Seitenfenster justieren

Diskutiere Seitenfenster justieren im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und möchte alle sehr herzlich begrüßen. Ich fahre seit 2004 einen SL350 R230 und habe folgende Frage: das...
H

haggi123

Guest
Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und möchte alle sehr herzlich begrüßen. Ich fahre seit 2004 einen SL350 R230 und habe folgende Frage:

das Fenster auf der Beifahrerseite muss wohl neu eingestellt werden, da es hinten (also an dem Ende der gedachten B-Säule) nicht weit genug hochfährt. Wie kann man diese Einstellung vornehmen? Muss man dafür die Türverkleidung abnehmen?

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße aus Recklinghausen, Haggi
 
Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und möchte alle sehr herzlich begrüßen. Ich fahre seit 2004 einen SL350 R230 und habe folgende Frage:

das Fenster auf der Beifahrerseite muss wohl neu eingestellt werden, da es hinten (also an dem Ende der gedachten B-Säule) nicht weit genug hochfährt. Wie kann man diese Einstellung vornehmen? Muss man dafür die Türverkleidung abnehmen?

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße aus Recklinghausen, Haggi


Hallo Haggi,
willkommen im Forum.
Ich meine mich zu erinnern,das Fenster ganz runter fahren ca. 3 sek. den Knopf halten dann hoch fahren bis zum Anschlag und ebenfalls ca. 3 Sec. Knopf halten.Dies notfalls wiederholen.
Gruß
 
Vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion auf meine Frage.
Aber das Problem liegt woanders:

die Scheibe muss in der Horizontalen mechanisch eingestellt werden, da die rechte Seite in der oberen Endstellung ok ist, auf der linken Seite (wenn man vor der Beifahrerscheibe steht links, da wo sonst die B-Säule ist) fehlen ca. 1cm bis die Scheibe in die Dichtung geht. D. h. die Scheibe geht nicht ganz ins Gummi rein und dadurch entstehen Windgeräusche beim Fahren.
 
kann mir denn keiner sagen, wie man die Seitenscheiben mechanisch einstellen kann? Es gibt auf Youtube ( r129 door adjustment - YouTube ) ein Video für den R129. Beim R230 gibt es diese Einstellschrauben auch, aber welche Schraube ist wofür?

Gruß, Haggi
 
Thema: Seitenfenster justieren

Ähnliche Themen

chris_089
Antworten
9
Aufrufe
2K
Der Pate 1
D
Markus C220CDIT
Antworten
10
Aufrufe
2K
ravens1488
R
AtzeC280
Antworten
3
Aufrufe
2K
B
A
Antworten
1
Aufrufe
7K
Der Pate 1
D
Zurück
Oben