Kein Kickdown,keine Gasannahme

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Sterndal

Frischling
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S-Klasse 320cdi W220
Habe die Ehre,:drink:
mein W220 S-Klasse 320cdi nimmt seit der gestrigen Heimfahrt aus dem Urlaub keinen Kickdown mehr an und beschleunigt auch nicht wie gewohnt.Läßt sich zwar mit Hand rauf und runterschalten verweigert aber auch da die Gasannahme.War aber nicht die ganze Zeit so,lief auch wieder ne Zeit lang normal was natürlich Überholmanöver auf der kroatischen Küstenstr zu einem besonderen Erlebniss werden ließ:crazy_girl:.Hat evtl jemand ne Ahnung was da los ist ?Gruß Tomsn
 
Motornotlauf ist da los. Die Ursachen können vielfältig sein. Im günstigsten Fall ist es nur der Luftmassenmesser.
 
Merci,werde morgen mal zum auslesen fahren
 
Auf jeden Fall Motornotlauf. Was da noch sein kann: Man kann gar ncht so blöd denken, wie es bei mir schon gekommen ist. Z. B.
1. Ein Paar abgescheuerte Isolierstellen im Kabelbaum, der zum Stecker des Luftmassenmessers führt ein paar cm vor dem Stecker. Angezeigt wird beim Auslesen natürlich Luftmassenmesser, den kann man aber alle 2 Tage wechseln bis man die Lust verliert und sich endlich auf die Suche macht. Hin und wieder entsteht dann nämlich im Kabelbaum ein Kurzer, der dann gleich in den Luftmassenmesser reinschlägt.
2. Riss an der Verbindung der Unterdruckdose (Plastikteil mit Plastik-Nupsi) am Turbolader.
Auch das wird von "Normalos" der Schraubergilde erst im 27. Anlauf gefunden, es lohnt sich also, sie für einen gezielten Blick dorthin zu sensibilisieren.
Dem Fahrzeugeigentümer erspart das überflüssige Werkstattkosten und Nerven.
 
Vielen Dank Rowes,
werde ich machen.Bin eh noch nicht dazugekommen den
Stern zum auslesen zu bringen.Also,nochmals Danke und
ein schönes W-Ende

Gruß Tomsn
 
Hallo,
falls es jemanden interresiert,es war der Luftmassenmesser.
Wurde ausgelesen und eingebaut für 306€.
 
Fehler behoben,100pro da er wieder viel besser abzieht,echt Welten dazwischen:diabolo:

Gruß :D Tomsn
 
Schön, daß er wieder läuft, aber 306€ für den Tausch des Luftmassenmessers ist schon eine Stange Geld. Ich frag mich ob da irgendwo ein versteckter S-Klassen-Aufschlag in der Rechnung steckt. Wenn man bedenkt, dass der Sensor keine 100€ Kostet, frage ich mich wie man über 200€ für 10 Minuten Diagnose und 5 Minuten Reparatur rechtfertigen will.
 
Stecker Luftmassenmesser

Ich hatte das gleiche Problem- kein Abzug, kein Kickdown. Ich hab in den Stecker des Luftmassenmessers Kontaktspray reingesprüht, dann war alles 4 Monate normal.

Bei mir ist kürzlich die Kraft dann wieder auf der Autobahn auf einmal weg gewesen- wieder das alte Spiel.

Deswegen 2 Fragen:
1. Wie kann man den Rost aus dem Stecker entfernen und ihn gleichzeitig konservieren?
2. Wo sind die fallweise abgescheuerten Isolierstellen? Ich habe nämlich schon früher vermutet, dass die Schleife im LMM-Stecker- Kabel nicht hilfreich für die Langlebigkeit desselben ist.

Danke
 
neuer Beitrag

also der Kontakt zum LMM war es anscheinend nicht. Alle Pins des Steckers sind nun neu und die Scheuerstellen herausgeschnitten- die Situation hat sich dadurch gerinfügig gebessert, aber wenn man berherzt ins Gas steigt, wird die Elektronik wieder aufmüpfig - kraftlos, Schaltvorgägne viel zu früh. Komischerweise habe ich auch bermerkt, dass in diesem 'Notlaufprogramm' die automatische Abblendung der Spiegel mit versagt. Was hat denn das mit dem anderen zu tun?
Lg
 
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