioausstattung geben.
Ich glaube nicht dass das Serie bei kleineren Systemen ist.

Irrtum:

Serienmäßig wird ein Audio 20 CD mit 14,7-cm-Farbdisplay
und Controller an Bord sein (s.u.). Dieses kann dann mit dem
Becker MAP-PILOT zum Navi erweitert werden.

http://www.db-forum.de/galery/data/500/287940_1_.jpg


Dies ist übrigens so ungefähr das "Standartcockpit" (ausser Zierelemente "Matrix").
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zunächst herzlichen Dank für die Bilder, auch, wenn es nur Modelle mit Sonderausstattungen sind ;)

Aber mal ehrlich, wer kauft denn noch "nackte" Modelle?

55.000,-- Euro für eine B-Klasse müssen es dann aber wirklich auch nicht sein.

Attraktiver als die jetzige B-Klasse sieht die Neue aber auf jeden Fall aus!

Evt. habe ich ja Glück und Mercedes stellt neben der neuen B-Klasse auch schon den BLK auf der IAA aus! :rolleyes:


Gruß

Frank :p
 
Vor Broschüre erhältlich

Hallo zusammen,

habe soeben von Mercedes einen Newsletter erhalten, wobei man nun bei Mercedes eine Vor-Broschüre bestellen kann. ;)

Werde direkt mal eine ordern.

Gruß

Frank :p
 
https://specials.mercedes-benz.de/b-klasse/#id=A10000

Hier könnt ihr die Broschüre ordern..

Irgendwie glaube ich so langsam dem B-Klasse Segment zu entwachsen..

Ein GLK ein R oder ein ML wären aktuell Autos meiner Wahl...

Aber vielleicht überzeugt mich das Autochen doch noch.. und der angekündigte Hybrid, den man zu Kurzstreckenfahrten rein elektrisch betreiben, und dann zuhause wieder aufladen kann, wäre glaube ich was für mich...
 
Termin Verkaufsfreigabe

Verkaufsfreigabe für den W246 ist am 15.09.2011,
Markteinführung am 19.11.2011.

Zu Beginn wird es auch ein "EDITION 1" Sondermodell geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung neue B Klasse

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
FritzausKöln
FritzausKöln
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
FritzausKöln
FritzausKöln
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Elegance
E
Zurück
Oben